Zum Inhalt springen

1299s Kette o. Lager klackert

xDESMOx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi. Hat von euch schon wer ein klackerndes Geräusch im Bereich des Hinterreifens wahrgenommen? Könnte die Kette oder doch das Lager sein ? Vielleicht hat das schon einer gehabt. Kette ist gem Handbuch auf 42mm Kettendurchhang gespannt.

Beim Fahren merkt man jedenfalls nichts. Montageständer hab ich gerade nicht zur Hand

20180530_184421.mp4

++

Geschrieben

Ne ich selber hab noch garnichts gemacht. Kenn mich da auch null aus. Werd am Montag mal beim Händler spontan vorbei schauen. Kette hat jetzt 12.000km drauf. An der Bremse ist mir nichts aufgefallen. Bei der letzten Ausfahrt ist mir auch nichts aufgefallen .

++

Geschrieben

Ah, Video habe ich erst jetzt angeschaut. Na, ist ja eher ein Knarzen, als ein Klacken. 

Schwierig so zu sagen. Würde auch als erstes jetzt mal Kette vermuten. Mal fetten und schauen (hören) was dann ist

++

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb xDESMOx:

Hi. Hat von euch schon wer ein klackerndes Geräusch im Bereich des Hinterreifens wahrgenommen? Könnte die Kette oder doch das Lager sein ? Vielleicht hat das schon einer gehabt. Kette ist gem Handbuch auf 42mm Kettendurchhang gespannt.

Beim Fahren merkt man jedenfalls nichts. Montageständer hab ich gerade nicht zur Hand

20180530_184421.mp4

Ich hatte ja kurz vor dem Einsatz auf der Renne bei meiner 899 ein knarzendes Geräusch & hatte auch ein Radlager in Verdacht - 14tkm?!

War dann aber die Aufnahme vom Kettenrad (mit dem Schraubenzieher abgehört). Silikonöl rein & gut!

Try & error hilft manchmal - viel Erfolg

@BellundDonner „trotzdem“ Danke für den generellen Tipp (ok)

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!