lunschi Geschrieben 1. Juli 2018 Geschrieben 1. Juli 2018 Hallo, aus aktuellem Anlass suche ich noch eine Auspuffschelle (für die Befestigung der Töpfe am Heckrahmen). Bei der Suche im Teilekatalog habe ich gesehen dass es anscheinend tatsächlich "linke" und "rechte" Schellen gibt. Ein Unterschied zwischen den beiden Schellen ist mir nie aufgefallen - weiß jemand was da anders ist? Gruss Kai
Kaio Geschrieben 2. Juli 2018 Geschrieben 2. Juli 2018 die biegung bei der schraube is anders. vertauscht geht die schraube nur mit gewalt angefädelt aber es geht
lunschi Geschrieben 3. Juli 2018 Autor Geschrieben 3. Juli 2018 Also tatsächlich sind die Schellen unterschiedlich. Und zwar deswegen weil die Töpfe eben nicht wie ich dachte genau parallel sind sondern nach hinten leicht zusammenlaufend montiert sind. Diese Schrägstellung ist in den Schellen berücksichtigt. Die linke Schelle ist mit einem eingeschlagenen "S" (wie sinistra, an der Anschraublasche) gekennzeichnet. Wenn man das richtig herum dranschraubt passt es auch tatsächlich etwas besser! Wieder was gelernt... Gruss Kai
Klausi Geschrieben 3. Juli 2018 Geschrieben 3. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb lunschi: Also tatsächlich sind die Schellen unterschiedlich. Und zwar deswegen weil die Töpfe eben nicht wie ich dachte genau parallel sind sondern nach hinten leicht zusammenlaufend montiert sind. Diese Schrägstellung ist in den Schellen berücksichtigt. Die linke Schelle ist mit einem eingeschlagenen "S" (wie sinistra, an der Anschraublasche) gekennzeichnet. Wenn man das richtig herum dranschraubt passt es auch tatsächlich etwas besser! Wieder was gelernt... Gruss Kai Wenn Du uns jetzt noch erklärst, was sinistra bedeutet ? Siesta sagt mir was !
Empfohlene Beiträge