Desmo Topschi Geschrieben 3. Dezember 2017 Geschrieben 3. Dezember 2017 nett Hab für dich mit gedrückt stephan
Stephan Geschrieben 3. Dezember 2017 Geschrieben 3. Dezember 2017 vor 5 Minuten schrieb Topschi: nett Hab für dich mit gedrückt stephan Dankschöö?
Stephan Geschrieben 3. Dezember 2017 Geschrieben 3. Dezember 2017 Will die mal in freier Wildbahn hören, Außerorts wenn die Gänge mal schön durchgepeitscht werden wie ne RSV 4 klingt weis ich und die hat nach meinem Geschmack die Latte soundtechnisch ganz schön hoch gehängt
Stephan Geschrieben 3. Dezember 2017 Geschrieben 3. Dezember 2017 (bearbeitet) Also wenn der am Kabel zieht geht das schon etwas Richtung Desmoseidici, für mich wär als Käufer klar was da für ein Auspuff montiert wär Bearbeitet 3. Dezember 2017 von Stephan
redM Geschrieben 3. Dezember 2017 Geschrieben 3. Dezember 2017 Hört sich an wie ne R1, was soll da gut dran sein ^^
Stephan Geschrieben 4. Dezember 2017 Geschrieben 4. Dezember 2017 (bearbeitet) Der arme Hund fällt mir da nur ein, Tierquäler ? Bearbeitet 4. Dezember 2017 von Stephan
Stephan Geschrieben 4. Dezember 2017 Geschrieben 4. Dezember 2017 vor 7 Stunden schrieb redM: Hört sich an wie ne R1, was soll da gut dran sein ^^ Wie ? Im Vergleich zur RSV oder V 4 ? Find ich nicht, die R1 klingt anders
Julian Geschrieben 4. Dezember 2017 Geschrieben 4. Dezember 2017 ein wenig japaner hat es schon, die neue v4. Auf kein fall kommt auf die V2 dran ich behate meine v2 R! 1
Amnesic Aphasia Geschrieben 4. Dezember 2017 Geschrieben 4. Dezember 2017 Also ich persönlich stehe ja eigentlich auf den ganz dumpfen Bollersound einer 851, 888 oder 916er Reihe am liebsten mit offenen Termi's! Von "Brutal Sound" höre ich hier nix ;o). *duckundweg* 2
Desmopatrick1199 Geschrieben 4. Dezember 2017 Geschrieben 4. Dezember 2017 Die Desmoquattros waren schon der Absolute Hammer, v.a. mit offenen Töpfen Wahrscheinlich weil noch so kurzhubig wie die Nachfolger?!
Stephan Geschrieben 4. Dezember 2017 Geschrieben 4. Dezember 2017 vor 36 Minuten schrieb Amnesic Aphasia: Also ich persönlich stehe ja eigentlich auf den ganz dumpfen Bollersound einer 851, 888 oder 916er Reihe am liebsten mit offenen Termi's! Von "Brutal Sound" höre ich hier nix ;o). *duckundweg* Das stimmt aber leider sind die Zeiten schon lange vorbei 1
Julian Geschrieben 4. Dezember 2017 Geschrieben 4. Dezember 2017 und bei uns Duc fahrer wird noch vieles geduldet......die aktuelle/alte modelle klingen noch geil, die neuen kannst vergessen. Klar geben sich die Hersteller großte Mühe den Sound soweit wie möglich wie vorher zu belassen aber, die unterschiede sind deutlich bemerkbar. Leider. Zu laut ist langweilig und assozial finde ich. Spreche von mir selbst, damals noch mit der gixxer 1000 k7 auf die renne mit eine offene Bodis GP. Scheiss laut, zu viel. Ein geile sound stattdessen, ein muss. PS: ich muss eben messen was meine racinganlage von akra (mit Killer) an DB gibt.....ich meine auf die papiere steht 108 db
Amnesic Aphasia Geschrieben 4. Dezember 2017 Geschrieben 4. Dezember 2017 Ist ja auch immer irgendwie jammern auf höchstem Niveau.
lucky7 Geschrieben 4. Dezember 2017 Geschrieben 4. Dezember 2017 Das ist V4 Sound, nicht so ein heiseres gehüstel! ? 0B57FED6-7747-4E4F-8381-7FD1131B285A.MOV
desmosven Geschrieben 6. Dezember 2017 Geschrieben 6. Dezember 2017 Moin Zusammen, ..ich finde die neue V4 (Speciale) mit Akra einfach nur GEIL in Sachen Design, Sound, Technik usw. ,- und Ducati zeigt mal wieder ALLEN wo es lang geht...Mama Mia !!!! Bezüglich Sound der klassischer Superbikes ala 916er Reihe ... richtig, das war (nein ist) echter Sound ;-) ..Stephan, die Zeiten sind nicht vorbei! Ich habe für mich die Entscheidung getroffen immer etwas klassisches mit Charakter und echtem Sound zu fahren (SPS mit offenen Termis) und eine eher Neuzeitige Duc, aber auch mit Race Anlage...je nach Laune und Route ;-) Bollergruss.
Stephan Geschrieben 6. Dezember 2017 Geschrieben 6. Dezember 2017 (bearbeitet) Ja, was altes und was neues ist ne geile Mischung ? Trauere meiner SP 4 auch brutal nach .... ich war jung und brauchte eben das Geld Bearbeitet 6. Dezember 2017 von Stephan
Ede Geschrieben 8. Dezember 2017 Geschrieben 8. Dezember 2017 Am 4.12.2017, 11:40:23 schrieb Julian: und bei uns Duc fahrer wird noch vieles geduldet......die aktuelle/alte modelle klingen noch geil, die neuen kannst vergessen. Klar geben sich die Hersteller großte Mühe den Sound soweit wie möglich wie vorher zu belassen aber, die unterschiede sind deutlich bemerkbar. Leider. Das kommt mir bekannt vor, ich meine es zur neuen 1199 gehört und gelesen zu haben... Warum sollten sie den Sound belassen? Wird neu, soll ja noch besser klingen....
Gast Duc4Ever Geschrieben 25. Dezember 2017 Geschrieben 25. Dezember 2017 Scho gigantisch wie das Teil am Gas hängt!!
Dr. Nos Geschrieben 25. Dezember 2017 Geschrieben 25. Dezember 2017 das teil dreh wie ein Rasiermesser alter... wir brauchen V4 alter...
steves duc Geschrieben 25. Dezember 2017 Geschrieben 25. Dezember 2017 Hallo, ja - hört sich ganz gut an, vor allen nach reichlich Leistung - aber da bleib ich lieber beim V2. Ich fand den Schritt von der 900er zur 1098 vom Sound her schon etwas enttäuschend. Die Leistung oben herum ist mir egal - mit Ducati verbinde ich einfach etwas anderes. VG Stefan 1
Desmo Topschi Geschrieben 25. Dezember 2017 Geschrieben 25. Dezember 2017 wie dämlich kann mann eigentlich sein und nen kalten Motor so in den roten Bereich zu drehen!!! Derjenige der mein Moped so behandeln würde, würde adhoc seine Finger verlieren!!!
Stiefel Geschrieben 25. Dezember 2017 Geschrieben 25. Dezember 2017 Wie kommst du darauf das der Motor kalt ist?
kixer2 Geschrieben 25. Dezember 2017 Geschrieben 25. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb Topschi: wie dämlich kann mann eigentlich sein und nen kalten Motor so in den roten Bereich zu drehen!!! Derjenige der mein Moped so behandeln würde, würde adhoc seine Finger verlieren!!! Also ich lese da über 85° Temp im Dashboard..... Hört sich doch ganz gut an der V4. Die Rastenanlage sieht übrigens auch ganz geil aus
*1098s* Geschrieben 25. Dezember 2017 Geschrieben 25. Dezember 2017 Ab Mitte Ende Januar dürfen die Journalisten auf den Demobikes alles geben dann wird es jede Menge Material in Bild und Ton für uns geben. ?????
bassman Geschrieben 25. Dezember 2017 Geschrieben 25. Dezember 2017 Am 4.12.2017, 10:54:19 schrieb Amnesic Aphasia: Also ich persönlich stehe ja eigentlich auf den ganz dumpfen Bollersound einer 851, 888 oder 916er Reihe am liebsten mit offenen Termi's! Von "Brutal Sound" höre ich hier nix ;o). *duckundweg* Genau! So. "gehört" sich das.... http://www.hollystone.de//Filme/oval.mpg 1
Trevor Philipps Geschrieben 25. Dezember 2017 Geschrieben 25. Dezember 2017 vor 6 Stunden schrieb kixer2: Also ich lese da über 85° Temp im Dashboard..... Hört sich doch ganz gut an der V4. Die Rastenanlage sieht übrigens auch ganz geil aus .. ja, Kühlwasser. Und so schnell wie die Temp steigt läuft die noch nicht lange. Aber is ja auch latte, ist ein Demobike das eh gepresst wird oder verheizt. 1
lunschi Geschrieben 25. Dezember 2017 Geschrieben 25. Dezember 2017 Am 4.12.2017, 11:03:42 schrieb *DesmopatricK*: Die Desmoquattros waren schon der Absolute Hammer, v.a. mit offenen Töpfen Wahrscheinlich weil noch so kurzhubig wie die Nachfolger?! ...ich dachte es hat auch was mit den Steuerzeiten und dem Ventilhub zu tun; Hab mal recherchiert und das scheint es nicht zu sein. Muss einfach mit den anderen Krümmerlängen/Durchmessern und anderen Töpfen zu tun haben. Die alten Mopeds hatten ja noch keine Kats in den Töpfen und daher mehr Volumen für den Schalldämpfer zur Verfügung. Grus Kai
Desmo Topschi Geschrieben 27. Dezember 2017 Geschrieben 27. Dezember 2017 Ich denke das das was mit Resonanz zu tun hat. 1100 ccm aus 2 Zylindern is halt ne ganz andere Hausnummer als 1100 ccm aus 4. Wie beim Schlagzeug. Je größer der Kesseldurchmesser umso voluminöser der Ton. 2x 275ccm sind halt keine 550. Die kleineren DUrchmesser können zwar unter umständen lauter sein (halt dann nur Lärm) aber kaum tiefer oder sonorer! DIe Bassdrum hat den tiefsten Ton und dringt am weitesten durch bzw hat den größten Punch. Ausserdem denke ich das das auch n stück weit mit der Steuerzeitenüberschneidung zu tun hat. Länger offen -> mehr Klangraum. Ich liebe es wenn offene Auspüffe beim Gaswegnehmen Babbeln. Zitat Die alten Mopeds hatten ja noch keine Kats in den Töpfen und daher mehr Volumen für den Schalldämpfer zur Verfügung. Natürlich bremsen auch die Kat´s den Sound heutiger Motorräder, da sie wie eine Dämpfer auch auf den Schall auswirken. Just my 5 cents!
Empfohlene Beiträge