Zum Inhalt springen

Hässliche Abnutzung am Tank...............

Mister-V2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kennt das nicht!Ein schönes Motorrad zuhause und mit der Zeit werden Verschleiss Erscheinungen am Tank bei der Aussparung für die Beine festgestellt >:(.

Hab alles schon probiert,vom Aufklebern aus dem Zubehör-Handel bis zum besten Wachs mit Weltraum-Technologie.Nichts will so recht helfen und gefallen,ist die letzte Lösung dann wirklich nur noch eine neue Lackierung?

• 4 Wochen später...

Geschrieben

Meinst Du das jetzt grundsätzlich ?

Oder speziell bei der 1098 ?

Wenn ja, welche Farbe ?

Bei der Fireblade gab es da erhebliche Probleme, war aber sehr von der Farbe abhängig

und auch vom Einsatz.

Dunkle Farben sind da natürlich viel anfälliger als helle Farben.

Möglickeiten dagegen hat Du schon genannt, zu erwähnen wäre natürlich

noch eine gute, mehrschichtige Lackierung mit Klarlack.

Gruss Börnie

.

Geschrieben

Von M3 gibts eine Schleifpolitur. Ist total genial gegen kratzer. Ich mach mal ein Bild wenn ich sie wieder in der Hand hab.

Gruß

Geschrieben

Mein Tank hat schon nach der zweiten Ausfahrt ziemlich beschissen ausgesehen trotz Tankpad. Dort wo der Tankpad aufhört bis zum Tankdeckel war die Farbe schon total matt und rechts und links vom Pad ebenfalls.

Ich hab's jetzt zwar mit Polieren wieder schön hin bekommen aber ich habe echt keine Lust nach jeder Ausfahrt den Tank polieren zu müssen. Dann ist ja am Ende der Saison die Farbe weg  *bad*

Ich fahr ja neben der DUCATI noch eine Speed Triple von TRIUMPH. Da haben sich im Forum immer alle über die schlechte Farbe beklagt aber das hier bei DUCATI schlägt ja dem Fass den Boden raus.  :( 

Ich darf doch von einem Motorrad für 21'000 Euro verlangen, dass ich hier etwas mehr Qualität erhalte oder ist das bei DUCATI normal so *verd* ???

Geschrieben

Habt ihr Bilder zu diesem Problem ?

Ducati schon angeschrieben ... oder den Händler informiert ?

Das Problem scheint wohl etwas weiter verbreitet zu sein.

Bei der Fireblade Typ SC 57 gab es genau diese Probleme auch, weil

kein Klarlack drüber war. Lt Honda ein Problem durch die Wasser-Lacke

ohne Lösemittel. Zum Teil hat Honda seiner Zeit die Kosten für neue

Lackierungen übernommen.

Einige haben direkt nach dem Kauf Teile mit Klarlack lackieren lassen

um dem vorzubeugen.

Wenn dem wirklich so ist, wird das bei der schwarzen 1098 ja RICHTIG übel werden !!!  :'(

Gruss Börnie

Geschrieben

Morgen Leutz,trotz Tankpad abgenutzt *bad*

Hab gehört, man kann sich bei diesem Problem mit ner einfachen durchsichtigen Folie helfen.Hat da von euch schon mal jemand was davon gehört oder Erfahrungen gemacht *thx*

Hab gestern erst wieder das Problem betrachtet *heul*

Geschrieben

Man bräuchte da ja auch ne Folie, die sich der Form des Tanks anpasst. Mit heißluft oder wie auch immer ???

Ich wär da auch interessiert.

Gruß

Geschrieben

Man bräuchte da ja auch ne Folie, die sich der Form des Tanks anpasst. Mit heißluft oder wie auch immer ???

Ich wär da auch interessiert.

Gruß

So eine Folie gibt es, die wird an Autos genutzt damit es keine Steinschläge gibt.

Ob die sooooo formbar ist, das es auch bei einem Tank klappt müsste man

mal nachfragen.

Gruss Börnie

.

Geschrieben

Hab da was gefunden.

Nicht gerade kostengünstig aber sicher effektiv.

Folie Duc 1098

Folie Honda VTR SP2

Mal schauen, ob es für die 1098 auch eine rein für den Tank geben wird. Kostet bei Honda nur 31,76 Euro. Das komplette Set ist bei Honda für 69,88 Euro zu haben.

Da sind 1098-Fahrer schon wieder bestraft mit einem Preis von mehr als 190.- 

*nein* *thx*

Lieber Polier ich ein Stück oder kauf mir nen Meter von der Folie für ca. 35.-

Folie Meterware

edit: Hab mir mal ein kostenloses Muster bestellt. Ich halt Euch auf dem laufenden.

Gruß Stefan

Geschrieben

Na das hört sich ja richtig gut an ! Also ich denke,das man jede Folie mit Heißluft in Form bringen kann.Da sieht man mal wieder das Duc fahren ein richtig teures Hobby sein kann.So geil wie die Maschinen sind,so teur sind auch Ersatzteile *bad*

Mach mal das versuchs Kaninchen Steffan  *thx*

Gruß Marcel

Geschrieben

Hab da was gefunden.

Nicht gerade kostengünstig aber sicher effektiv.

Folie Duc 1098

Folie Honda VTR SP2

Mal schauen, ob es für die 1098 auch eine rein für den Tank geben wird. Kostet bei Honda nur 31,76 Euro. Das komplette Set ist bei Honda für 69,88 Euro zu haben.

Da sind 1098-Fahrer schon wieder bestraft mit einem Preis von mehr als 190.- 

*nein* *thx*

Lieber Polier ich ein Stück oder kauf mir nen Meter von der Folie für ca. 35.-

Folie Meterware

edit: Hab mir mal ein kostenloses Muster bestellt. Ich halt Euch auf dem laufenden.

Gruß Stefan

Ist ja auch etwas übertrieben mit diesem Set für 190 Euro kann man sich ja das ganze Bike zukleben.  ducati-1098S-07-kompl.jpg

*nein* ......... für mich reicht es wenn der Tank im Bauchbereich etwas besser geschützt ist.

Für 190 Euro kann man sich auch mal den Tank neu lackieren lassen  ;)

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!