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Anzugswerte *Sammlung*


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

vielleicht können wir hier die Drehmomentwerte der V4 sammeln. Eventuell kann ja einer hier schon helfen bzw. hat die REP-Anleitung schon als PDF.

Mich würde für die "normale" V4 die Werte für den Radwechsel vorne interessieren. Also Bremszangen, Gabelfüße und Mutter der Achse vorne.

Danke und viele Grüße

++


Geschrieben

C die nicht, dass es da viel Neues gibt.

Radmutted und Bremse wird sich nicht geändert haben, Gabelfüsse vorher mit Drehmoment selber austesteten 

 

 

++


Geschrieben

Ich hab momentan die Werte aus dem WHB für die 1199 übernommen. Diese müssten theoretisch für Öhlins sein, es hat aber für Marzocchi und nun für Showa gepasst, d.h. es hat sich nichts gelockert und es blieben keine Schraubenköpfe am Schlüssel hängen.

HF

++










  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Da es nichts offizielles gibt gehe ich bei der Kettenspannung (Exzenter) auch von 25NM aus wie der 1299er, oder?

Hinterachse mache ich wohl 200NM?

 

LG,

 

Hans

++


  • 11 Monate später...


Geschrieben
Am 15.6.2018 um 16:56 schrieb hansijack:

Da es nichts offizielles gibt gehe ich bei der Kettenspannung (Exzenter) auch von 25NM aus wie der 1299er, oder?

Hinterachse mache ich wohl 200NM?

 

LG,

 

Hans

Ciao Hans

Kettenspann-Exzenter an der V4: 20Nm
Achsmutter: 230Nm

Lieber Gruss

Paolo

++


Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Silberrücken:

Ciao Hans

Kettenspann-Exzenter an der V4: 20Nm
Achsmutter: 230Nm

Lieber Gruss

Paolo

Paolo: ich mag dich wirklich 🙂

ABER ändere endlich dein Profilbild lol

du bist der einzige Mensch der eine V4R hat und noch sein Vorgänger moped im Bild hat :D

++




Geschrieben
vor einer Stunde schrieb turbostef:

Paolo: ich mag dich wirklich 🙂

ABER ändere endlich dein Profilbild lol

du bist der einzige Mensch der eine V4R hat und noch sein Vorgänger moped im Bild hat :D

😂😂😂

Sorry, total vergessen.

Ändere ich schnellstmöglich ☺️

Lieber Gruss

Paolo

++


Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb turbostef:

Paolo: ich mag dich wirklich 🙂

ABER ändere endlich dein Profilbild lol

du bist der einzige Mensch der eine V4R hat und noch sein Vorgänger moped im Bild hat :D

Das stimmt so nicht 😉

++


  • 1 Monat später...


















  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 12.5.2018 um 14:14 schrieb *1098s*:

Hallo Gemeinde,

vielleicht können wir hier die Drehmomentwerte der V4 sammeln. Eventuell kann ja einer hier schon helfen bzw. hat die REP-Anleitung schon als PDF.

Mich würde für die "normale" V4 die Werte für den Radwechsel vorne interessieren. Also Bremszangen, Gabelfüße und Mutter der Achse vorne.

Danke und viele Grüße

hat jemand eine Idee wieviel Drehmoment die Nummer 6 benötigt?

SPC_-_Panigale_V4_S_Corse_-_DE_-_MY19.pdf.pdf

++






  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo. Hat jemand mal eine Übersicht über die Anzugsmomente von der linken Fußraste. Die ganzen einzelnen Schrauben. 

Danke euch. 🙂

20201004_093716.jpg

20201004_100917.jpg

++




Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb bu2tler:

25 Nm für den Halter

10 Nm + Schraubensicherung für den Schalthebelbolzen

Wo hast Du die Werte her, wenn ich fragen darf? Vom Händler? Oder dieser Tabelle?

Danke aber schonmal. 

++


  • 1 Monat später...




  • 1 Jahr später...


  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

wenn ich das richtig gelesen habe dann bekommt die Nummer 5 "90" nm, kann mir bitte jemand sagen wieviel nm die 4 (sind 35 nm richtig) bekommt? Danke

1291519916_2022-06-1313_50_55-SPC_-_PANIGALE_V4_SP_-_DE_-_MY21.pdf-AdobeAcrobatReaderDC(64-bit).thumb.png.07227cf2f390f5c8d5c693b685db34ce.png

Bearbeitet von el-cabron
++






  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist das Drehmoment für die Achsklemmung vorne und die Achsmutter der 1198s (Öhlinsgabel)?

Ist das wie bei den "normalen" für die Klem mung 19 NM und die Achsmutter 63 NM?

P.S. Hab leider nur die Tabelle der 848 Evo zu Hand...

Bearbeitet von Pimpertski
++


Geschrieben

Leider hat sich eine Schraube verabschiedet und natürlich habe ich keine Ahnung welches Drehmoment die Gute bekommen darf.

Es handelt sich um hierbei um die Nummer 34. (diese Schraube fixiert nicht den Kupplungsdeckel)

Motorrad Panigale SP oder V4R sollte identisch sein. Danke!38851798_2022-07-1617_49_14-SPC_-_PANIGALE_V4_SP_-_DE_-_MY21.pdf-AdobeAcrobatReaderDC(64-bit).thumb.png.aa1f5521811c4001c9e8ccc6ae408066.png

++






  • 5 Monate später...
Geschrieben

Moin Moin. 
Wechsel gerade den Kettensatt meiner V4. 
Kann mir jemand sagen ob an die Schraube des Ritzels Schraubensicherung muss? Anzugsdrehmoment sind 55Nm? 
 

Und wie ist das Anzugsdrehmoment der Klemmung vom Halter der Linken Fussraste? Von der Schraube stelle ich hier auch ein Bild mit rein. 
 

LG

Dennis0E7B7D6D-4F76-4774-A0E5-7C71312222F3.thumb.jpeg.0129df4da5bfda95378635865e39307e.jpeg

++


Geschrieben (bearbeitet)

55 Nm ist richtig; laut WHB soll die Schraube mit Fett geschmiert werden. Ritzel mit dem großen Absatz nach hinten aufsetzen. Solltest Du den Distanzring hinter dem Ritzel entfernt haben - Ducati schreibt für diesen Fall den Wechsel des O-Rings vor.

Die M8-Schrauben für den Fussrastenhalter werden mit 25 Nm angezogen, genauso die Schraube für die Klemmung der Schwingenbolzen. Alle sollen ebenfalls mit Fett geschmiert werden.

Kai

Bearbeitet von lunschi
++


Geschrieben

Vielen Dank für die schnelle Antwort:)

Was für ein Distanzring am Ritzel meinst du? 
Bei mir war kein Distanzring. 
Und die Schraube sah auch nicht wirklich gefettet aus. 

LG

Dennis

++


Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb lunschi:

Die M8-Schrauben für den Fussrastenhalter werden mit 25 Nm angezogen, genauso die Schraube für die Klemmung der Schwingenbolzen

Bei der 959 sind es 8 Nm für die Klemmschraube. 25 sind definitiv zu viel bei der geringen Wandstärke der Schwingenachse.

++


Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Johio:

Bei der 959 sind es 8 Nm für die Klemmschraube. 25 sind definitiv zu viel bei der geringen Wandstärke der Schwingenachse.

Sicher? Hast Du die 8 Nm aus dem Werkstatthandbuch? Für eine M8-Schraube wär das wenig...

Kai

++


Geschrieben

 

vor 9 Stunden schrieb lunschi:

Sicher? Hast Du die 8 Nm aus dem Werkstatthandbuch? Für eine M8-Schraube wär das wenig...

Kai

Ja, ist aus dem WHB der 959, aber bei der V4 sieht es ja analog aus. Bei einer Klemmung ist nicht der Schraubendurchmesser entscheidend sondern die erzeugte Klemmkraft. Siehe Gabelbrücken und Gabelfüsse. 

++








Geschrieben

Die Footpeg holders screws sind aber nicht beide Nr. 9 sondern nur die obere, die untere ist gar nicht mit Pfeil markiert.

Bin selbst schon einem Fehler im WHB aufgesessen und hab was ruiniert

 

++






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