dochaubold Geschrieben 20. Mai 2018 Geschrieben 20. Mai 2018 Hallo liebe Gemeinde, nach diversen Rennstreckenbesuchen bin ich mit der Serienbremse meiner Panigale unzufrieden. Ich bemerke einen wandernden Druckpunkt und konnte am Ende eines Turns den Hebel fast bis zum Lenker ziehen. Das regelmässige Entlüften vorn ist Standardprogramm, bringt aber keine spürbare Verbesserung. Die Anlage wurde vom Freundlichen mit Unterdruck entlüftet, keine echte Verbesserung. Bremsbeläge sind CRQ drauf. Ich habe die Bremspumpe im Verdacht. Bringt eine Revision etwas oder ist ein Upgrade auf z.B. Galespeed VRC sinnvoll? Gruß H. 0 Zitieren
Leitwolf Geschrieben 20. Mai 2018 Geschrieben 20. Mai 2018 Welche Flüssigkeit verwendest du? wenn da noch die serienplörre drin is, würde ich dir erstmal zu ner Racingflüssigkeit raten. Das bringt schon mal viel in punkto Druckpunkt. 0 Zitieren
dochaubold Geschrieben 20. Mai 2018 Autor Geschrieben 20. Mai 2018 Tatsächlich irgendeine DOT 4 vonner Tanke. Habe der Flüssigkeit wenig Bedeutung zugemessen: Siedepunkt und inkompressibel. Ansonsten RBF 660 oder so? 0 Zitieren
Leitwolf Geschrieben 20. Mai 2018 Geschrieben 20. Mai 2018 Ne vernünftige Flüssigkeit macht da schon viel aus. muss ja nicht gleich die SRF sein (wenn auch das beste am Markt), aber die RBF 600 is schon gut. 0 Zitieren
9to10 Geschrieben 21. Mai 2018 Geschrieben 21. Mai 2018 Es ist schon richtig, dass die Bremsflussigkeit eine Rolle spielt. Allerdings sollte auch die normale von der Tanke über ein Wochenende gesehen, kein Problem bereiteten, es sei denn du fährst Rennen auf IDM Niveau. 0 Zitieren
Empfohlene Beiträge