Zum Inhalt springen

TuneECU

kixer2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Leute,

ich wollte soeben ein neues Mapping per TuneECU aufspielen.

Leider bekomme ich aktuell keine Verbindung mehr zum Steuergerät.

Hat jemand von euch in letzter Zeit ebenso Verbindungsprobleme mit der Android-Version?

Habe die App schon mehrfach neu installiert, jedoch ohne Erfolg - funzt weder an der 999s noch an der 1098s.

Die ganze Hardware (Handy und Kabel) sind alles die selben wie vor nem halben Jahr, da hat alles noch tadellos gefunzt...:angry:

Denke, da ist irgendwas faul mit der App

++

Geschrieben

Die 999s hat doch einen IAW59 Rechner,da wird TuneEcu gar nicht laufen.

Ich mag das Android Geraffel eh nicht,GuzziDiag aufm Laptop läuft stabil.

++

Geschrieben

Ich denke meine 2005er S müsste eigentlich ein IAW5AM haben.

Jedenfalls hab ich mir das GuzziDiag mal angeschaut, sieht auf jeden fall sehr brauchbar aus.

Problem ist nur, mein mapping ist im .hex format und so wie´s aussieht, unterstützt das GuzziDiag nur .bin files.

++

Geschrieben

Die .hex Dateien sin nur für das TuneECU brauchbar, kann keine andere Software lesen bzw. schreiben!

GuzziDiag funktioniert nur mit .bin und die .ddg Dateien nur mit dem JPdiag writer!

++

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb kixer2:

Ich denke meine 2005er S müsste eigentlich ein IAW5AM haben.

Jedenfalls hab ich mir das GuzziDiag mal angeschaut, sieht auf jeden fall sehr brauchbar aus.

Problem ist nur, mein mapping ist im .hex format und so wie´s aussieht, unterstützt das GuzziDiag nur .bin files.

schau mal nach dem ECU... es war / ist ja das ECU installiert das zu der Termi-Anlage mitgeliefert wurde. Das kann evtl eine anderes sein als bei der Originalanlage.

++

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus Leute,

kurze Auflösung zum Thema.

Das Problem war mein OBD2-Kabel, keine Ahnung wie das beschädigt worden ist - aber mit neuen Kabel funzt alles.

@idaka danke für den Tip, das GuzziDiag funktioniert auch sehr gut - werd ich in Zukunft parallel einsetzen.

Gruß Robert

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!