Zum Inhalt springen

Reifenmontage auf Carbon Felgen

Ducati Jens

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mitglieder,

könnt Ihr mir bitte weiterhelfen...

Ich suche im Raum Düsseldorf einen Fachmann, der mir auf meine Carbon Felgen die Reifen montiert, ohne diese zu beschädigen .

Hab Ihr Erfahrungen und was gilt es zu beachten ?

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Geschrieben

Theoretisch kann das jeder Reifenschuster, wenn er den INTAKTEN Gummi/Kunststoffschutz bei der Montage / Demontage verwendet. Meine Erfahrung hat leider gezeigt, dass den Schutz nicht all zu viele benutzen. Vorteil beim Händler/Gewerbetreibenden: Hast du in einer Carbonfelge einen Schaden, bekommst du von seiner Versicherung eine neue. Eventuell muss man dafür aber streiten, würde ich daher ganz offen und direkt vorher abklären. 

• 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.9.2017, 19:07:35 schrieb Bednix:

Theoretisch kann das jeder Reifenschuster, wenn er den INTAKTEN Gummi/Kunststoffschutz bei der Montage / Demontage verwendet. Meine Erfahrung hat leider gezeigt, dass den Schutz nicht all zu viele benutzen. Vorteil beim Händler/Gewerbetreibenden: Hast du in einer Carbonfelge einen Schaden, bekommst du von seiner Versicherung eine neue. Eventuell muss man dafür aber streiten, würde ich daher ganz offen und direkt vorher abklären. 

Das aufziehen vom Reifen dauert 2 Minuten und dazu braucht man weder einen Gummi Schutz noch Erfahrung noch sonst was ....

Beim abziehen muss man eher sehr vorsichtig sein, 1.  beim abdrücken das der Arm nicht dem Reifen runter drückt und samt dem Reifen auf der anderen Seite innen in die Felge schlägt. Beim anziehen ein bisschen aufpassen das man nichts verkratzt aber ansonsten ist das nicht so der Stress.

das Problem geht erst los wenn jemand Dunlop fährt.... 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!