Zum Inhalt springen

Kette V4 schlägt an schwinge

Sprint

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also bei der v4 schlägt die Kette auch an die schwinge .

hinten am wo der Plastik Schiene aufhört .

also Mann muss genau genau 23 mm einstellen .sogar dann schlägt es ihr müst ohne Helm fahren dann hört Mann die Schläge richtig.

mfg

++

Geschrieben

Hatte ich nach 2500km auch, hab mir Hakenschlüssel besorgt und kann Kette nun selbst nachspannen. Kein großer Akt, hat 20,- Euro gekostet. Klemmschrauben am Exzenter mit 25NM angezogen.

LG,

Hans

++

Geschrieben

Hi Hansijack.

ja bei mir wahr es auch so bei 2000 km jetzt wieder bei 3500 km eingestellt ,

aber ich habe es mit 28 NM festgezogen.

++

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Musste meine Kette heute nach 1.700 km auch Nachspannen lassen, habe leider noch keinen Hakenschlüssel, bzw. den passenden Drehmomentschlüssel :rolleyes:

Könnt ihr mir hier einen Hakenschlüssel und einen Drehmomentschlüssel Empfehlen. Am besten mit Onlineshop (ok)

++

Geschrieben

Empfehlen kann ich Dir den bedingt, weil es nicht das ist womit ich arbeiten möchte. Aber ein Dremometer von Gedore ist sauteuer und für die einmalige Verwendung tut es wohl auch etwas einfaches. Mit Proxxon Handwerkzeugen habe ich ansich gute Erfahrungen gemacht, daher dieser hier:

https://www.contorion.de/handwerkzeug/proxxon-drehmomentschluessel-microclick-mc-320-60-320-nm-1-2-91969216

Dann noch den Kleinen dazu und Du kannst viele Arbeiten selbst durchführen

https://www.contorion.de/handwerkzeug/proxxon-drehmomentschluessel-microclick-mc-100-3-8-20-100-nm-91838142

++

• 1 Monat später...
Geschrieben

Da ich meinen 3/8 Hazet verlegt habe musste ich mir provisorisch einen Proxxon MC 100 zugelegt. Zu meiner Überraschung lag ein Kalibrierprotokoll bei das bei 20, 50 und 100 Nm eine Abweichung kleiner +/- 1% ausweist. Ich bin überrascht, hat incl Versand 63 Euro gekostet...

++

• 1 Monat später...
Geschrieben

Sagt mal, kann es sein das die Geräusche bei der V4 eher vom Ritzel kommen? Wenn ich unter 4000 leicht beschleunige, schlägt die Kette. Aber ich kann keinerlei Spuren entdecken und die Kette ist korrekt gespannt.

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!