maddin Geschrieben 8. Juni 2017 Geschrieben 8. Juni 2017 Moin, hab seit letzten Sommer die Z04 Beläge auf der 1299S. In Brünn montiert bekommen. Begeistert! Die Bremse fühlt sich endlich so an, wie ich es mir wünsche. Nach den Erfahrungen mit den roten Brembo SA Belägen dachte ich sie sind genauso schnell runter - ca. 2.500 km. Sie haben aber bis heute gehalten = 3 Tage Rennstrecke + 4.500 km Landstrasse oder = 4 Vorderreifen. Finde ich erstaunlich gut. Und dank Alan hab ich noch 2 Satz im Regal liegen, von dem heute ein neuer rein kommt 0 Zitieren
Leitwolf Geschrieben 8. Juni 2017 Geschrieben 8. Juni 2017 Und jetzt stell dir mal noch vor du wechselst von den serienzangen auf die P4 30/34 CNC, da sind die Z04 Beläge sogar noch doppelt so dick wie in den M4/M50 Zangen 0 Zitieren
maddin Geschrieben 8. Juni 2017 Autor Geschrieben 8. Juni 2017 oder zu ner Endurance Anlage mit 6 Kolben. Reichen dann 5 Jahre.... 0 Zitieren
Leitwolf Geschrieben 8. Juni 2017 Geschrieben 8. Juni 2017 Nur kostet so ne endurance zange ein Vermögen, die P4 nicht. auch die endurance Beläge sind sau teuer, die Z04 für die P4 kosten ca das gleiche wie für die serienzangen. 0 Zitieren
LOKUTUS Geschrieben 8. Juni 2017 Geschrieben 8. Juni 2017 Z04 ist das Beste was ich kenne. Ich überlege mir gerade irgendwo ne Zange zu schießen und die auch an der SXV zu fahren. Schaffen die eigentlich gut mit Brakingscheiben zusammen ? 0 Zitieren
maddin Geschrieben 8. Juni 2017 Autor Geschrieben 8. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb V2 Leitwolf: Nur kostet so ne endurance zange ein Vermögen, die P4 nicht. auch die endurance Beläge sind sau teuer, die Z04 für die P4 kosten ca das gleiche wie für die serienzangen. Und ne gute Bremspumpe 3.500 wenn man sie denn kaufen könnte/dürfte. Werden nur an Werksteams abgegeben.... 0 Zitieren
Leitwolf Geschrieben 8. Juni 2017 Geschrieben 8. Juni 2017 vor 18 Minuten schrieb maddin: Und ne gute Bremspumpe 3.500 wenn man sie denn kaufen könnte/dürfte. Werden nur an Werksteams abgegeben.... Logo! Bei so pornosätteln is ne geile Werkspumpe Pflicht. 0 Zitieren
ThorstenVR Geschrieben 25. Januar 2018 Geschrieben 25. Januar 2018 Haben die Z04 auch irgendelche Nachteile? Mehr Bremsstaub? Oder Partikel brennen sich in die Felge? 0 Zitieren
Leitwolf Geschrieben 25. Januar 2018 Geschrieben 25. Januar 2018 Erheblich mehr bremsstaub! 0 Zitieren
Josef Geschrieben 25. Januar 2018 Geschrieben 25. Januar 2018 vor 12 Stunden schrieb ThorstenVR: Haben die Z04 auch irgendelche Nachteile? Mehr Bremsstaub? Oder Partikel brennen sich in die Felge? Yo so kleine metalspäne brennen sich ein. Glaube aber auf der Straße eher weniger - da du ja niemals die Temperatur in die Scheiben / Zangen bekommst wie auf der renne 1 Zitieren
dslr Geschrieben 26. Januar 2018 Geschrieben 26. Januar 2018 vor 15 Stunden schrieb ThorstenVR: Haben die Z04 auch irgendelche Nachteile? Mehr Bremsstaub? Oder Partikel brennen sich in die Felge? @ThorstenVR, das ist wie im richtigen Leben ... wenn zwei aneinander Reiben, gibt es immer einen stärkeren und einen schwächeren .... Ist bei Bremsen genauso. Wenn die Beläge schnell runter sind, dann kannst du den Umkehrschluss ziehen, dass die Scheiben geschont werden. Die Z04 halten sehr lange, dafür belasten sie die Scheiben erheblich mehr. Deshalb ist es ratsam, Z04 mit "dicken" Racingscheiben zu fahren. Erhöhte Staubwirkung und mehr Putzaufwand ist allgemein bekannt :) 0 Zitieren
Empfohlene Beiträge