konastab Geschrieben 2. Mai 2017 Geschrieben 2. Mai 2017 Hallo Jungs, Ich habe ein Problem, und brauche eure Hilfe. Bei der Rastenanlage die ich verbaut habe, habe ich das Gefühl, dass ich extrem viel weg machen muss um den Gang zu wechseln. Sprich der Weg am Fußhebel von Ruhetage bis zum "klack" --> nächster Gang. Auf dem Photo könt ihr erkennen um was es mir geht: 1.) Abstand-->Schalthebel Drehpunkt bis Ende Hebel 2.) Abstand-->Hebel Ruhelage zu nächster Gang eingerastet Bei mir ist: 1.) 10cm 2.) 4cm Hab das dann mal mit meiner 1198 verglichen, und siehe da der DOPPELTE Weg Maße für 1198: 1.) 10cm 2.) 1,5cm !!!!! Könnt ihr das mal bitte bei euch nachmessen, und mit dem Hersteller der Raste hier Posten? ? Spitze Danke Ciao Patrick ++
maddin Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 Hallo Patrick, welche Anlage hast Du verbaut? Bei der Corse hast Du 2 Möglichkeiten der Montage: 1 Normal und 2 verkürzter Schaltweg. Funzt Hammer, nur noch antippen und flupp isser drin. (umgekehrtes Schaltschema, sollte aber egal sein) ++
BellundDonner Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 Hey maddin! Hast du nen Bild zum verkürzten Einbau? Bzw Erklärung oder Anleitung? Würde mich jetzt auch mal interessieren ++
konastab Geschrieben 3. Mai 2017 Autor Geschrieben 3. Mai 2017 Hei Super danke für die Info! Könntest du den Weg noch kurz messen? DANKE! ++
maddin Geschrieben 4. Mai 2017 Geschrieben 4. Mai 2017 Du kannst den Knochen in der oberen oder unteren Position verschrauben, und damit den Weg verlängern oder verkürzen. Hab gerade nicht die Möglichkeit zu messen, ist aber so kürzer als Original. Messe heute Abend. Von 0 Stellung bis voll eingerastet?. 2 ++
BellundDonner Geschrieben 4. Mai 2017 Geschrieben 4. Mai 2017 Danke @maddin! Werde nachher dann mal den kurzen Punkt ansteuern und beide ausmessen ++
BellundDonner Geschrieben 4. Mai 2017 Geschrieben 4. Mai 2017 Für das normale Schaltschema ist die Position genau die andere, habs vorhin ausprobiert. Bei mir wurde wohl vom Vorbesitzer ein verstellbarer ,,Knochen'' eingebaut. Der Weg nach oben in den höheren Gang beträgt knapp 40mm, nach unten in den niedrigeren Gang knapp 35mm. Hoffe das hilft dir ++
konastab Geschrieben 4. Mai 2017 Autor Geschrieben 4. Mai 2017 Kleines Update! DANKE JUNGS schon mal für die Infos. Ich habe meinen ersten Beitrag nun mit einer genauen Erklärung ergänzt!! Aber es scheint, dass mein Schaltweg gleich zu eurem ist! Also ich finde den vieeeel zu lange ++
Empfohlene Beiträge