cornhulio Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 Hört sich eigentlich der 1098R Endschalldämpfer anders an (Lauter??) als die normalen Dämpfer??
Idefix#9 Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 Keine Ahnung ... die Originalen bei der R sind mit 101 db(A) bei irgendwas um 4750 rpm zugelassen (also auf Plaquette).
netto Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 Die Endtöpfe der 10er sind von Termignoni, die der R von Akrapovic. Die R ist definitiv lauter, allerdings ist der Klang nicht so dumpf wie bei der 10er. Allerdings werden die Entöpfe der 10er mit steigender Kilometerleistung auch deutlich lauter. Die R hat 101 DB bei 4875 u/min eingetragen, die 10er 96 DB bei gleicher Drehzahl. Auch sind die Hüllen bei der R aus Titan.
dante Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 oh die meintet ihr hab ich mich vertan mit den der S ?! ich meinte die die außen dunel sind sry
cornhulio Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Geschrieben 29. Juli 2009 @netto genau die meinte ich danke für die Antworten. Ich finde die von der R auch Optisch gelungen sehen auf jedenfall edler aus.
groove Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 Ich habe die 1098R Endtöpfe an meiner 1198S dran. Sind nicht nur auf dem Papier lauter, sondern hören sich auch definitiv so an. Der Klang ist irgendwie heller, metallischer. Denke mir, dass dies vom bestimmt recht dünnwandigen Titanblech ausgelöst wird. Bei Drehzahlen ab ca. 6'000 bekommt der Sound einen knallharten, lauten Schlag. Beim Gas schliessen brabbelt und sprotzt es wie verrückt, einiges stärker als mit den Originalen. So weit meine Eindrücke. Grüsse
ThorstenVR Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 Ich habe die 1098R Endtöpfe an meiner 1198S dran. Sind nicht nur auf dem Papier lauter, sondern hören sich auch definitiv so an. Der Klang ist irgendwie heller, metallischer. Denke mir, dass dies vom bestimmt recht dünnwandigen Titanblech ausgelöst wird. Bei Drehzahlen ab ca. 6'000 bekommt der Sound einen knallharten, lauten Schlag. Beim Gas schliessen brabbelt und sprotzt es wie verrückt, einiges stärker als mit den Originalen. So weit meine Eindrücke. Grüsse Freut mich zu hören !!!
Empfohlene Beiträge