Dr. Nos Geschrieben 12. Oktober 2017 Geschrieben 12. Oktober 2017 Hi, Ich hab noch so ein QS hier liegen was an der 1198 SP verbaut ist. Passt das teil auch an die 1198 Corse ? ++
lunschi Geschrieben 12. Oktober 2017 Geschrieben 12. Oktober 2017 Jepp, gibt nur den einen für die 1198/848. Der Gegenstecker ist ja am Kabelbaum dran. Du brauchst aber entweder die passende ECU dazu oder Du musst umflashen damit die ECU das auch kann! Im Dash muss der Unterpunkt "DQS" aufrufbar sein sonst gehts nicht. Gruss Kai ++
Dr. Nos Geschrieben 12. Oktober 2017 Autor Geschrieben 12. Oktober 2017 vor 39 Minuten schrieb lunschi: Jepp, gibt nur den einen für die 1198/848. Der Gegenstecker ist ja am Kabelbaum dran. Du brauchst aber entweder die passende ECU dazu oder Du musst umflashen damit die ECU das auch kann! Im Dash muss der Unterpunkt "DQS" aufrufbar sein sonst gehts nicht. Gruss Kai Perfekt.... Das Passende ECU habe ich da. merci ++
lunschi Geschrieben 13. Oktober 2017 Geschrieben 13. Oktober 2017 @Dr. Nos: ...allerdings: Wie ich festgestellt habe hat meine SP (mit DQS) original einen kürzeren Schalthebel (getriebeseitig) als die alte 1198S. Kann sein das Ducati den verbaut hat um für die korrekte Funktion des Quickshifters die Schaltzeiten zu verkürzen. Schaltet sich auch merklich knochiger (Schaltkräfte am Fuss sind halt höher, dafür schaltet er mit extrem kurzen Wegen). Wegen der bekannten Anfälligkeit der Testastretta EVO-Getriebe würde ich den im Zweifel auch mit verbauen. Teilenummern: Schalthebel "alt" (ohne DQS): 456.1.046.1B Schalthebel für mit DQS: 456.1.208.1AA Bei Bedarf könnte ich auch ein Vergleichsbild machen. Gruss Kai ++
Empfohlene Beiträge