Micha66 Geschrieben 4. Juni 2017 Geschrieben 4. Juni 2017 Ein Servus aus dem Rodgau, seit gestern habe eine Panigale 959 und habe dazu fragen…. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. 1. Wo finde ich den DDA Stecker zum laden der Batterie? Bei meiner Monster 821 war er unter der Sitzbank. 2. Im Fahrmodi Sport steht Energie auf min. macht das sin auf dar trockenen Straße? Würde es gerne testen, aber hier bei uns Regnet es nur L. 3. Die 959 ist ja sehr leise im Vergleich zu meiner Monster 821. Kann man die Die Auspuffklappe einfach aushängen ohne das die Motorlanpe angeht, oder benötige ich dafür ein Dongle? Beste Grüße, Michael
Trevor Philipps Geschrieben 4. Juni 2017 Geschrieben 4. Juni 2017 Der DDA Stecker ist unter der Soziusabdeckung. Bei 2 weis ich nicht was du meinst. Bei 3 kann ich dir das 959-spezifisch auch nicht sagen. Probier es aus. Blindstecker die keine Meldung machen gibt es, sind aber total überteuert.
Micha66 Geschrieben 4. Juni 2017 Autor Geschrieben 4. Juni 2017 vor 9 Stunden schrieb Trevor Philipps: Der DDA Stecker ist unter der Soziusabdeckung. Bei 2 weis ich nicht was du meinst. Bei 3 kann ich dir das 959-spezifisch auch nicht sagen. Probier es aus. Blindstecker die keine Meldung machen gibt es, sind aber total überteuert. Danke für die Info, den Stecker habe ich gefunden. Zu 2. Man kann im Menu wo auch das ABS und DTC eingestellt werden kann die Energie einstellen. Min. medium und High….. was verändere ich da? Ich konnte bei mir keinen Unterschied feststellen. Zu 3. Was kann man machen das die 959 sich wie ein Motorrad anhört? Hat einer von euch die Auspuffklappe deaktiviert, und bringt das was an Sound?
Trevor Philipps Geschrieben 4. Juni 2017 Geschrieben 4. Juni 2017 Ah, jetzt. Das ist die EBC. Elektronisch gesteuerte Motorbremse. Also quasi die Bremswirkung bei hoher Drehzahl wenn du vom Gas gehst. Eine Betriebsanleitung war aber schon im Preis inbegriffen oder?
Pani78 Geschrieben 4. Juni 2017 Geschrieben 4. Juni 2017 Da steht doch bestimmt "Engine" und nicht Energie, oder? Bei low hast du nicht die volle Motorenleistung (gedacht für Wet Modus). Bei med hast du die volle Leistung aber mit nicht zu "aggressiver" Gasanahme (Sport) und bei high hast du volles Kanonenrohr. So ist es auf jedefall bei der 1199 & 1299.
Ulli848 Geschrieben 5. Juni 2017 Geschrieben 5. Juni 2017 Hallo Michael, Wenn du den Stellmotor bei der 959 rausmachst, solltest du einen Dummy reinstecken. Sonst hast du auf jeden Fall eine Fehlermeldung wg. der Voschriften E4 und Antimanipulationskatalog. Wurde hier aber kürzlich schon durchgekaut... Ich habe den reingemacht und funktioniert tadellos! https://www.italobike-performance.de/Healtech-Parts/Auspuffklappen-Eliminator/Healtech-ESE-D02-Eliminator-fuer-Auspuffklappe-fuer-Ducati::519.html?MODsid=cf9bbaac50ea78d46ba889c3f7c219a1 Gruß Ulli
jhf Geschrieben 6. Juni 2017 Geschrieben 6. Juni 2017 Am 6/4/2017 3:35:02 schrieb Micha66: 1. Wo finde ich den DDA Stecker zum laden der Batterie? 2. Im Fahrmodi Sport steht Energie auf min. macht das sin auf dar trockenen Straße? Wer die Bedienungsanleitung lesen kann, ist klar im Vorteil: 1.: Seite 233/234 2: Seite 54/55
Micha66 Geschrieben 8. Juni 2017 Autor Geschrieben 8. Juni 2017 Danke für die Infos .-), habe jetzt auch eine Anleitung bekommen. Gruß, Michael
Kaiplan Geschrieben 8. Juni 2017 Geschrieben 8. Juni 2017 Hi wenn du guten sound willst Hol dir nen 1199 topf auspuffklappe wird dann stillgelegt mit einem eliminator und sie sieht besser aus :-P
jhf Geschrieben 8. Juni 2017 Geschrieben 8. Juni 2017 vor 30 Minuten schrieb Kaiplan: Hi wenn du guten sound willst Hol dir nen 1199 topf auspuffklappe wird dann stillgelegt mit einem eliminator und sie sieht besser aus :-P So sehen die 959 hier alle aus - allerdings ist das Nummernschild deutlich kleiner
Lumpi Geschrieben 8. Juni 2017 Geschrieben 8. Juni 2017 Bei euch ist der Auspuff aber ab Werk schon dran.
jhf Geschrieben 9. Juni 2017 Geschrieben 9. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb Lumpi: Bei euch ist der Auspuff aber ab Werk schon dran. Riiccchhhhtttttiiiiiiggggggg - sieht sonst sch....e aus 1
Markus1.0 Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 Grüß euch, ich möchte mir eine 959 zulegen, aber der seitliche Auspuff (Orginal und auch Zubehör) ist derzeit ein KO Kriterium. Bei einer Anschaffung muss auf jeden Fall der Auspuff einer 1199 oder 1299 rauf, jetzt meine Fragen, an die Experten und denjenigen die den Umbau schon durchgeführt haben. - Die meisten bauen die Verkleidung und Auspuff der 1299 rauf, passt auch die Teile der 1199. - Passen die Teile Plug and Play? - Habe ich bei den zu wechselnden Teilen (Verkleidung und Auspuff) noch etwas vergessen, was ist mit dem Krümmer, Auspuffklappe usw..., können die 959 Teile bleiben - Kann es beim Pickerl machen, bei der Abgasmessung zu Problemen kommen? - Das zweite Thema wird sein, gebrauchte Teile zu finden, dann kann ich mich nur bei den Ringumbauten umschauen und hoffen, dass gleich einmal alle Teile beieinander sind. Danke für jede Info, lg.
Bravemaverick Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 vor 3 Stunden schrieb Markus1.0: Grüß euch, ich möchte mir eine 959 zulegen, aber der seitliche Auspuff (Orginal und auch Zubehör) ist derzeit ein KO Kriterium. Bei einer Anschaffung muss auf jeden Fall der Auspuff einer 1199 oder 1299 rauf, jetzt meine Fragen, an die Experten und denjenigen die den Umbau schon durchgeführt haben. - Die meisten bauen die Verkleidung und Auspuff der 1299 rauf, passt auch die Teile der 1199. - Passen die Teile Plug and Play? - Habe ich bei den zu wechselnden Teilen (Verkleidung und Auspuff) noch etwas vergessen, was ist mit dem Krümmer, Auspuffklappe usw..., können die 959 Teile bleiben - Kann es beim Pickerl machen, bei der Abgasmessung zu Problemen kommen? - Das zweite Thema wird sein, gebrauchte Teile zu finden, dann kann ich mich nur bei den Ringumbauten umschauen und hoffen, dass gleich einmal alle Teile beieinander sind. Danke für jede Info, lg. Die Teile der 1199 passen, dann musst du aber auch die Krümmer tauschen, da der Anschluss am Endtopf anders ist! 1
Stiefel Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 Habe eventuell ne komplette 1299 Anlage die weg kann 1
Ulli848 Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 Hallo, wenn du einen Komplettauspuff von 899/1199 nimmst, passt der zwar, aber die haben dünnere Querschnitte und der Stellmotor hat einen anderen Stecker. Komplettanlage der 1299 wäre optimalste Lösung. Oder mit Adaptern die Töpfe anpassen. Das haben hier auch schon welche gemacht. Wäre dann die wohl günstigste? Lösung. Gruß, Ulli 1
ItalobikeDirk Geschrieben 2. November 2017 Geschrieben 2. November 2017 Ich habe einen kompletten Plug&Play Termi für die 959, welcher auf den originalen Krümmer passt. Guckst du: https://www.italobike-performance.de/Termignoni/Panigale-899-959-1199-1299/Termignoni-Slip-On-Titan-Auspuff-Ducati-Panigale-959::2251.html Die Verkleidung musst du von der 899 übernehmen, oder ausschneiden. Viele Grüße Dirk 1
Markus1.0 Geschrieben 2. November 2017 Geschrieben 2. November 2017 Super, danke einmal für die Informationen, die Lösungen hören sich ja schon ziemlich vernünftig an, vorallem die 1299 oder Termi Option gefällt mir sehr gut. Jetzt werde ich mich einmal auf die Suche nach einer guten 959 machen
ItalobikeDirk Geschrieben 2. November 2017 Geschrieben 2. November 2017 Ich nehme an die Verkleidung von den anderen Baureihen (1199, 1299) wird auch passen? Schlussendlich muss ich schauen was ich überhaupt finde/bekomme ^^ Passt nicht. Viele Grüße Dirk Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Markus1.0 Geschrieben 2. November 2017 Geschrieben 2. November 2017 vor 8 Stunden schrieb ItalobikeDirk: Ich habe einen kompletten Plug&Play Termi für die 959, welcher auf den originalen Krümmer passt. Guckst du: https://www.italobike-performance.de/Termignoni/Panigale-899-959-1199-1299/Termignoni-Slip-On-Titan-Auspuff-Ducati-Panigale-959::2251.html Die Verkleidung musst du von der 899 übernehmen, oder ausschneiden. Viele Grüße Dirk Ich nehme an die Verkleidung von den anderen Baureihen (1199, 1299) wird auch passen? Schlussendlich muss ich schauen was ich überhaupt finde/bekomme ^^
Empfohlene Beiträge