_Marc13_ Geschrieben 16. Juni 2017 Geschrieben 16. Juni 2017 Moin Jungs, bin ja gerade dabei meine 848 komplett auseinander zu rupfen. Als ich gestern das Vorderrad demontiert habe, fiel mir auf, das die Lauftichtung genau andersrum wie die des Hinterrades ist (siehe Foto) aber die Laufrichtung beider Reifen muss doch identisch sein oder nicht? wieso sollten die entgegengesetzt laufen???? Bin sehr verwirrt.. Laut Pfeilen auf den Reifen stimmt es so.. Bitte klärt mich auf.. ++
amade Geschrieben 17. Juni 2017 Geschrieben 17. Juni 2017 Rein vom logischen Aspekt her (Wasserverdrengung) schaut der HR richtig aus. ++
DuK Geschrieben 17. Juni 2017 Geschrieben 17. Juni 2017 Ist bei vielen Reifen so. Hat eher mit der Stütztkraft der Profilblöcke zu tun. Vorne bremsen, hinten beschleunigen. Daher gegenläufig. ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 beim S20 Evo auch, hat mein Vater montieren lassen und ich hab mir gleich gedacht FALSCH montieren lassen...aber die Laufrichtung am Vorderreifen passt so, aber anders herum wie hinten. Kann es mir auch nur wegen Bremsen / Beschleunigen erklären! ++
Empfohlene Beiträge