Salamifresse Geschrieben 8. Februar 2018 Geschrieben 8. Februar 2018 Hallo beisammen, habe heute endlich meine 1299 Pani S geholt. Natürlich musste das Menü komplett erstmal ausgecheckt werden. Dabei fiel mir auf, dass im Race Modus bei Anwahl der Wheele Control auf die Up/Down Tasten bei Zündung an nur die Up Taste funktioniert, jedoch nicht die Down um sie abzusenken. Ist das normal wenn sie nicht läuft oder sollte das auch bei nur Zündung "ein" in beide Richtungen funktionieren? Habe noch nicht getestet ob das bei den anderen beiden Funktionen genauso ist (DTC/DEC). Habe Angst dass der Down Taster defekt ist bevor ich überhaupt ne Runde gefahren bin. Kann mir wer weiterhelfen und mir eventuell vorab Entwarnung geben?? Grüße aus Bayern Daniel
DuK Geschrieben 8. Februar 2018 Geschrieben 8. Februar 2018 Sollte in beide Richtungen gehen, lediglich ausschalten der Wheelie oder DTC geht nicht, also runter auf "0". Das geht nur im Menü direkt. Achja, Glückwunsch zur Pani.
Salamifresse Geschrieben 8. Februar 2018 Autor Geschrieben 8. Februar 2018 Danke für die Glückwünsche, wohl zu ner Pani mit defektem Taster Geht ja gut los. Danke für die schnelle Antwort
ph1l Geschrieben 8. Februar 2018 Geschrieben 8. Februar 2018 Hmm, bei meiner 1199S aus der ersten Serie ging damals auch der Taster nicht bei warmen Motor.. Dennoch Glückwunsch und ab zum Händler..
konastab Geschrieben 10. Februar 2018 Geschrieben 10. Februar 2018 Wenn ich mich richtig erinnere, musst du zuerst PLUS drücken, um quasi mal zu entsperren, und dann auf MINUS. (Solange der Balken im Dash noch zu sehen ist) Hintergrund - auf PLUS ist es wenn man mal zufällig ankommt kein Sicherheitsproblem. Auf Minus schon! Versuch's mal! Ciao Patrick
DuK Geschrieben 10. Februar 2018 Geschrieben 10. Februar 2018 Im Handbuch steht davon nichts. Ich meine auch, es geht beides direkt. Die DOWN-Taste ist auch vorne. Da sollte man nicht versehentlich dran konnen. Meine steht im Moment beim Freundlichen, würde sonst morgen mal testen.
tfi04 Geschrieben 12. Februar 2018 Geschrieben 12. Februar 2018 bei meiner muss ich eine gefühlte Sekunde draufbleiben, dann funktioniert’s. Kurze Tastbefehle werden ignoriert.. finde ich auch nicht optimal
Stiefel Geschrieben 12. Februar 2018 Geschrieben 12. Februar 2018 https://youtu.be/-xY6OeVrKe4 So ist das bei mir.
lucky7 Geschrieben 12. Februar 2018 Geschrieben 12. Februar 2018 Am 8.2.2018, 22:10:25 schrieb ph1l: Hmm, bei meiner 1199S aus der ersten Serie ging damals auch der Taster nicht bei warmen Motor.. Dennoch Glückwunsch und ab zum Händler.. 1199 hatte das nicht! funktioniert so wie von @konastab beschrieben!
ph1l Geschrieben 12. Februar 2018 Geschrieben 12. Februar 2018 klar ich bilde mir das sicher ein.. bei meiner 2012er S wurde extra eine sog. blackbox vom händler bzw ducati selber nachgerüstet... bei nem kumpel und seiner standard 1199 aus 2013 ebenso. danach ging die verstellung (map, fahrwerk, blinker) auch im warmen zustand. ist übrigens ein bekanntes problem bei ducati. wurde bei mir während des 2. service gemacht. wenn du nicht betroffen warst sei froh.. ich weiss es aber aus eigener erfahrung das es so war.
lucky7 Geschrieben 12. Februar 2018 Geschrieben 12. Februar 2018 Du meinst aber nicht den Blinker? der ging im warmen Zustand nicht. Hellau ?
ph1l Geschrieben 12. Februar 2018 Geschrieben 12. Februar 2018 Und bei meiner S ging die Verstellung vom Fahrwerk und Map auch nicht wie oben beschrieben.. Mit der dollen Blackbox von Ducati, ging es dann.
Ede Geschrieben 14. Februar 2018 Geschrieben 14. Februar 2018 @ph1l hier gehts um die Wheeli / DTC-Control, die nur bei der 1299S dran war. Also die Verstellung am Lenker
Salamifresse Geschrieben 14. Februar 2018 Autor Geschrieben 14. Februar 2018 Korrekt, "Up" ohne Probleme, "down" ohne Funktion. Dachte zuerst es liegt vielleicht daran dass die Tasten bei nur Zündung an nicht funktionieren, aber wenn sie bei euch auch gehen ist wohl der Down-Taster defekt. Mal sehen was Ducati dazu sagt sobald ich damit anrolle im März.
RolandH. Geschrieben 14. Februar 2018 Geschrieben 14. Februar 2018 Zur Aktivierung muss eine der beiden Tasten (welche ist egal) erst etwas länger gedrückt werden, dann mit + oder - einstellen. Gruß Roland
Empfohlene Beiträge