Catch_Me Geschrieben 30. Mai 2017 Geschrieben 30. Mai 2017 Tach zusammen, wer kann mir sagen was ich alles für Werkzeug (Spezialwerkzeug) zum Zahnriemenwechsel brauch? Falls der ein oder andere auch nen guten Tipp oder Ratschlag zum Wechsel hat, bin ich natürlich dankbar.
miduk Geschrieben 30. Mai 2017 Geschrieben 30. Mai 2017 Bis du sicher dass du es selber wechseln willst??
Adler2 Geschrieben 31. Mai 2017 Geschrieben 31. Mai 2017 ich habe mich die Tage auch mit dem Thema beschäftigt. Aber zu dem korrekten Spannen des Zahnriemens, hab ich noch keine vertrauenserweckende Erkenntnis gewonnen. Die Geschichte mit der Frequenzmessung (PC, Programm und Mikro) scheint mir zu ungenau. Obendrein könnte ich bei der Spannung des Zahnriemens meiner Monster 1100 mit Zupfen sicher keinen Ton erzeugen. Wenn jemand eine Alternative zu der von Ducati vorgegeben Methode des Spannen vom Zahnriemen hat .. immer her damit
Catch_Me Geschrieben 31. Mai 2017 Autor Geschrieben 31. Mai 2017 Es gibt doch auch so Dinger die die Frequenz messen. Und mann kann es mit einem 5mm Inbus checken. Und was für Werkzeug brauch jetzt?
Zillo Geschrieben 31. Mai 2017 Geschrieben 31. Mai 2017 Bei einem 2 Ventiler halte ich persönlich die Inbusschlüsselmethode für ausreichend. Habe es auch nie anders gemacht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Adler2 Geschrieben 31. Mai 2017 Geschrieben 31. Mai 2017 und was heißt Inbusschlüsselmethode? In einem Video hieß es 6er Inbus. Stecke ich ihn zw. Riemen und Zahnrad oder wie?
lucky7 Geschrieben 31. Mai 2017 Geschrieben 31. Mai 2017 Ja, zwischen Riemen und Zahnrad und dann ordentlich durchkurbeln Den Inbus führt man zwischen Spannrolle und ZR durch, wenn er durchflutscht mit wenig Widerstand dann ist die Spannung OK, wenn er nicht durchgeht zu fest......... Alternativ 6 Inbus beim stehenden Zylinder, 5er beim liegenden wegen der unterschiedlichen Wärmeausdehnung. 1
Adler2 Geschrieben 31. Mai 2017 Geschrieben 31. Mai 2017 danke und bei 4 Ventilern lieber Werkstatt..
VE Geschrieben 31. Mai 2017 Geschrieben 31. Mai 2017 Ich hatte mir ein Frequenzmesser gekauft (aus USA schicken lassen wenn ich mich recht entsinne und hat ohne Probleme funktioniert). Hatte dann nur nicht das richtige Werkzeug um die Ventile einzustellen und es dann dafür doch in die Werkstatt gegeben und die haben dann Murks gemacht... Gruß vE
Catch_Me Geschrieben 1. Juni 2017 Autor Geschrieben 1. Juni 2017 Zahnriemen an sich sollte kein Problem sein. Wie siehts mit den Spannrollen aus?
Flotter Otto Geschrieben 1. Juni 2017 Geschrieben 1. Juni 2017 Hi, es gibt von Texa das TTC welches gebraucht so um 200 Euro kostet, neu 400. http://www.texadeutschland.com/produkte/ttc Hope it helps David
VE Geschrieben 1. Juni 2017 Geschrieben 1. Juni 2017 Ich hatte mir den hier gekauft...funktioniert tadellos http://motoreva.com/item.cfm?itemid=111&categoryid=171 Gruss vE
Tortellini Geschrieben 12. Juni 2017 Geschrieben 12. Juni 2017 Von Continental gibt es eine App für die Riemenspannung. Nennt sich "Tension2Go"
Empfohlene Beiträge