Jay Geschrieben 2. November 2017 Geschrieben 2. November 2017 Hallo zusammen, mein Bekannter hat seine 1098 als Anzahlung gegeben, montiert war eine Gripone TC (ältere Model mit gelben und roten Led´s, manueller Bedienung), deswegen hat er Sie ausgebaut und mir verkauft zu einem sehr guten Kurs. Hab mich schon gefreut günstig eine TC für meine SF1098, naja zu früh gefreut. Alles bei mir eingebaut mit Plug&Play Kabelbaum von der der 1098 (wird an einen Zündspulenstecker zwischen geklemmt), masse angeschlossen auf Minuspol der Batterie, Radsensoren provisorisch erst mal angebracht zum testen (dachte bevor ich irgendwelche Halter bastele). Laut Bedienungsanleitung Zündung an und die Sensoren testen, bei Zündung an gehen kurz die Lämpchen des Steuergerätes an, gelben blinken kurz bis ich ein Relais oder was hören vom Bike, alle Lampen dann wieder aus. Starte ich das Motorrad blinken die gelben Lämpchen und ich kann auch das Steuergerät bedienen, also Programmiermodus usw. Gut dachte ich muss das Bike halt laufen das es Spannung bekommt, dann Maschine laufen lassen um die Sensoren zu testen, keiner von beiden Sensoren leuchtet auf! Sensoren wieder ausgebaut direkt ne Schraube drauf gehalten und andere Sachen probiert, keine Chance. Alles wieder ausgebaut und die Sensoren und Kabel durchgemessen, alles in Ordnung, gebe ich Spannung auf die Kabel, leuchten die Led´s der Sensoren auf wenn ich ein Metallstück davor halte, sie funktionieren dann wie sie sollen. Steuergerät liegt keine Spannung an für die Radsensoren, deswegen funktionieren sie nicht. Jetzt hoffe ich das mir jemand helfen kann, ist das Steuergerät defekt? Oder liegt es am Plug&Play Kabelbaum der 1098, das Sie auf meiner SF1098 nicht richtig funktioniert, weil Sie doch anders verdrahtet sind? Hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Gruß Jay
amade Geschrieben 3. November 2017 Geschrieben 3. November 2017 Hallo Jay, bin selber grade dabei eine Nemesis zu verbauen. Ich nehme an bei der GripOne gehen die Geschwindigkeitssensoren auch direkt in das Steuergerät des TC Moduls, oder nicht? Bei mir kommt das hintere Signal vom originalen Sensor. Hier könnten Unterschiede sein, aber das kannst du ja leicht mit einen Stromlaufplan herausfinden.
Empfohlene Beiträge