Zum Inhalt springen

ABS Lampe Leuchtet sporadisch 1199

Chris Müü

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Letzte Woche hat sich ein Freund von mir eine 1199 BJ 2014 ca 3500km gekauft.

Laut Verkäufer leuchtet ab und an mal die ABS Lampe (gelb) im Display und geht nach Zündung ein aus und ein paar Meter fahren wieder aus.

Auch wenn die Lampe leuchtet funktioniert das ABS.

Da im Raum Regensburg die Duc Händler mit vernünftiger Werkstatt so gut wie nicht vorhanden sind wollt ich mal hier fragen ob den Fehler jemand kennt..

Geschrieben

Die leuchtet jedes Mal, solange bis sie durch Drehen der Räder die Rückmeldung der Sensorem bekommt. Geht also beim Anrollen aus! Ähnlich der Öl-Anzeige, die ja auch erst im Betrieb ausgeht!

Hoffe Erklärung ist nicht zu diletantisch, Akku leer!

Bo

Geschrieben

Sorry für die evtl nicht ganz verständliche Formulierung es tritt während der Fahrt auf und das nicht immer.

Lässt sich auch nicht reproduzieren durch wheelies oder stopies.

Geschrieben

Wenn sie während der Fahrt angeht, und damit meine ich nicht das das ABS gerade regelt, ist das NICHT OK. Dein Freund sollte sich auch auf keinen Fall darauf verlassen, dass es dann funktioniert.

Unbedingt ab zur Werkstatt und Fehler auslesen lassen. Es kann ein defekter Radsensor sein...

Ciao

Patrick

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!