schnuffi Geschrieben 5. Oktober 2017 Geschrieben 5. Oktober 2017 Hi zusammen, ich weiß nicht, ob wir das Thema schon mal hatten, aber ich überlege, ob ich von den Termi Titan Töpfen auf Akra Titan Töpfe wechseln soll, da ich ein günstiges Angebot für Akra Titan Töpfe bekommen habe. Im Moment ist an meiner großen Fighter die Termi "Komplettanlage" verbaut: - Termi Titan Töpfe (inkl. Kat, also e-Nummer) - Große @V2 Leitwolf dB-Killer - Termi Krümmer - Luftfilter - Termi ECU (Display: SF Racing) Lohnt sich der Wechsel in dieser aktuellen Konstellation von den Termi Titan Töpfen auf Akra Titan Töpfe (inkl. den 38er dB-Killer), ich weiß, die Optik ist Geschmackssache, aber ich meine vom Sound und ggf. der Leistung (mehr / weniger) her? Kann es mit der installierten ECU problemlos weitergefahren werden? Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann jemand was dazu sagen, empfehlen oder abraten? Danke euch vorab! Gruß! ++
Leitwolf Geschrieben 5. Oktober 2017 Geschrieben 5. Oktober 2017 Leistungstechnisch wirst du da höchsten 1 oder 2 ps rausbekommen. Aber auch nur wenn du neu abstimmst auf dem Prüfstand. laustungstechnisch also vernachlässigbar. sound sind die Termis etwas lauter, die Akra etwas bissiger. Is aber alles nur marginal. mir die Töpfe tauschen macht null Sinn. vor allem gehen die Akra Töpfe nicht auf den termi Krümmer! wenn du die kompletten Anlagen tauscht is der größte Vorteil das Gewicht und die Passgenauigkeit. Alles andere ist vernachlässigbar. ++
sportler Geschrieben 5. Oktober 2017 Geschrieben 5. Oktober 2017 Hallo, Wieso sollten die Akra Dämpfer nicht auf den Termi Krümmer passen? Er redet doch von der Streetfighter, oder? Gruß. ++
Leitwolf Geschrieben 5. Oktober 2017 Geschrieben 5. Oktober 2017 Sorry mein Fehler! wenn sf Krümmer, dann passen sowohl termi als auch Akra. rest gibt sich aber weiterhin wenig. ++
schnuffi Geschrieben 6. Oktober 2017 Autor Geschrieben 6. Oktober 2017 Danke für euer Feedback! Dann hat sich der Wechsel auf jeden Fall erledigt. Gut, dass ich mal gefragt hab... ++
Preacher0815 Geschrieben 3. Januar 2018 Geschrieben 3. Januar 2018 Ich schnapp das Thema mal auf ! also. Ich habe zur Zeit einen Termi Carbon. Mit dementsprechenden Mapping verbaut! Dieser funktioniert aber irgendwie nicht so wie ich mir das vorstelle. Zwischen 3000/4000. ist richtiges rütteln angesagt! Beim Hahn aufdrehen merkt man eine richtige Delle beim Drehmoment verlauf ! zwischenzeitlich habe ich schon diverse Rexxer maps probiert, nix hilft. Vorm Termi hatte ich einen QD mit 40er Killer verbaut... da war dieses Phänomen nicht. jetzt hätte ich die Chance eine Akra Titan (mit Kat) günstig zu erwerben... ich denke damit würde ich wohl besser fahren ? Was bewirkt der Kat den eig. Beim Moped ? Lediglich fürn Rückstau ? Bei diesem Gatter bleibt doch sowieso nix hängen ??. Gruß Prediger ++
Preacher0815 Geschrieben 3. Januar 2018 Geschrieben 3. Januar 2018 Nobody with an idea ? Oder einen Tipp ? ++
Leitwolf Geschrieben 3. Januar 2018 Geschrieben 3. Januar 2018 Da hilft nur probieren oder aber auf deinem wunschendtopf abstimmen lassen. die fertigen Maps passen so gut wie nie perfekt. Zwar besser als der StVZO rotz, aber eben nie perfekt abgestimmt. kann sein das sie mit dem Akra wieder besser läuft, muss aber nicht. Aber eigentlich sollte ein reiner Zubehörendtopfwechsel keine so großen Auswirkungen auf die laufkultur haben. ++
pool Geschrieben 3. Januar 2018 Geschrieben 3. Januar 2018 Ich würd mal sagen Dein Problem liegt eher bei dem " dementsprechenden Mapping " ++
Tomaso Geschrieben 5. Januar 2018 Geschrieben 5. Januar 2018 Schreib doch mal den Idaka an. Da werden sie geholfen ++
Empfohlene Beiträge