1199Racer Geschrieben 4. Oktober 2017 Geschrieben 4. Oktober 2017 Hallo zusammen, welches Persönliche Setup fahrt Ihr eigentlich auf der Straße?
maddin Geschrieben 5. Oktober 2017 Geschrieben 5. Oktober 2017 Was meinst Du genau? Fahrwerk? Modus? EBC? DTC? DWC? ABS? Display?
1199Racer Geschrieben 5. Oktober 2017 Autor Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 3 Stunden schrieb maddin: Was meinst Du genau? Fahrwerk? Modus? EBC? DTC? DWC? ABS? Display? War auf Modus, EBC, DTC, DWC, ABS bezogen.
BellundDonner Geschrieben 5. Oktober 2017 Geschrieben 5. Oktober 2017 Fahre zwar ne 1299 aber ist ja so ziemlich da gleiche... Modus seit 10000km nur Race wegen der direkteren Gasannahme, hast du bei Sport und Wet etwas verzögert, mag ich nicht. EBC 2, DTC 7 für nur Landstraße damit fühle ich mich noch wohl wenn sie regelt, DWC 5, ABS 2 1
Gast Geschrieben 6. Oktober 2017 Geschrieben 6. Oktober 2017 Sorry ...DTC 7 & Racemodus ? ...die gelbe Funzel im Dash blinkt ja dann nur noch ,da regelt die Traktionskontrolle ja alles weg ...
BellundDonner Geschrieben 6. Oktober 2017 Geschrieben 6. Oktober 2017 Meine ist ja im Moment noch original übersetzt, da muss man sich auf der Straße schon etwas für anstrengen und die Eier haben. Aber jeder wie er meint
Zeso87 Geschrieben 6. Oktober 2017 Geschrieben 6. Oktober 2017 Habe mir den Sportmodus angepasst 195 hi DTC 5 EBC aus ABS 2 1
DuK Geschrieben 6. Oktober 2017 Geschrieben 6. Oktober 2017 vor 11 Stunden schrieb BellundDonner: Fahre zwar ne 1299 aber ist ja so ziemlich da gleiche... Modus seit 10000km nur Race wegen der direkteren Gasannahme, hast du bei Sport und Wet etwas verzögert, mag ich nicht. EBC 2, DTC 7 für nur Landstraße damit fühle ich mich noch wohl wenn sie regelt, DWC 5, ABS 2 Du kannst Dir die direkte Gasannahme auch im Sport- bzw, Wet-Modus einstellen. Ich fahre bei beiden Engine "Med" Ich finde die Race-Anzeige für die Strasse nicht so toll, ab und an sollte man sehen, wie schnell man ist. Ich fahre auf der LS: Sportmodus, DQS U/D, DTC 5, EBC 3, DWC 4, ABS 2 (oder 3, je nach Strasse) In der PS war mal ein Bericht dazu: PS-Online: Panigale Abstimmen
ducatist Geschrieben 6. Oktober 2017 Geschrieben 6. Oktober 2017 vor 19 Minuten schrieb DuK: Sportmodus, DQS U/D, DTC 5, EBC 3, DWC 4, ABS 2 (oder 3, je nach Strasse) Sechs variable Einstellungen für die Straße. Könnt Ihr eigentlich überhaupt noch Motorrad fahren, ohne elektronische Hilfe? ABS ist ja noch gut, aber wozu das variieren? Und den Rest braucht man nur, um die (für die Straße) völlig übermotorisierten Moppeds noch zu beherrschen? Dieser ganze Hokuspokus ist doch unnötig, das regelt man alles mit Händen und Füßen. Oder eben "autonom" fahren, oder mit 'em Bus... Ralf
DuK Geschrieben 6. Oktober 2017 Geschrieben 6. Oktober 2017 Schon mal Panigale gefahren ? Das stellt man 1x ein und gut ist. Wenn Du vernünftig fährst, brauchst und merkst Du von der Elektronik gar nichts. Wenn Du in Schräglage beim Beschleunigen über einen großen Ölfleck ballerst, bist Du froh wenn die Warnleuchte im Dash blinkt und nicht das Blaulicht am Krankenwagen. Helden können aber auch alles Abschalten. 3
Gast Geschrieben 6. Oktober 2017 Geschrieben 6. Oktober 2017 @DuK Das hat doch nix mit Helden zu tun ! Bei nem `grossen Ölfleck` hilft Dir das a nix mehr ,da ist zuerst des Vorderrad weg ... Da hat ducatist schon recht .Fahren lernen tut man ohne den ganzen Mist !
1199Racer Geschrieben 6. Oktober 2017 Autor Geschrieben 6. Oktober 2017 vor 20 Minuten schrieb FloMüller: @DuK Das hat doch nix mit Helden zu tun ! Bei nem `grossen Ölfleck` hilft Dir das a nix mehr ,da ist zuerst des Vorderrad weg ... Da hat ducatist schon recht .Fahren lernen tut man ohne den ganzen Mist ! Deshalb bin ich ja vorher eine 1000er GSX-R gefahren ohne alles....?
DuK Geschrieben 6. Oktober 2017 Geschrieben 6. Oktober 2017 vor 3 Stunden schrieb FloMüller: @DuK Das hat doch nix mit Helden zu tun ! Bei nem `grossen Ölfleck` hilft Dir das a nix mehr ,da ist zuerst des Vorderrad weg ... Da hat ducatist schon recht .Fahren lernen tut man ohne den ganzen Mist ! Glaub mir, es hilft Dir ganz gewaltig ! Frag mal, woher ich das weiß. Bin bei der letzten Ausfahrt auf genau so einen halbtrockenen Ölfleck gekommen. Für die Fliehkräfte am Vorderrad hat die Haftung wohl geradeso noch gereicht, für die zusätzliche Antriebskraft hinten dann nicht mehr. Ein wilder Schlenker und die "Lightshow" im Dashboard waren das Ergebnis. Wäre ohne DTC evtl. anders ausgegangen. Bin daher froh, eine zu haben. @ducatist Sorry, aber das Gelaber, das man nur ohne Elektronik fahren lernt, ist doch quatsch. Als Anfänger bist Du (normalerweise) so weit weg vom Grenzbereich, das Du garnicht in den Regelbereich kommst. Oder bremst Du im Auto jedesmal in den ABS-Regelbereich ?! Wenn Du nur die Elektronik abschaltest, dein Hirn aber einschaltest, kannst Du ohne Probleme die Panigale fahren. Die wirft dich auch nicht gleich ab. Es hilft dir aber, dich gefahrlos(er) an den Grensbereich ran zu tasten. Mit dem Kurven-ABS zu testen, was wirklich geht, ist (zumindest für mich) sehr hilfreich. Wahnsinn, was heutige Reifen können. Das muss man sich auch erst mal trauen. Und das ABS hilft da ungemein, auch psychologisch. Und solange sich Rossi & Co nicht zu schade für die Elektronik sind, brauche ich mich auch nicht zu schämen. 4
1199Racer Geschrieben 16. Oktober 2017 Autor Geschrieben 16. Oktober 2017 Habe mich am Wochenende bisschen ausprobiert. Aktuelle Einstellung Race-Modus 195hi ABS 1 DTC 4 EBC off 1
lucky7 Geschrieben 16. Oktober 2017 Geschrieben 16. Oktober 2017 Hauptdüse 175, Leerlaufsüse 65, Nadel auf Kerbe 4, engmaschiges Netz an den Trichtern, Fuc... bin bei der SS gelandet. 3
Trevor Philipps Geschrieben 16. Oktober 2017 Geschrieben 16. Oktober 2017 Am 6.10.2017, 13:34:49 schrieb FloMüller: @DuK Das hat doch nix mit Helden zu tun ! Bei nem `grossen Ölfleck` hilft Dir das a nix mehr ,da ist zuerst des Vorderrad weg ... Da hat ducatist schon recht .Fahren lernen tut man ohne den ganzen Mist ! Bei dem besagte Ölfleck liegst du ohne Helfer auch auf der Fresse. So what? Für mich ist das Elektronikbashing Stammtischgelaber und Pimmelmessen am Bahnhofsklo.
Desmopatrick1199 Geschrieben 17. Oktober 2017 Geschrieben 17. Oktober 2017 Am 5.10.2017, 21:33:41 schrieb 1199Racer: War auf Modus, EBC, DTC, DWC, ABS bezogen. Race - Sport hängt nicht gut am Gas EBC 1 (2+3 ist zuviel, aus noch nicht probiert) DTC 3 (greift auch noch häufig genug ein) DWC - gibt es nicht (1199) ABS 2, weil die Anzeige "Front only" im Display bei "1" nervt :-D Fahre bisher ausschließlich Landstraße! 1
Empfohlene Beiträge