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Gabel und Federbein Service


VE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte nach 9 Jahren und 28 Tkm nun mal die Stoßdämpfer und auch das Federbein warten lassen (Showa).
was sollte man alles machen, wer ist dafür zu empfehlen?

Meine 1098 soll ja noch 3 Jahre aktiv sein bis ich mir die V4 kaufe :-)

Gruß
vE

++




















Geschrieben
Am 8.10.2017, 23:48:12 schrieb VE:

Ok, dann werde ich dort mal nachfragen.
Danke

vE

Dann bestelle Marc mal nen schönen Gruss von mir!

++


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,
habe jetzt das Federbein ausgebaut aber fast eine Krise dabei bekommen.
Man muß ja das halbe Moped dafür zerlegen...

Gruß
vE

20171031_161811.jpg

++


Geschrieben

.

vor 20 Minuten schrieb VE:

Hallo,
habe jetzt das Federbein ausgebaut aber fast eine Krise dabei bekommen.
Man muß ja das halbe Moped dafür zerlegen...
...

Tja das ist wohl so... Hatten wir hier auch schon ausführlich diskutiert. Wobei es bei der 1098 eigentlich auch ohne Demontage vom Auspuffsammler gehen sollte - das kam jedenfalls bei der Diskussion raus. Aber dann hast Du wenigstens mal alles in der Hand gehabt und kannst gleich fällige Inspektionsarbeiten mit machen!

Gruss

Kai

++


Geschrieben

Hallo,

in der Börse bietet einer ein Federbein von Öhlins an. Wäre evtl. auch ein Option, da die Revisionskosten auch in eine ähnliche Größenordnung gehen. 

Bei der Öhlins-Revision meines Federbeins konnte ich mit Ducati am Ring gute Erfahrungen machen.

VG
Stefan

++


Geschrieben

Ja, habe mich nach Diskussion mit DSB Berlin vom Gedanken das Showa Federbein überarbeiten zu lassen
verabschiedet und besorge mir jetzt Öhlins...

Gruß
vE

++


Geschrieben
Am 31.10.2017, 21:00:10 schrieb VE:

Hallo,
habe jetzt das Federbein ausgebaut aber fast eine Krise dabei bekommen.
Man muß ja das halbe Moped dafür zerlegen...

Gruß
vE

Eigentlich nicht, im Grunde muss gar nichts abgebaut werden, nur Schwinge komplett entlasten damit man das Federbein rausbekommt und 2 Schrauben lösen?!

++


Geschrieben

Haha,
So dachte ich das auch..
Leider setzt die Schwinge auf dem Auspuffkrümmer auf und muss daher
abgebaut / gelöst werden...
Gruß
vE

++


Geschrieben

...also andere 1098-Schraube hier behaupten die Schwinge ginge auch ohne Krümmerausbau weit genug runter um das Federbein rauszukriegen.

Bei der 1198 gehts definitiv nicht weil da im Krümmerbogen unter der Schwinge noch eine Lambdasonde sitzt, die hat die 1098 aber nicht.

Wahrscheinlich bist Du nur nicht grobschlächtig genug zu Werke gegangen ;-)

Den großen Hammer und das lange Brecheisen dann gehts schon irgendwie...

Kai

++




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