Rachid 848 Geschrieben 28. August 2017 Geschrieben 28. August 2017 Hallo Alle zusammen..... ich habe so ein "kleines" Problem..... Ich habe nun vor zwei Wochen nun auch noch meinen Ersatzschlüssel verloren, nachdem ich vor ca. 6 Monaten schon den Erstschlüssel verloren habe. Muss ich nun den kompletten Schlosssatz etc. austauschen? Oder gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten? was hat das mit dieser Kennnr. auf dem Anhänger des Ersatzschlüssel auf sich? vielen Dank im vorraus
lunschi Geschrieben 28. August 2017 Geschrieben 28. August 2017 ...ich zitiere mal aus der Bedienungsanleitung: "Ersatzschlüssel Sollte der Kunde zusätzliche Schlüssel benötigen, kann er sich an den DUCATI-Kundendienst wenden und muss diesem dann alle noch in seinem Besitz befindlichen Schlüssel und die CODE CARD vorlegen. Der Ducati Kundendienst wird alle neuen und die noch vorhandenen Schlüssel abspeichern. Der Kunde kann auch dazu aufgefordert werden, sich als Inhaber des Motorrads auszuweisen. Die Codenummern der zur Speicherung nicht vorgelegten Schlüssel werden gelöscht; dadurch wird gewährleistet, dass die eventuell verloren gegangenen Schlüssel nicht mehr zum Anlassen des Motors verwendet werden können." Wende Dich also vertrauensvoll an den freundlichen Ducati-Dealer, er sollte Dein Problem lösen können. Hast Du die Code-Karte aber auch nicht mehr wirds langsam schwierig. Dann würde ich mich mal nach einem Komplettsatz (Zündschloss, Dash, Schlüssel und Codekarte) umschauen. Das könnte dann aber schon bissl was ins Geld gehen. Die Nummer auf dem Anhänger am Schlüssel ist soweit ich weiß die Schlüsselnummer welche die mechanische Kennung des Schlüssels darstellt. Damit könnte man also einen Schlüssel kriegen der das Schloss aufschließt aber die Wegfahrsperre würde nicht mitspielen wenn dieser Schlüssel nicht im Dash einprogrammiert wird, wofür wiederum der Code erforderlich ist. Kai
Rachid 848 Geschrieben 28. August 2017 Autor Geschrieben 28. August 2017 Danke, für die Antwort. Der Kundendienst war mir jedoch keine Hilfe. Der sagte: Kein Schlüssel- keine Kopie Der Händler wollte mir gleich das "Rund um Sorglos Paket" verkaufen. ich dachte nur das hier jemand vielleicht eine andere Idee hat. mfg
hanoiman Geschrieben 28. August 2017 Geschrieben 28. August 2017 vor 4 Minuten schrieb lunschi: ...ich zitiere mal aus der Bedienungsanleitung: "Ersatzschlüssel Sollte der Kunde zusätzliche Schlüssel benötigen, kann er sich an den DUCATI-Kundendienst wenden und muss diesem dann alle noch in seinem Besitz befindlichen Schlüssel und die CODE CARD vorlegen. Der Ducati Kundendienst wird alle neuen und die noch vorhandenen Schlüssel abspeichern. Der Kunde kann auch dazu aufgefordert werden, sich als Inhaber des Motorrads auszuweisen. Die Codenummern der zur Speicherung nicht vorgelegten Schlüssel werden gelöscht; dadurch wird gewährleistet, dass die eventuell verloren gegangenen Schlüssel nicht mehr zum Anlassen des Motors verwendet werden können." Wende Dich also vertrauensvoll an den freundlichen Ducati-Dealer, er sollte Dein Problem lösen können. Hast Du die Code-Karte aber auch nicht mehr wirds langsam schwierig. Dann würde ich mich mal nach einem Komplettsatz (Zündschloss, Dash, Schlüssel und Codekarte) umschauen. Das könnte dann aber schon bissl was ins Geld gehen. Die Nummer auf dem Anhänger am Schlüssel ist soweit ich weiß die Schlüsselnummer welche die mechanische Kennung des Schlüssels darstellt. Damit könnte man also einen Schlüssel kriegen der das Schloss aufschließt aber die Wegfahrsperre würde nicht mitspielen wenn dieser Schlüssel nicht im Dash einprogrammiert wird, wofür wiederum der Code erforderlich ist. Kai Genau, aber kann mir mal jemand erklären, wie ich in 6 Monten 2 Schlüssel verlege? Das Fehlen des Letzten dann so nach zwei Wochen begreife? Alzheimer? Holger Na zur Zeit habe ich noch alle
Rachid 848 Geschrieben 28. August 2017 Autor Geschrieben 28. August 2017 Solche Kommentare kannst dir sparen oder bei Facebook posten ..... sind keine Hilfe
lunschi Geschrieben 28. August 2017 Geschrieben 28. August 2017 vor 29 Minuten schrieb Rachid 848: Danke, für die Antwort. Der Kundendienst war mir jedoch keine Hilfe. Der sagte: Kein Schlüssel- keine Kopie Der Händler wollte mir gleich das "Rund um Sorglos Paket" verkaufen. ich dachte nur das hier jemand vielleicht eine andere Idee hat. mfg Hmmh, das wundert mich jetzt doch ein wenig. Eigentlich sollte es auch ohne vorhandenen Schlüssel möglich sein da was zu machen. Hast Du es bei Ducati direkt versucht (also nicht über den Händler)? Codekarte und Anhänger mit der Nummer sind vorhanden? Notfalls könntest Du die WFS rausprogrammieren lassen und Dir ein beliebiges gebrauchtes Zündschloss mit Schlüsssel für irgendeine 1x98/848 aus der Bucht fischen. Hast dann aber natürlich keine Wegfahrsperre mehr. Jeder Depp der einen kräftigen Schlitzschraubendreher dabei hat kann Dir die Karre klauen... Gruss Kai
Rachid 848 Geschrieben 29. August 2017 Autor Geschrieben 29. August 2017 Moin Moin...... ja ich habe es direkt über den Kundendienst in Italien probiert. Der sagt das man ohne Schlüssel keine Kopie anfertigen kann. Der konnte mir auch nicht sagen wofür die Kennnr. am Schlüssel ist. mfg
idaka Geschrieben 29. August 2017 Geschrieben 29. August 2017 Versteh ich gerad nicht Auf der Codekarte steht ein "mechanical Code" mit dem Schlüssel bestellt werden können. Und ein "electrical Code" mit dem man die Schlüssel anlernen kann. Oder hast auch keine Codekarte?
Pimpertski Geschrieben 29. August 2017 Geschrieben 29. August 2017 Mit der Codekarte geht das. Die Infos wie der passende Schlüssel aussieht sind beim Hersteller unter diesem Code hinterlegt. Kenne das von anderen Herstellern, dafür ist die schließlich da. Falls die Codekarte nicht mehr vorhanden ist, geht das natürlich nicht = neuer Schlosssatz. P.S. Warst Du mal im Fundbüro? Vielleicht hat jemand einen der beiden Schlüssel gefunden und abgegeben. 1
Empfohlene Beiträge