Zum Inhalt springen

Aus dem Auspuff kommen flammen

Lobo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute habe ich meine duci aus dem Winterschlaf geholt, nach dem ich von der Probefahrt wieder da war ist mir der unrunde lauf aufgefallen.

Ein zwei Gas stoße und auf einmal habe ich flammen gesehen die, aus dem auspuff gekommen sind. 

Es sieht aus wie bei dem YouTube Video (Ducati 848 Evo - Termignoni Flamethrower)  

Kann mir jemand sagen woran das liegt ?  

++

Geschrieben

Kann sein, das ein Zylinder nicht (immer oder richtig) verbrennt und das Benzin in den Auspuff kommt.

Zündkerzen und Luftfilter schon gecheckt ?

Ist irgendwas am Mapping geändert, seit letzter Saison ?

++

Geschrieben

...wurde denn irgendwas gemacht an dem Motorrad seitdem sie zuletzt gelaufen ist?

Wie lang war die "Probefahrt", ist sie dabei richtig warm geworden?

Genug Sprit ist drin?

Gruss

Kai

++

Geschrieben

nee es wurde nix gemacht...

die runde war 12km sie müsste noch halb voll sein (vom letzten jahr) 

ich wollte jetzt Öl, Zündkerzen und Luftfilter tauschen. 

++

Geschrieben

Was ist bei Dir unrunder lauf ??

So wie schon oben erwähnt, du hast unverbrantes benzin im Auspuff/Kat, schau mal ob die Zündkerzenstecker bzw. Kabel auf den Steckern richtig drauf sind.

ciao

robert

++

Geschrieben

...also am Öl liegts ganz sicher nicht. Kerzen und Luftfilter ist schon mal nicht schlecht. Ich würd auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Könnte auch an einem gestorbenen Lima-Regler liegen (Überspannung), vielleicht mal die Bordnetzspannung prüfen.

Gruss

Kai

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!