Zum Inhalt springen

Bruch des Rennhöckers/Sitzbank 1098

VE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!
Brauche mal ein paar Tipps...
Bei meiner Rennsitzbank / Höcker brechen immer die Kunststoff-Ösen.
Ich hatte es Mitte letzten Jahres schon mal geklebt ( mit Alublech versucht zu versteifen.
Dennoch wieder gebrochen (alle 4 an dem Höcker/Sitzbank).

Hat einer ne Idee woran es liegt, wie ich es verbessern kann?
(ausser abnehmen... :-( )

Gruß
vE

Geschrieben

Abnehmen ist scheiße und so realistisch wie ein Auffahrunfall mit einem Einhorn.

Versteifungen einlaminieren geht zudem einfacher, bspw mit Gfk. Könnte auch an Vibrationen liegen, dann müsstest du entkoppeln. Zeig mal Bilder, ansonsten ist es mehr raten als helfen.

Geschrieben

Was willst du da denn noch richten?

Die haben als sie das Heck laminiert haben einfach nur Harz an den Stellen in die Form laufen lassen und kein Gewebe.

...und das zerbröselt halt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb VE:

So jetzt endlich mal ein paar Bilder.

Jeder Tipp herzlich Willkommen!!! (ok)

Gruß
vE

Von innen mit GfK laminieren. Großflächig die Oberfläche anrauhen und GfK-Matten einkleben.

Geschrieben

Und Du meinst das reicht und hält auch nach dem Bruch ...?
Da muss ich bestimmt von bedien Seiten mit Matten kleben, oder?

Gruß
vE

Geschrieben

Wenn es richtig gemacht wird hält es garantiert. Die abgebochenen Stücke würde ich nicht wieder verwenden sondern neu laminieren. Die Risse von innen V-förmig anschleifen.

Hab einen Opel Speedster (Lotus) mit einer ähnlichen Spritz-Kunstoff-Karosserie. Die Karossen werden zwangsläufig auch mit GfK repariert. Die mit Gewebe reparierten Schäden halten deutlich besser als der Spritzkunstoff.

Schau mal hier unter Galerie:

http://www.schuchert-kfz.de/

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!