Scotty Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 Guten Morgen, ich wollte mal fragen ob wer Erfahrung hat den Kabelbaum nach vorne zum Scheinwerfer zu Strippen. Meine 899 wird ausschließlich auf der Renne bewegt benötigt im Prinzip nur den für das Dash und den temp. Fühler/Sensor der Rest kann ja weg, hängt eh nur im weg. Abknipsen wie andere volldeppen das machen geht garnicht muss schon ordentlich gemacht sein. Habt ihr Tipps? LG Dennis Gesendet von iPhone mit Tapatalk
konastab Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 Wie du schon geschrieben hast, brauchst du Dash, und Temp Fühler. Und danach bleibt genau NIX mehr übrig, was du weg machen kannst. nur Blinker, und GPS stecker.. Sauberste Lösung: So lassen wie es ist. Die Originalen Stecker als Gegenstecker hier: https://at.rs-online.com/web/c/?sra=oss&r=t&searchTerm=JST+JWPF+ Bilnker: 2 Polig GPS: 4 Polig nachkaufen, und damit einen Blindstecker machen. So kommt auch kein Dreck rein. Und fertig.. Ciao Patrick
lunschi Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 <Ironiemodus > ...da kann man bestimmt noch 10,37 Gramm sparen wenn man die Stecker abknipst und damit quasi den Kabelbaum ruiniert so dass man das Bike nie mehr damit auf Strasse umgerüstet kriegt! </Ironiemodus> Kai
sportler Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 Na das will er doch gar nicht. Bis auf ein Massekabel und ein Kabel zum Sicherungshalter enden alle Kabel am Dash. Man kann die Pins auch recht einfach aus den Steckern lösen. Im Übrigen könnte man in dem Zug auch noch mehr Kram (Seitenständer, Lüfter, Exup, Lambdasonden, Rücklicht, Sekundärluft) entfernen. Die Kabel kann man im Zweifelsfall auch nachträglich wieder einsetzen. Der Aufwand dafür rechtfertigt nur eben nicht wirklich den Nutzen. Aber wenn es ein kompromissloses Racebike werden soll dann muss es sein!
Scotty Geschrieben 6. März 2018 Autor Geschrieben 6. März 2018 Hi Danke für eure Antwort, kompromisslos soll es werden aber alles nach und nach ich lerne ja noch. Bin sozusagen Neueinsteiger in diesem Gebiet und wahrlich kein Gott auf dem Motorrad aber ich bin motiviert und das Projekt wächst stetig bis es dann irgendwann Kompromisslos ist. Nunja diesen Winter habe ich beschlossen das fahren auf der Straße an den Nagel zu hängen und Projekt Racebike ins Leben zu rufen allerdings habe ich auch noch nie geschraubt aber man ist ja lernfähig. Habe jetzt die Performance Verkleidung trotzdem nerven mich diese Kabel die im Prinzip eh weg können will sie halt nur ordentlich ausspinnen. Gruß Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gast Geschrieben 7. März 2018 Geschrieben 7. März 2018 @lunschi Der ganze Kabelsalat geht halt nur im Weg um !Wenn der Hobel auf dem Kringel gefahren wird und man(n) halbwegs ambitioniert auf Zeitenjagt geht liegt die eh irgendwann mal im Kies ! Die Frage ist ja da nicht ob ,sondern wann ... @Scotty Da hilft nur denn ganzen Strang auftrennen ,also so hab`s ich gemacht !
Empfohlene Beiträge