Zum Inhalt springen

Alternative zu Ducati- Performance.net

*Ramba-Zamba*

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

habt ihr eine Alternative zu dem oben genannten Shop?

Leider bin ich mit dem Service nicht wirklich zufrieden. Versand dauert in der Regel 2-3 Tage, dann ab 50€ kostenlos aber nur wenn DPD die Ware ausliefert, DHL kostet wieder extra. Die Menüführung ist auch ... 

Ich kann die Teile natürlich auch über meinen Händler beziehen - jedoch muss ich da knapp 1Std. Hinfahren ? und der ist auch flexibel wie ne Brechstange. Bin halt berufstätig und da schaff ich es zeitlich einfach nicht... 

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb *Ramba-Zamba*:

Hi Leute,

habt ihr eine Alternative zu dem oben genannten Shop?

Leider bin ich mit dem Service nicht wirklich zufrieden. Versand dauert in der Regel 2-3 Tage, dann ab 50€ kostenlos aber nur wenn DPD die Ware ausliefert, DHL kostet wieder extra. Die Menüführung ist auch ... 

Ich kann die Teile natürlich auch über meinen Händler beziehen - jedoch muss ich da knapp 1Std. Hinfahren ? und der ist auch flexibel wie ne Brechstange. Bin halt berufstätig und da schaff ich es zeitlich einfach nicht... 

Der Shop ist von der Aufmachung mit Sicherheit nicht der Beste. Das der Service nicht passt kann ich mir nicht vorstellen.

Dahinter steht doch ein Händler (Andi Schilling)!

Geschrieben

Ja was ist denn da so schwierig? Dann ruf doch deinen Händler an und sag er soll es zuschicken. Ob das dann schneller geht, wage ich allerdings zu bezweifeln...

Geschrieben
Am 11.10.2017, 16:55:42 schrieb 9to10:

Ja was ist denn da so schwierig? Dann ruf doch deinen Händler an und sag er soll es zuschicken. Ob das dann schneller geht, wage ich allerdings zu bezweifeln...

Nächstes mal einfach meinen Post richtig lesen, dann kann auch jemand was mit deiner Antwort anfangen. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Bravemaverick:

Der Shop ist von der Aufmachung mit Sicherheit nicht der Beste. Das der Service nicht passt kann ich mir nicht vorstellen.

Dahinter steht doch ein Händler (Andi Schilling)!

Ja da hast du recht aber Versand soll ab 50€ kostenlos sein - ist er aber leider nicht so- DHL kostet trotzdem extra. Des Weiteren varieren die Versandzeiten sehr stark und E-Mails werde auch leider nicht wirklich zeitnah beantwortet aber das ist mein Empfinden und deswegen habe ich auch hier um Alternativen gebeten!

Gruss

Geschrieben

Ich kann über den Service nichgts negatives sagen. Hab da schon mehrfach bestellt.

Einmal wurde die Ware auch anstandslos wieder zurückgenommen, obwohl der Fehler bei mir lag.

Versand inerhalb 2-3 Tage ist doch ok. Ist eben kein Amazon-Prime sondern ein Motorradhändler/Shop.

Versand ist ab 50,- € kostenlos. Kommt dann per DPD. Aber wo liegt das Problem ?

Du kannst DPD auch ins Geschäft liefern lassen oder zum nächsten DPD-Shop, wenn Du nicht zu Hause bist. Mach ich immer so.

Die meisten oben genannten Shops (hab noch nicht bei allen Bestellt) liefern auch nicht im 24h-Service und per DHL.

Ducati-Lechfeld hat einen großen ebay-shop. Hab da auch schon gekauft.

Die haben 100% Top Bewertung bei ebay und versenden Standart per DHL.

http://stores.ebay.de/ducatizentrumlechfeld/

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb DuK:

Ich kann über den Service nichgts negatives sagen. Hab da schon mehrfach bestellt.

Einmal wurde die Ware auch anstandslos wieder zurückgenommen, obwohl der Fehler bei mir lag.

Versand inerhalb 2-3 Tage ist doch ok. Ist eben kein Amazon-Prime sondern ein Motorradhändler/Shop.

Versand ist ab 50,- € kostenlos. Kommt dann per DPD. Aber wo liegt das Problem ?

Du kannst DPD auch ins Geschäft liefern lassen oder zum nächsten DPD-Shop, wenn Du nicht zu Hause bist. Mach ich immer so.

Die meisten oben genannten Shops (hab noch nicht bei allen Bestellt) liefern auch nicht im 24h-Service und per DHL.

Ducati-Lechfeld hat einen großen ebay-shop. Hab da auch schon gekauft.

Die haben 100% Top Bewertung bei ebay und versenden Standart per DHL.

http://stores.ebay.de/ducatizentrumlechfeld/

Danke DuK, werde ich mal reinschauen bei eBay. Thema Service etc. wenn du bei Google Ducati Performance eingibst ist das der erste Shop ! Ich verstehe nur nicht warum man hier kein Geld in den Shop investiert - würde bestimmt den einen oder ander Auftrag mehr generieren. Leider habe ich mit DPD nicht so gute Erfahrungen gemacht... & wenn man schreibt ab 50€ kostenloser Versand sollte das für DHL und DPD gelten oder?! Beide haben Laufzeiten von 1 Tag und preislich sind die fast indentisch. 

Geschrieben

Ich hab deinen Post gelesen. Er ist dir nicht „flexibel“ genug, was auch immer das bedeuten soll?! Hat der nicht die Preise, die du dir vorstellst? Würde er dir nichts schicken? Oder wie ist das? 

Ich weiß nicht, was deine Vorstellung ist. Das die Händler sich eine goldene Nase verdienen und Marge ohne Ende haben? Dem ist leider nicht so. Ein Onlineshop bedeutet für Sie viel zusätzliche Arbeit zu ihrem normalen Geschäft. Viele arbeiten Bestellung ohne zusätzliches Personal - dann meist abends - zusätzlich ab. Dass dann die Ware kaum am nächsten Tag da ist versteht sich von selbst. Mit einem reinen Webshopanbieter kannst du das nicht vergleichen. 

Für den Händler ist es eine wirtschaftliche Betrachtung. Wieviel muss ich z.B. für die Erstellung eines neuen Webshops aufwenden, was ist die ROI-Zeit dafür, welchen Mehrwert generiere ich, welche Kosten entstehen mir auf Grund Widerrufsrecht im Internethandel.  Vielfach ist dann einfach die Entscheidung für so einen Shop als Ergänzung des normalen Business, wobei der Schwerpunkt beim Ladengeschäft bleibt. 2-3 Tage Lieferzeit sehen sie dann als normal und fair an und 90% der angebotenen Artikel sind ohnehin über der Wertgrenze für einen kostenlosen Versand.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich kann dir MCET wärmstens empfehlen. Falls er es nicht im Shop hat besorgt er dir es umgehend. Einige Teile von verrückt teuer bis 0815 hab ich schon bei ihm bestellt. Absolut seriöser Shop

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!