realarmin Geschrieben 4. Mai 2017 Geschrieben 4. Mai 2017 Habe bereits die Sufu benutzt, jedoch nix zur Pani 959 gefunden... Gibt es hier 959 Treiber, die mir ihre Erfahrungen/Zufriedenheit etc. mit der "kleinen" mitteilen können? Bin kurz davor meine 848er Evo gegen eine 959er einzustauschen :) Gruß, Armin ++
TS_911 Geschrieben 4. Mai 2017 Geschrieben 4. Mai 2017 Soundtechnisch wirst du dich sehr verschlechtern, vom Fahrverhalten aber einen großen Sprung nach vorne machen. Würde eher nach einer 899 gucken. Die hat nicht den mMn schrecklichen seitlichen Auspuff und ist viel lauter. Der Klang ist zwar nicht so schön Dumpf wie von den 848/1X98 aber bei der hörst du zumindest den Motor während der Fahrt im Gegensatz zur 959. ++
YPVS Geschrieben 4. Mai 2017 Geschrieben 4. Mai 2017 Leichter ist die 899 auch noch! Hatte nur kurz eine 848evo und bereure gar nichts, die 899 fährt so viel besser als die 848evo. Die hatte ein Einlenkverhalten wie ein 40Tonner im vergleich. Das beste vom Handling her was ich hatte war eine Yamaha R6. Dafür hat die 899 mehr Power ++
Bravemaverick Geschrieben 4. Mai 2017 Geschrieben 4. Mai 2017 vor 3 Stunden schrieb realarmin: Habe bereits die Sufu benutzt, jedoch nix zur Pani 959 gefunden... Weil das Ding so hässlich wie die Nacht ist! ++
Ulli848 Geschrieben 4. Mai 2017 Geschrieben 4. Mai 2017 Hi, bin letztes Jahr von 848 auf 959 umgestiegen. Ich habe ganz bewußt nicht die 899 genommen, weil die 959 einfach besser ist u.a. wg der Antihopping. Auspuffsound war mir auf der Landstraße auch laut genug. Optik ist halt Geschmackssache. Da ich jetzt nur noch auf der Renne fahre, ist es mir egal. Fahrwerk ist aus der Kiste jedenfalls schon ganz OK, habe ich jetzt aber überarbeiten lassen, da für reinen Rennbetrieb doch zu unsensibel. Bislang 2500 km gefahren und Null Problemo. Gruß, Ulli848 ++
realarmin Geschrieben 4. Mai 2017 Autor Geschrieben 4. Mai 2017 vor 41 Minuten schrieb Ulli848: Hi, bin letztes Jahr von 848 auf 959 umgestiegen. Ich habe ganz bewußt nicht die 899 genommen, weil die 959 einfach besser ist u.a. wg der Antihopping. Auspuffsound war mir auf der Landstraße auch laut genug. Optik ist halt Geschmackssache. Da ich jetzt nur noch auf der Renne fahre, ist es mir egal. Fahrwerk ist aus der Kiste jedenfalls schon ganz OK, habe ich jetzt aber überarbeiten lassen, da für reinen Rennbetrieb doch zu unsensibel. Bislang 2500 km gefahren und Null Problemo. Gruß, Ulli848 Danke fürs produktive Feedback :) dann hab ich nix falsch gemacht, ist schon bestellt das gute Teil :) ++
YPVS Geschrieben 4. Mai 2017 Geschrieben 4. Mai 2017 Stimmt die Anti Hopping Kupplung ist ein Argument. Wobei ich auf der Rennstrecke weder bei der R6 noch bei 899 eine vermisse. Bei der 899 muss einfach der EBC richtig eingestellt werden, schon gibt es kein Stempeln mehr. ++
Empfohlene Beiträge