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Tank/Heck-Wechsel, geschätzte Werkstattstunden?


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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

da ich bald vorhabe meine gesamte Verkleidung bei meiner 848 zu tauschen (inkl. Tank) und mein Motorrad aktuell wegen der Unfallreparatur bei der Werkstatt steht, überlege ich Tank und Heck auch von der Werkstatt demontieren und montieren zu lassen um mir als absolutem Laien das Leben etwas angenehmer zu machen.

 

Was schätzt ihr denn wie lange sowas nen Profi in Anspruch nimmt? Also Demontage der alten Teile und Montage der neuen Teile insgesamt bei Tank + Heck.

 

Ich werde natürlich auch bei der Werkstatt fragen aber mich würde bis dahin trotzdem eine ungefähre Zeit freuen.

 

 

 

++




Geschrieben

Stunde ohne Stress is realistisch. 

Lass es 1,5 Stunden sein.

Länger sollte das nicht dauern.

für Tank und Heck müssen zusätzlich nur die Tankunterteile und der Sitz demontiert werden. 

Tank muss dann nur der Deckel und die Pumpe getauscht werden. Vorher nur Sprit ablassen. 

Heck wäre evtl. nur noch Rücklicht tauschen wenn das bei den neuen Heck nicht dabei is.

aber an sich is das kein Hexenwerk was du als leihe und ohne spezielles Werkzeug selber bewältigen könntest.

 

++


Geschrieben

Eine genaue Zeitangabe kann ich nicht machen, aber die gesamte Verkleidung inklusiv Tank und Heck demontieren und montieren, dürfte auch für einen Profi in 30 min nicht zu machen sein.

Auch wenn Du jetzt nicht besonders begabt bist, das solltest Du selbst machen können. Ist halt 'ne Fleißaufgabe mit vielen Schrauben.

Aber frag' ruhig, was die Werkstatt dafür haben will, da kannst Du dann eben u.U. einiges an Geld sparen.

Ralf

++




Geschrieben

Alles klar dann habe ich ja schonmal einen Richtwert.

Das Heck wäre kein Problem, würde ich wenn dann nur aus Bequemlichkeit machen.

Mir gehts mehr um die Tank-Geschichte, bei dem neuen Tank ist wohl auch eine Benzinpumpe vorhanden, d.h. man müsste den Tank nur 1:1 tauschen, oder?

Vorausgesetzt die Benzinpumpe funktioniert auch.

 

 

++


Geschrieben

Dann musst du nur die schnellverschlüsse der benzinleitungen lösen (Achtung kommt immer noch n bisschen Sprit nach was noch in den Leitungen is), den Stecker der benzinpumpe ziehen und die eine einzige Schraube am Tank lösen. Und schon is der ab.

++




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