Zum Inhalt springen

Keine Gasannahme, ruckeln kein Vortrieb?

Peet848

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde, eben ist mir  beim Fahren auf einmal das Gas weg geblieben beim Beschleunigen und auch die Drehzahl ist sofort in den Keller gegangen. Und der Motor hat auch kein Gas mehr angenommen erst verzögert  und dann ruckartig... im 2ten Gang mehrmals  ist aber auch mal im ersten sowie im dritten passiert.  Es dauert auch immer etwas bis er das Gas wieder regulär angenommen hat. Erst wenn ich die Kupplung mal  gezogen hab und runter geschaltet hab bzw musste weil ich langsamer wurde. Hat er sofort wieder gas angenommen. Als ihm sozusagen die Luft ausgeblieben war auch jeder versuch während der fahrt sozusagen mal wieder Gas zugeben erfolglos. Was meint ihr woran könnte das Liegen ?
Kupllung ? Drosselklappe?
Meine Ducati 848 hat jetzt knapp 30000km sie geht jetzt anfang nächsten Monat zum Desmo service + Zahnriemen wo auch noch eine  umlauf rolle ausgetauscht wird sowie Zündkerzen erneuert. 

Meint ihr ich soll die Kupplung bzw die Drosselklappe gleich mit überprüfen lassen ? Oder habt ihr einen rat was das sein könnte. 
Lg Peter

++

Geschrieben

Kupplung? Eher unwahrscheinlich so wie Du es beschreibst. Drosselklappenpoti könnte sein, aber auch der Limaregler / Gleichrichter.

Da sollte mal jemand nachschauen der die Ahnung und die passenden Messgeräte hat bevor Du da Geld ausgibst.

Gruss

Kai

++

Geschrieben

Hi,

Kupplung auf keinen Fall, Drosselklappe (mechanisch) auch nicht, Poti vlt, aber keinerlei Reaktion sollte da nicht sein, zumindest eine Restreaktion erwartet man dort. Irgendwas elektronisches, entweder banales wie z.B. Not-Aus oder Ständerschalter, oder gröberes. Oder Kraftstoffversorgung, oder oder... Ist ein Fehler hinterlegt?

Gruß

David

++

Geschrieben

Hab grade leider nicht die Möglichkeit die Maschine auslesen zu lassen.  Also es ist sofern das passiert eine minimale Reaktion von der Gas annahme zu merken aber sehr gering.

Edit:
So der Fehler ist behoben :D
Und es war nicht das Potentiometer. (zum Glück)
Sonder der Schalter vom Ständer.... Was mir auch gelegen kam haha :D 

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!