elf-99 Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 Moin, moin Gemeinde, heute morgen Zwischen-Stop mit der 1098S beim Bäcker gemacht (zuvor Kaltstart, nach ca. 1.000m Fahrtstrecke) und nun springt die Diva nicht mehr an: - Zündschlüssel rein und drehen: o.k. - Cockpit-Lampen etc. alles in Ordnung, gehen dann ordungsgemäß aus bis auf die Öl-Lampe - Man hört kurz die Benzinpumpe - Anlasser-Knopf drücken: Nichts passiert, tot... - Nun steht sie auf dem Kundenparkplatz des Bäckers und ich musste laufen... Ich mag die 10-er fahrtechnisch wirklich ganz arg, aber nach der pick-up-sensor Geschichte aus dem Juni (leere Batterie) drängt sich mir der Verdacht auf, dass sie nicht so zuverlässig ist wie die Pani... Kurzum, hat das schon mal jemand gehabt? Danke und Grüßle ++
elf-99 Geschrieben 19. Juli 2017 Autor Geschrieben 19. Juli 2017 PS: Vergessen: Anlasser macht auch keine Anlass-Geräusche ++
amade Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 Blöde Frage. Gang ist keiner mehr drinnen gewesen, oder? Sonst vielleicht die Sicherungen checken.... ++
Zillo Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 Nicht lachen, aber ich hatte auch schon einmal den Leerlauf drinnen, aber nicht so, dass die Neutralleuchte anging. Ist mir zuerst auch nicht aufgefallen, sprang natürlich auch nicht an. [emoji12] Mobil gesendet ++
elf-99 Geschrieben 19. Juli 2017 Autor Geschrieben 19. Juli 2017 Alda Scholli Leude... jetzad bringed ihr mi aba in Bedrängnis... Hatte noch versucht die 10-er im 2. Gang den leicht abfallenden Berg herunterrollen und dann zünden zu lassen aber sie blockierte hinten sofort... Ich fahr in der Mittagspause gleich mal mit der Pani hin um selbiges nochmal zu testen... Berichte kurzfristig... Danke und Guss aus dem sonnigen Badnerland... ++
dottore_gambinetto Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb elf-99: Alda Scholli Leude... jetzad bringed ihr mi aba in Bedrängnis... Hatte noch versucht die 10-er im 2. Gang den leicht abfallenden Berg herunterrollen und dann zünden zu lassen aber sie blockierte hinten sofort... Ich fahr in der Mittagspause gleich mal mit der Pani hin um selbiges nochmal zu testen... Berichte kurzfristig... Danke und Guss aus dem sonnigen Badnerland... Bei dem Druck brauchts schon ein paar Kilo Arsch mehr, um die anzuschieben. Was sagt die Spannungsanzeige der Batterie? Gruß Sigi ++
elf-99 Geschrieben 19. Juli 2017 Autor Geschrieben 19. Juli 2017 Mensch Männa, wenn i euch ned hädd... erledigt! Die Initialzündung (Idee: amade, Zillo) war das Getriebe, 1. Gang man soll`s ned glaube. Eben mit der Pani zur 10-er, alle Gänge im Stillstand per Hand durchgeschaltet und sie läuft (natürlich...). Folgende Theorien: - die letzte Hälfte vom Yufka war gestern schlecht... - das letzte Glass Metternich war gestern schlecht... - od. die Sonne heute Morgen schien so schräg ins Cockpit dass die Leerlauflampe übersehen wurde... (wofür ich eindeutig plädiere )... In jedem Fall: Oh jeehh, oh jeeh und ich zieh mir für heute in jedem Fall mal vorsorglich die Narrenkappe auf denn so was darf nicht passieren... O.k. ich lieb sie wieder, die 10-er, mit ihrem knorrigen, grobschlächtigen Klack-Klack-Getriebe, ihren sirrenden VA-Bremsscheiben, ihrem fizzeligen, schlecht ablesbaren Mini-Cockpit, ihren zu kurzen Rückspiegeln, ihrer harten Trocken- und fehlenden Slipper-Kupplung, ihrem fehlenden brutalo Pani-Punch etc.etc. Natürlich alles im Vergleich zur Pani, aber genau das macht ja den "old-school" Charme der 10-er aus... und deswegen ist die 10-er (speziell auch mit offenen Termignonis) so toll (und die 1198 wahrscheinlich auch) !!! Dank Euch nochmal recht herzlich! Grüßle 1 ++
amade Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 Sehr schön. Super, dass sich das Problem quasi von selbst gelöst hat 2 ++
Klausi Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 vor 8 Stunden schrieb elf-99: Mensch Männa, wenn i euch ned hädd... erledigt! Die Initialzündung (Idee: amade, Zillo) war das Getriebe, 1. Gang man soll`s ned glaube. Eben mit der Pani zur 10-er, alle Gänge im Stillstand per Hand durchgeschaltet und sie läuft (natürlich...). Folgende Theorien: - die letzte Hälfte vom Yufka war gestern schlecht... - das letzte Glass Metternich war gestern schlecht... - od. die Sonne heute Morgen schien so schräg ins Cockpit dass die Leerlauflampe übersehen wurde... (wofür ich eindeutig plädiere )... In jedem Fall: Oh jeehh, oh jeeh und ich zieh mir für heute in jedem Fall mal vorsorglich die Narrenkappe auf denn so was darf nicht passieren... O.k. ich lieb sie wieder, die 10-er, mit ihrem knorrigen, grobschlächtigen Klack-Klack-Getriebe, ihren sirrenden VA-Bremsscheiben, ihrem fizzeligen, schlecht ablesbaren Mini-Cockpit, ihren zu kurzen Rückspiegeln, ihrer harten Trocken- und fehlenden Slipper-Kupplung, ihrem fehlenden brutalo Pani-Punch etc.etc. Natürlich alles im Vergleich zur Pani, aber genau das macht ja den "old-school" Charme der 10-er aus... und deswegen ist die 10-er (speziell auch mit offenen Termignonis) so toll (und die 1198 wahrscheinlich auch) !!! Dank Euch nochmal recht herzlich! Grüßle Trink mal Korn! Mit Korn nach vorn! Dann passiert Dir so etwas nie wieder! ++
lunschi Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 Metternich? Sach mal gehts noch? Ducati-Fahrer trinken, wenn schon Blubberwasser, dann Asti Spumante! Korn vertrag ich nicht der haut mich immer völlig um. Da lass ich lieber die Finger davon. In meinem Alter steckt man das nicht mehr so weg Gruss Kai 1 ++
Flotter Otto Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 Frag mal @Klausi ob es um Alter oder Übung geht... 1 ++
lunschi Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 @Flotter Otto: ...magst Recht haben... Wenn ich ehrlich bin hab ich das Zeug noch nie vertragen. Kai ++
Klausi Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 Übung im Sinne von Wasser dazu trinken, und richtig dosieren! Ganz wichtig: Tagesverfassung! Ist reiner Kram, kann also nicht viel passieren, wenn man nicht extrem übertreibt, Stichwort Dosieren ! Und! OLDESLOER KORN ! Nix anners ! ++
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