Zum Inhalt springen

Umkehrschaltung

miduk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

IMG_1296.PNG.b33933feef3809752d107a8d20fHatt jemand diesen Adapter von Ducati für Umkehrschaltung an seiner 1299er schon montiert? Kann man den Empfehlen für die originale Rastenanlage?

++

Geschrieben

Na ja, das eine hat mit dem anderen nicht so viel zu tun. Wenn Du mit der orig. Raste zufrieden bist, biste mit der original Raste zufrieden. Und wenn Du Schaltumkehr haben willst, willste Schaltumkehr haben.

Was willst Du hören? Soll ich schreiben das man mit der normale Anlage und Schaltung nicht richtig posen kann? Ich komm mit der Umkehr gut klar, mit der Corse Anlage bin ich nicht so Glücklich. Aber das alles sagt nix für Dich aus. 

++

Geschrieben

Sorry ich war nicht klar genug, ich möchte auf meiner originalen Rasten Schaltumkehr und wenn ich das richtig verstehe bietet Ducati diesen Adapter dafür. Meine Frage: Hat diesen Adapter schon jemand ein seiner Orig. Rastenanlage der 1299er schon verbaut und funktioniert das Schalten damit perfekt?

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb miduk:

Sorry ich war nicht klar genug, ich möchte auf meiner originalen Rasten Schaltumkehr und wenn ich das richtig verstehe bietet Ducati diesen Adapter dafür. Meine Frage: Hat diesen Adapter schon jemand ein seiner Orig. Rastenanlage der 1299er schon verbaut und funktioniert das Schalten damit perfekt?

Funktioniert perfekt, hatte das Zeug im Einsatz mit der originalen Rastenanlage. 

Wäre verfügbar wenn gebraucht wird.

++

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi zusammen,

wird beim Einbau der Schaltumkehrung die länge des Gestänges des Schaltautomaten geändert? 

Könnte evtl. mal jemand von euch ein Bild zeigen, auf dem die Stellung des Schalthebels zu erkennen ist? 😉 

Danke!!!!!!!!! 😎

++

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.1.2019 um 11:43 schrieb Fop86:

Hi zusammen,

wird beim Einbau der Schaltumkehrung die länge des Gestänges des Schaltautomaten geändert? 

Könnte evtl. mal jemand von euch ein Bild zeigen, auf dem die Stellung des Schalthebels zu erkennen ist? 😉 

Danke!!!!!!!!! 😎

Ich grüße dich.... Das Gestänge musst du von der Länge ein wenig anpassen kannst es von oben und unten heraus drehen. 

Schicke dir später noch Bilder dazu 

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Claudi:

Ich grüße dich.... Das Gestänge musst du von der Länge ein wenig anpassen kannst es von oben und unten heraus drehen. 

Schicke dir später noch Bilder dazu 

Das wäre prima! Vielen Dank!

++

• 8 Monate später...

Geschrieben

Was ich bei der Geschichte nicht verstehe, wie das dann mit Blibber / Schaltautomat funktioniert. Der Shifter denkt doch dann beim Runterschalten man wüde hochschalten. Also hochschalten ist jetzt druck, was zuvor zug war. 

Oder macht genau diese Umkehr das beiliegende Kabel?

++

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb greeco-k:

Hole das hier nochmal raus. 

Wo gibt es denn diesen Umbausatz? Direkt beim Händler?

Jo, direkt beim Händler. Falls meine über Winter verkauft wird, kannst auch gerne meinen Satz haben. Bei E..y Klein..en ist momentan auch ein Satz dran.

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb janisbein:

Was ich bei der Geschichte nicht verstehe, wie das dann mit Blibber / Schaltautomat funktioniert. Der Shifter denkt doch dann beim Runterschalten man wüde hochschalten. Also hochschalten ist jetzt druck, was zuvor zug war. 

Oder macht genau diese Umkehr das beiliegende Kabel?

Jup, dafür ist das Kabel da.

++

Geschrieben

@Claudi so habe ich das euch gelöst, ich würde die Kabelschleife nach dem QS ein bisschen größer machen, mein Bruder hat nach einem Jahr einen Wackelkontakt genau bei dem Gehäuse Ausgang gehabt. Deshalb habe ich nach Gehäuseausgang das Kabel noch einmal am Gestänge mit Kabelbinder fixiert und eine große Schlaufe gemacht.

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!