Zum Inhalt springen

Dunlop Q3 vs Metzeler M7 RR

jhf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

ich habe hier noch einen neuen Satz Dunlop Q3 und einen Satz Metzeler M7 RR herumliegen - beide im Format 180/55 und 120/70.

Ein Satz soll auf die 848 Strassenmoehre, der andere auf eine der RS-Moehren (ZX6R, oder ZX636) - bisher habe ich nur Erfahrungen mit den Q3 gesammelt.

Wer kennt beide Reifen und kann mir sagen, welcher eher fuer die Strasse und welcher eher fuer die Renne geeignet ist - und weshalb.

Qualitaeten bei Naesse speilen keine Rolle - RS-Asphalttemperaturen liegen oberhalb von 50 Grad. Reifenwaermer werden benutzt.

Mir helfen nur Infos von Leuten, die Erfahrungen mit beide Reifen haben - alle anderen Ratschlaege und Infos, welcher andere Reifen auch toll ist und welcher Reifen noch mehr Grip hat, interessiert mich hier nicht, da es wirklich nur darum geht: Welcher Reifen geht auf die Strasse, welcher auf die Renne. Q3 oder M7:-)

++

Geschrieben

Hallo jhf,

kenne den Q3 nicht aber den M7RR und ich würde denken das es für Rennstreckeneinsatz geeignetere Reifen gibt. Bei ziemlich kühlen Temperaturen und nicht mehr als 90% Einsatz vielleicht noch aber wie schon gesagt...
Kai

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!