amade Geschrieben 10. November 2017 Geschrieben 10. November 2017 Hallo, kann bitte mal jemand ein Foto von seiner montierten Kurbelgehäuseentlüftung posten? Hintergrund ist der, meine hat immer ein wenig gesifft. Wollte daher der Ursache auf den Grund gehen. Verbaut war nur ein O-Ring statt zwei und der war so groß (original), so dass es den bei der Montage wieder rausgedrückt hat. Derzeit ist ein Zubehörteil verbaut (Hersteller weiß ich grad nicht). Habe mir jetzt zwei (kleinerere) neue O-Ringe besorgt. Montage soweit ok. Nur bin ich jetzt drauf gekommen, dass dieser Aufsatz nicht ganz plan am Motorgehäuse aufliegt (Grund hier sind vorstehende Schrauben der Entlüftung selber). Wenn ich jetzt auf der einen Seite die M6 Schraube rein schraube, drückt des den Entüftungsaufsatz bei der Schraube runter. Somit ist der ganze Aufsatz schief. Jetzt bräuchte ich entweder eine Beilagscheibe zum Unterlegen (ca. 0,3mm) oder ich kürze eine Schraube so weit, dass diese genau am oberen Ende der Entlüftung im Gehäuse ansteht, ohne die Entlüftung runter zu drücken. Hoffe ich konnte das jetzt verständlich ausdrücken. Später kann ich sonst mal ein Foto zum besseren Verständnis einfügen. MfG ++
Rob1098 Geschrieben 10. November 2017 Geschrieben 10. November 2017 Hi, ich habe mal von meiner 1098 ein paar Fotos gemacht. Ich denke, dass der Aufbau zur 1198 hier gleich ist. Habe da alles original. Wahrscheinlich hast du einen Racing-Kabelbaum, weil ich da wesentlich mehr Geraffel (Bremslicht-Kabel, usw.) hängen habe. War echt beschissen zu Fotografieren, da kein Tageslicht und alles verbaut. Trotzdem hoffe ich, dass dir die Fotos helfen. Hier mal die Fotos: Viele Grüße, Robert ++
Rob1098 Geschrieben 10. November 2017 Geschrieben 10. November 2017 Wenn du von einer anderen Stelle noch Fotos brauchst, sag einfach Bescheid Natürlich nur vom Moped ++
amade Geschrieben 10. November 2017 Autor Geschrieben 10. November 2017 Danke für die Fotos. Muss scheinbar plan aufliegen. ++
Empfohlene Beiträge