Zum Inhalt springen

Welche Slicks für DTC

maxx79

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wer hat welche Erfahrungen gemacht bzgl. verschiedener Slicks in Kombination mit der DTC (1198S) ?

Man liest ja immer wieder, dass die DTC nicht mit allen Slicks bzw. Reifen problemlos funktioniert.

Marc

++

Geschrieben

Hallo!

Bin bis dato die Bridgestone-Slicks medium gefahren.

Hinten den 190/650 R 17, der funktioniert tadellos.

DTC habe ich aus Stufe 2 eingestellt.

Gruß

Porti

++

Geschrieben

Hallo!

Bin bis dato die Bridgestone-Slicks medium gefahren.

Hinten den 190/650 R 17, der funktioniert tadellos.

DTC habe ich aus Stufe 2 eingestellt.

Gruß

Porti

;D ... ditto

++

Geschrieben

man gewinnt schnell Vertrauen in die Technik, deshalb bin ich gleich von Stufe 5 auf 2 gegangen.

Ich ein Profifahrer? Nicht wirklich! Das einzige was ich gut kann, ist einem Profifahrer profimässig im Weg zu stehen.

Gruß

Porti

++

Geschrieben

also erst mal was zum fabrikat. bin in osche jetzt mal den pirelli superbike slick

gefahren *bad*. ist nach einem turn rechts aufgerissen. habe ihn dann am zweiten tag gedreht

und der gleiche mist.druckstufe raus und so hat alles nichts gebracht.

glaube aber nicht das es an der DTC lag. fahre stufe 2.

der bt 003 race hat hinten 6 tage gehalten. ich weiß ist kein slick, nur mal so.

werde als nächstes bridgestone slick und dunlop testen und berichten.

den druck würde ich am geheitzten reifen auf 2.0 und 1.8 einstellen und nach 3 flotten runden

korrigieren und dann gut fürs erste.

LG

++

• 1 Monat später...

Geschrieben

ja habe sehr gute erfahrungen mit bridgestone gemacht.

sind vom preis ok und lange haltbar.

hier gibt es aber auch einen neuen thread zu slicks, welcher im bilderfred begonnen

wurde und nun zu reifen umgezogen ist.

LG

++

Geschrieben

also zum Bridgestone Slick kann ich folgendes aus Oschersleben berichten:

vorne in medium hat genau 4 Turns gehalten und war total aufgerissen. Das war jetzt das 2. mal! Habe dann von Andy eine Dunlop GP211 Racer vorn aufgezogen. Perfekt! Hält, fährt sich total handlich.

Gruß

Porti

++

Geschrieben

Hallo Porti,  eine sehr gute Entscheidung.

Ich fahre die Reifen auch und bin begeistert.

Welche Mischung hattest du denn vorne drauf?

Was hattest du hinten drauf?

MFG

Ecotec

++

Geschrieben

Ja die geht gut wenn es nicht so warm ist, maximal 20 Grad Lufttemperatur,  bei wärmerem Wetter funktioniert der

6136 besser.

Für Dunlop braucht man fast einen Lehrgang, dann halten die Dinger aber ewig ;)

MFG

Ecotec

++

Geschrieben

@eco  O0

klär mich doch bitte mal noch kurz auf was diese eine spalte bedeutet wo hinter dem Reifen steht z.B.:" 125/80 420" ist die 420 für 16.5 Zoll? oder einfach nur ne andere Bezeichnung für die 17Zoll ??? *prost*

++

Geschrieben

Ich fahr zwar die 1098S ohne DTC, bin jetzt aber nach öfteren wechseln auf den Michelin gekommen, super Ansprechverhalten, die Eigendäpmfung ist heringer wie zb bei Pirelli jedoch super Feedback von der Straße, super Laufleistung und kündet sich super an wenn der Reifen fertig gefahren ist.

bei der Reifendruckwahl empfehle ich Euch den Luftdruck im kalten Zustand zu wählen, (mit Reifenwärmer ist zwar der Reifen warm aber die Felge und die Lust nicht gleich warm wie im Renneinsatz, dh es enstehen Differenzen zwischen warm mit Reifenwärmer und warm im Einsatz).

Beim Michelin kalter Zustand: vorne 2,1 hinten 1,6 , bei der Erwärmung geht kann man zwischen 0,2 und 0,2 bar ausgehen abhängig vom Fahrkönnen!

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!