Trufknarf Geschrieben 25. Juli 2018 Geschrieben 25. Juli 2018 vor 6 Stunden schrieb Flotter Otto: Ahh OK, danke. Ich hätte gesagt Dein Sohn hätte sich über etwas mehr Ruhe gefreut. Und ich habe mich schon gefragt wie man es schafft mit Aprilia Werbung auf der WDW nicht verhauen zu werden Die Farbkombination mit den blonden Haaren und dem kleinen Schwarzen und den schwarzen Haaren mit den roten Kleid passt doch hervorragend zusammen. ++
Kevin395 Geschrieben 25. Juli 2018 Geschrieben 25. Juli 2018 vor 21 Stunden schrieb Trufknarf: Das war bei der Strandbar, aber das ist mein Zwilllingsbruder und nicht ich :-) @Trufknarf dich hab ich mit deinen Zwillingsbruder glaub ich zusammen im DOC Village Zelt sitzen sehen beim DOC Deutschland Platz der @tfi04 hat mich, wie so ein richtiger Strandverkäufer, von hinten angetippt, nach dem Motto, er möchte Ducatis verkaufen. Leider hatte ich nicht genug Kleingeld für ihn dabei Nein Spaß beiseite, wir waren gerade aufm Weg zum Abendessen und er hat mich zufällig erkannt beim vorbei gehen an der Strandpromenade und hat mich abgefangen. Hätte gerne noch ein bisschen länger gequatscht, aber wie das so ist, hungrige Männer können nicht warten... 4 ++
Desmo Topschi Geschrieben 5. August 2018 Geschrieben 5. August 2018 Am 22.7.2018, 00:02:07 schrieb Stephan: So Stimmt das Shirt 1 ++
Desmo Topschi Geschrieben 5. August 2018 Geschrieben 5. August 2018 Tja, mein tolles WDW WE fing gleich gut an!!! Wir kommen in Gabbicce Monte mit Auto, Hänger und Duc drauf an. Wissen nicht genau wo der Campingplatz ist, da das Navi die Strasse nicht kannte. Sehen das auf nem Parkplatz n Mützenträger Strafzettel verteilt und denken uns, der muß es ja wissen. Ich fahre auf diesen Parkplatz (vorm Bel Sit für Ortskundige) und fragen nach dem Campingplatz. Der Trottel hat Policia Local auf dem Hemd stehen und kennt sich nicht aus. Toll!! OK. Fahren wir halt weiter. Ich fahr los, muß aber an nem Stoppschild halten und schau ordnungsgemäß rechts und links (steht ja n local Wixfrosch hinter mir ), will anfahren und höre nur klack, klack, klack……, fuck keinen Vortrieb. Scheiße, "Antriebswelle abgerissen" meine erster Gedanke! Fuck was nun. Wir stehen mitten in der Ausfahrt, bergab und ich kann das Fahrzeug nicht mehr bewegen. Also ADAC anrufen. Gesagt getan, die Ansage war, es kommt in ca. einer Stunde ein Abschleppwagen und bringt das Fahrzeug zu ner Werkstatt. Ne Stunde später kommt tatsächlich der Schlepper und läd das Auto auf. Vorher hab ich natürlich die Duc vom Hänger abgeladen. Der Fahrer fuhr mit meiner Frau und dem Hänger hinten dran erst mal zum Campingplatz, da ja alles Nötige im Auto verstaut war. Alles rausgeschmissen und der Fahrer sich dann auf den Weg gemacht. Am späten Nachmittag dann ein Anruf vom ADAC. Ihr Fahrzeug wurde durchgecheckt. Es ist nicht die Antriebswelle, sondern das Ausgleichsgelenk. Die können das sofort reparieren kostet ca 500 €. OK solln sie machen. Bin Freitag dann auf der WDW. Irgendwann klingelt mein Telefon, die Werkstatt dran. Ihr Auto ist fertig sie können es abholen kosten 430 €. Ok Klasse. Aber fuck, wie mach ich das jetzt mit dem Abholen. Eine Person 2 Fahrzeuge. Einzige Möglichkeit, mit dem Moped dahin fahren (ca 30 km) Auto bezahlen, Motorrad stehen lassen mit dem Auto Marion (meine Frau) holen, zusammen hinfahren, sie dann mit dem Auto und ich mit der Kleinen zurück. So mach mers!! Kommen bei der Werkstatt an (Ich war dann schon ziemlich genervt) sagt der Werkstattleiter ob ich das schon gesehen hätte und zeigt auf meine Kleine. Schluck ähhh was gesehen???? er geht zu meiner Kleinen und zeigt auf den Hinterreifen. Ne fette Schraube reingefahren!!! Ach neee nicht das auch noch!! Schon wieder n neuer Hinterreifen!! Wieder 150 Euro!!! Der nette Herr erklärte sich natürlich sofort bereit mir einen neuen Reifen zu montieren. Da ich aber wußte das Pirelli auf dem WDW Gelände präsent war, habe ich auf das nette Angebot verzichtet! Nun war es bereits 19.30 und ich sollte mich eigentlich um 19 Uhr mit den Jungs von meinem DOC am Audi Stand zwecks WDW Rundfahrt treffen. Wird wohl nix. Hab mich dann aber trotzdem einfach eingeklinkt und bin trotz Schraube die Rundfahrt mitgefahren. Ich am Samstag Morgen gleich rein zur WDW. Wo ich dann bei Pirelli @Stephan getroffen bzw er mich entdeckt hat. Zum Reifen-Mechaniker hin ob er sich das mal anschauen könnte. Er: "klar kein Problem". Gesagt getan. Kurzer Blick: „ we can fix this, no new Tyre“ GsD. Schraube rausgedreht, Gummikordel reingerückt fertig. Ich „das hält“ er "No problem it will last!“ Na ja, dein Wort in Gottes Ohr. Mittlerweile hat mir jemand erklärt das sich das dann selber vulkanisiert!! Wußte ich nicht!! Jetzt schon!! Danach zurück zum Campingplatz, geplantes Ziel: San Marino. Wir fahren mit dem reparierten Auto also los Richtung SM. Auf der Fahrt wird ein Knacken beim Lenken auf der linken Seite immer lauter. Einfach nicht lenken war keine Lösung! In SM angekommen die Werkstatt angerufen. Die; ich solle sofort in die Werkstatt kommen. Also SM kurz angeschaut , was gegessen und dann ab Richtung Rimini. Das Geräusch wird immer lauter und metallischer. Kommen aber bis zur Werkstatt. Trotz Samstag 16°° Uhr voller Bertrieb. Der Werkstattleiter fragt mich was das Problem denn genau wäre. Ich erklärs ihm noch mal. Er sagt "setzen sie sich Bitte in das Auto, schlagen sie langsam ganz ein und fahren sie langsam los". Er kniet sich auf den Boden ich fahre an er "Stop, weiter, stop, weiter…. alle klar". Ausgleichsgelenk links defekt! Just in diesem Moment kommt der Mechaniker der die rechte Seite repariert hat mit dem Abschleppwagen daher. Der Werkstattmeister fragt ihn ob er die Geräusche nicht gehört habe. Nun fangen sie an italienisch zu reden. Zu dumm das meine Frau italienisch bestens versteht da sie früher fliesend italienisch gesprochen hat. Er hat achselzuckend zugegeben das er es gehört habe, aber es ihm egal war. Der Werkstattmeister und der Werkstattleiter kommen nun auf mich zu und sagen, es gäbe ein Problem. Aber weder ich noch Sie seien dafür verantwortlich, sondern das Material. Sie würden es aber auf ihre Kosten reparieren. Da gibts dann natürlich nix zu diskutieren. Denn hätte der Mechaniker den Schaden links beim ersten mal mit repariert, hätte ich es bezahlen müssen. So habe ich beide Seiten für 430 € bekommen. Montag um 19 Uhr habe ich dann das Auto repariert wieder bekommen! Einen kompletten Tag verloren, da wir eigentlich am Sonntag zurück zum Gardesee fahren wollten. So macht die WDW wirklich keinen Spaß!!! 2 ++
Klausi Geschrieben 5. August 2018 Geschrieben 5. August 2018 Wenigstens ist alles gut ausgegangen, besser als Leihwagen usw.! Die Autowerkstatt hat sich ja mehr als kulant verhalten! Gruß, Klausi ! 3 ++
pat11 Geschrieben 5. August 2018 Geschrieben 5. August 2018 vor 17 Minuten schrieb Topschi: Tja, mein tolles WDW WE fing gleich gut an!!! Wir kommen in Gabbicce Monte mit Auto, Hänger und Duc drauf an. Wissen nicht genau wo der Campingplatz ist, da das Navi die Strasse nicht kannte. Sehen das auf nem Parkplatz n Mützenträger Strafzettel verteilt und denken uns, der muß es ja wissen. Ich fahre auf diesen Parkplatz (vorm Bel Sit für Ortskundige) und fragen nach dem Campingplatz. Der Trottel hat Policia Local auf dem Hemd stehen und kennt sich nicht aus. Toll!! OK. Fahren wir halt weiter. Ich fahr los, muß aber an nem Stoppschild halten und schau ordnungsgemäß rechts und links (steht ja n local Wixfrosch hinter mir ), will anfahren und höre nur klack, klack, klack……, fuck keinen Vortrieb. Scheiße, "Antriebswelle abgerissen" meine erster Gedanke! Fuck was nun. Wir stehen mitten in der Ausfahrt, bergab und ich kann das Fahrzeug nicht mehr bewegen. Also ADAC anrufen. Gesagt getan, die Ansage war, es kommt in ca. einer Stunde ein Abschleppwagen und bringt das Fahrzeug zu ner Werkstatt. Ne Stunde später kommt tatsächlich der Schlepper und läd das Auto auf. Vorher hab ich natürlich die Duc vom Hänger abgeladen. Der Fahrer fuhr mit meiner Frau und dem Hänger hinten dran erst mal zum Campingplatz, da ja alles Nötige im Auto verstaut war. Alles rausgeschmissen und der Fahrer sich dann auf den Weg gemacht. Am späten Nachmittag dann ein Anruf vom ADAC. Ihr Fahrzeug wurde durchgecheckt. Es ist nicht die Antriebswelle, sondern das Ausgleichsgelenk. Die können das sofort reparieren kostet ca 500 €. OK solln sie machen. Bin Freitag dann auf der WDW. Irgendwann klingelt mein Telefon, die Werkstatt dran. Ihr Auto ist fertig sie können es abholen kosten 430 €. Ok Klasse. Aber fuck, wie mach ich das jetzt mit dem Abholen. Eine Person 2 Fahrzeuge. Einzige Möglichkeit, mit dem Moped dahin fahren (ca 30 km) Auto bezahlen, Motorrad stehen lassen mit dem Auto Marion (meine Frau) holen, zusammen hinfahren, sie dann mit dem Auto und ich mit der Kleinen zurück. So mach mers!! Kommen bei der Werkstatt an (Ich war dann schon ziemlich genervt) sagt der Werkstattleiter ob ich das schon gesehen hätte und zeigt auf meine Kleine. Schluck ähhh was gesehen???? er geht zu meiner Kleinen und zeigt auf den Hinterreifen. Ne fette Schraube reingefahren!!! Ach neee nicht das auch noch!! Schon wieder n neuer Hinterreifen!! Wieder 150 Euro!!! Der nette Herr erklärte sich natürlich sofort bereit mir einen neuen Reifen zu montieren. Da ich aber wußte das Pirelli auf dem WDW Gelände präsent war, habe ich auf das nette Angebot verzichtet! Nun war es bereits 19.30 und ich sollte mich eigentlich um 19 Uhr mit den Jungs von meinem DOC am Audi Stand zwecks WDW Rundfahrt treffen. Wird wohl nix. Hab mich dann aber trotzdem einfach eingeklinkt und bin trotz Schraube die Rundfahrt mitgefahren. Ich am Samstag Morgen gleich rein zur WDW. Wo ich dann bei Pirelli @Stephan getroffen bzw er mich entdeckt hat. Zum Reifen-Mechaniker hin ob er sich das mal anschauen könnte. Er: "klar kein Problem". Gesagt getan. Kurzer Blick: „ we can fix this, no new Tyre“ GsD. Schraube rausgedreht, Gummikordel reingerückt fertig. Ich „das hält“ er "No problem it will last!“ Na ja, dein Wort in Gottes Ohr. Mittlerweile hat mir jemand erklärt das sich das dann selber vulkanisiert!! Wußte ich nicht!! Jetzt schon!! Danach zurück zum Campingplatz, geplantes Ziel: San Marino. Wir fahren mit dem reparierten Auto also los Richtung SM. Auf der Fahrt wird ein Knacken beim Lenken auf der linken Seite immer lauter. Einfach nicht lenken war keine Lösung! In SM angekommen die Werkstatt angerufen. Die; ich solle sofort in die Werkstatt kommen. Also SM kurz angeschaut , was gegessen und dann ab Richtung Rimini. Das Geräusch wird immer lauter und metallischer. Kommen aber bis zur Werkstatt. Trotz Samstag 16°° Uhr voller Bertrieb. Der Werkstattleiter fragt mich was das Problem denn genau wäre. Ich erklärs ihm noch mal. Er sagt "setzen sie sich Bitte in das Auto, schlagen sie langsam ganz ein und fahren sie langsam los". Er kniet sich auf den Boden ich fahre an er "Stop, weiter, stop, weiter…. alle klar". Ausgleichsgelenk links defekt! Just in diesem Moment kommt der Mechaniker der die rechte Seite repariert hat mit dem Abschleppwagen daher. Der Werkstattmeister fragt ihn ob er die Geräusche nicht gehört habe. Nun fangen sie an italienisch zu reden. Zu dumm das meine Frau italienisch bestens versteht da sie früher fliesend italienisch gesprochen hat. Er hat achselzuckend zugegeben das er es gehört habe, aber es ihm egal war. Der Werkstattmeister und der Werkstattleiter kommen nun auf mich zu und sagen, es gäbe ein Problem. Aber weder ich noch Sie seien dafür verantwortlich, sondern das Material. Sie würden es aber auf ihre Kosten reparieren. Da gibts dann natürlich nix zu diskutieren. Denn hätte der Mechaniker den Schaden links beim ersten mal mit repariert, hätte ich es bezahlen müssen. So habe ich beide Seiten für 430 € bekommen. Montag um 19 Uhr habe ich dann das Auto repariert wieder bekommen! Einen kompletten Tag verloren, da wir eigentlich am Sonntag zurück zum Gardesee fahren wollten. So macht die WDW wirklich keinen Spaß!!! naja wenigstens hast nun beide seiten fürn smalen kurs neu. 2016 habe ich einen tag vor ankunft (Do) in cattolica festgestellt schlüssel vom moped,welches wir tagelang durch italien im transporter chauffiert hatten liegt daheim die schwiegerelter haben ihn schnell per dhl express 50€ zu uns ins hotel nach cattolica geschickt. freitag späten nachmittag war er da. 24h service der in italien 36h gedauert hat 3 ++
Bodiwan Geschrieben 5. August 2018 Geschrieben 5. August 2018 @Topschi schade, so nen Stress! Aber das fällt wohl in die Rubrik: Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben/ein Unglück kommt selten allein! Dann haste halt das nächste Mal Glück! Grüße Bo 1 ++
Desmo Topschi Geschrieben 5. August 2018 Geschrieben 5. August 2018 vor 3 Minuten schrieb Bodiwan: Dann haste halt das nächste Mal Glück! Ist das Juristisch abgesichert??? 2 ++
Bodiwan Geschrieben 5. August 2018 Geschrieben 5. August 2018 Gerade eben schrieb Topschi: Ist das Juristisch abgesichert??? Für Absolution ist die andere Fraktion in Schwarz zuständig ? Drücke die Daumen 1 ++
Desmo Topschi Geschrieben 5. August 2018 Geschrieben 5. August 2018 Hä???? Taucher? Afrikaner? CDU/ CSU Wähler? Brandleichen? Schlotfeger? Grufties? 1 ++
Michel87 Geschrieben 5. August 2018 Geschrieben 5. August 2018 Ist das Juristisch abgesichert??? Na Topschi da haste gleich mehr mehrmals hier geschriehen...aber ist schon echt ein komischer Zufall das am Ende zur gleichen Zeit beide Gelenke kommen. Ich kann dir nur sagen sei froh es hätte schlimmer kommen können und die Werkstatt war doch auch sehr umgänglich nachdem wie du das schilderst. Auch war es sehr freundlich dich auf die Schraube hinzuweisen... Alles in allem ein Urlaub den du so schnell nicht vergessen wirst 2 ++
Desmo Topschi Geschrieben 5. August 2018 Geschrieben 5. August 2018 vor 1 Minute schrieb Michel87: Alles in allem ein Urlaub den du so schnell nicht vergessen wirst Absolut!!! bei Gelegenheit erzähl ich dann mein Erlebnis auf dem Autodromo Franciacorta! ++
Bodiwan Geschrieben 5. August 2018 Geschrieben 5. August 2018 vor 8 Minuten schrieb Topschi: Hä???? Taucher? Afrikaner? CDU/ CSU Wähler? Brandleichen? Schlotfeger? Grufties? Die mit der Hostien-Sause? 3 ++
turbostef Geschrieben 5. August 2018 Geschrieben 5. August 2018 schnee war‘s widda [emoji4] Bei dem Bild mit der Dame auf dem Moped dachte ich mir nur: Wo hat der notgeile Typ seine Hände? Der traut sich was bei der Ducati Mitarbeiterin [emoji23][emoji23][emoji23] Danach hast du ja gesagt das wäre deine Frau Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk 3 ++
pat11 Geschrieben 5. August 2018 Geschrieben 5. August 2018 vor 33 Minuten schrieb turbostef: Bei dem Bild mit der Dame auf dem Moped dachte ich mir nur: Wo hat der notgeile Typ seine Hände? Der traut sich was bei der Ducati Mitarbeiterin [emoji23][emoji23][emoji23] Danach hast du ja gesagt das wäre deine Frau Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk ++
Schmidy Geschrieben 9. August 2018 Geschrieben 9. August 2018 Mal Fotos Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk ++
Empfohlene Beiträge