okeanos Geschrieben 28. Juni 2018 Geschrieben 28. Juni 2018 Hallo Zusammen, mal ne Frage in die Runde: meine 848Evo startet normalerweise ohne Probleme. Anlassen, losfahren, Spaß haben Allerdings kommt es von Zeit zu Zeit vor das beim losfahren die Gasannahme miserabel ist. Sobald sie etwas Warm ist, ist auch die Gasannahme wieder ok. Ein Yamaha Händler meinte das dies ein Zündkerzen Problem ist. Ich solle halt mal Iridium Kerzen reinschrauben. Damit sollte sie deutlich besser laufen… auch der Spritgeruch sei dann besser. Das Szenarium ist sehr oft wenn ich morgens zur Arbeit fahre (erster Start alles ok(absolute Kurzstrecke)), dann Nachmittags wieder losfahre (fast Regelmäßig die Probleme mit der Gasannahme). Daher meine Frage ob Ihr sowas kennt, bzw. das mit den Kerzen bestätigen könnt? Gruß, Ben
Donnerknispel Geschrieben 28. Juni 2018 Geschrieben 28. Juni 2018 Nach WHB sollte das die die verbaute Zündkerze sein: Fabrikat: NGK; Typ: MAR10A-J , das sind dann Iridium Zündkerzen Ich kann das so bei meiner 848 nicht bestätigen. Nur wenn ich die im warmen Zustand abstelle und dann nach kurzer Pause wieder starte, geht das etwas schleppend. Im Fahrbetrieb ist dann alles wieder ok.
lunschi Geschrieben 28. Juni 2018 Geschrieben 28. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb okeanos: ... Das Szenarium ist sehr oft wenn ich morgens zur Arbeit fahre (erster Start alles ok(absolute Kurzstrecke)), dann Nachmittags wieder losfahre (fast Regelmäßig die Probleme mit der Gasannahme). ... Was heißt denn absolute Kurzstrecke? Fahr sie doch mal morgens richtig warm (min. 20 km) und schau wie es dann ist. Ducatis sind nicht für Kurzstrecken gemacht... Kai
okeanos Geschrieben 28. Juni 2018 Autor Geschrieben 28. Juni 2018 vor 13 Minuten schrieb lunschi: Was heißt denn absolute Kurzstrecke? Fahr sie doch mal morgens richtig warm (min. 20 km) und schau wie es dann ist. Ducatis sind nicht für Kurzstrecken gemacht... Kai Wir reden hier von ganzen 6km.... Nachmittags fahr ich dann ein andere Strecke - da wird sie warm.
AustroDuc Geschrieben 28. Juni 2018 Geschrieben 28. Juni 2018 Ganz ehrlich? Ich würde dir für den Weg in die Arbeit einen Roller ans Herz legen. Für die schnelle Abendrunde sind 6 km zurück zur Duc kein großes Problem. Die Kurzstrecke ist nicht ideal für die Duc.
Pimpertski Geschrieben 28. Juni 2018 Geschrieben 28. Juni 2018 Was hat die denn gelaufen und wann war der letzte Service (und wo, Ducati oder Freie?). Nach Zündkerzen klingt mir das nicht, der Intervall ist auch relativ groß. Ich hätte bisher noch keinerlei Probleme mit der 848, die laufen eigentlich problemlos. Spritgeruch sowieso nicht, kenne ich nichtmal von der wesentlich älteren 998. Zur Kurzstrecke wurde eigentlich alles gesagt. Die V2-SBKs sind reine Sportgeräte, keine Brot-und-Butter Tourer für Bäcker, Kiosk, Eisdiele, Arbeit.
Empfohlene Beiträge