Zum Inhalt springen

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus liebe Mitglieder!

Ich heiße Daniel, bin 24 und stehe kurz vor dem Kauf einer Panigale [emoji16] und erfülle mir damit einen Traum!!

Ich hoffe ich habe das nicht in die falsche Rubrik gepostet, falls ja verschiebt es bitte aber steinigt mich nicht :)

Ich habe auf mobile ein (unglaubliches) Inserat gesehen und habe eine Mail vom Verkäufer bekommen. (S.u)

Glaubt ihr dass das wirklich wahr sein kann? Das Angebot klingt zu gut!

Das Inserat ist nicht mehr online - Standort weiß ich somit auch nicht.

ad13e990732430656e8c444c22ae911d.jpg

Bitte um Meinungen [emoji846]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

++

Geschrieben

Frag doch mal nach wann und wo du sie begutachten kannst. Danach rücken die meisten schwarzen Schafe mit der Sprache raus oder drucksen dumm rum ;) 

Die kleineren Rechtschreibfehler lassen aber schon auf ein Fake schließen. Frage ist nur immer wo diese Menschen die Bilder der Bikes her haben. Hab mal ein Bild mit der Googlesuche gecheckt eben - leider nichts passendes dazu gefunden aber ist meist auch nicht ganz einfach da die Bilder in Foren nicht öffentlich zu finden sind oder von bereits wieder gelöschten Inseraten stammen. 

++

Geschrieben

Also den Preis finde ich schon verdächtig günstig und der ist ja wie es aussieht auch noch VB. Da geht also nochmal was runter. Es kann aber natürlich trotzdem durchaus sein. Die Frage ist ja warum er verkauft. Keine Zeit, keine Lust, Notverkauf oder vielleicht jucken ihn die paar Euro mehr oder weniger auch nicht. Unabhängig davon frage ich mich, wieso das Angebot plötzlich gelöscht wurde, der "Vekäufer" aber noch mit dir kommuniziert. Das finde ich schon sehr verdächtig und wäre für mich ein Grund, Abstand von dem Angebot zu nehmen.

Ich würde erstmal versuchen den Standort in Erfahrung zu bringen. Da trennt sich dann ja meist schon die Spreu vom Weizen. Wenn er rumdruckst - Finger weg. Wenn es bei dir in der Nähe ist bzw. eine Strecke, die du bereit wärest zu fahren - angucken und vielleicht jemanden aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis mitnehmen, der sich damit wirklich gut auskennt. 

Es gibt nicht schlimmeres, als wenn du die Dame irgendwann auf dem Hof hast und eine Reperatur nach der anderen fällig wird. Dann hast du dir zwar einen Traum erfüllt aber dieser wird dich finanziell auffressen...und wird dann ganz schnell zum Alptraum.

++

Geschrieben

Danke für euer Feedback [emoji106]

Ich hab ihn gestern gefragt Weswegen er sie verkauft und wo ich Sie begutachten kann.

Bisher noch keine Antwort.

Warten wir es mal ab :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

++

Geschrieben

Frag ihn mal nach seiner Nummer um Details zur Maschine etc. zu klären. Bei so viel Kohle sollte das kein Problem sein. Zumal es ja in einem gewissen Grad auch um eine Vertrauensbasis geht. Wenn er verkaufen will, bekommst du sie. Wenn nicht ist da was faul, da bin ich mir ziemlich sicher. 

Die Summe der Teile macht es dann auch irgendwann: Angebot mit kleinen Rechtschreibfehlern + Angebot gelöscht + keine Antwort seit gestern + geringer Preis und der noch VB. Ob das jetzt Gründe sind, die für einen Kauf sprechen, musst du dir selbst beantworten. 

Du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten...

++

Geschrieben

Ich komme nicht von dem Gedanken ab das der Text mit nem Übersetzer geschrieben wurde, da sind so die typischen Fehler drinne...

Würde immer nach der Nummer fragen, über email ist doch generell immer Mist.

++

Geschrieben

Du kannst davon ausgehen, dass das ein fake ist.

Interessant sind dann die zahlung-modalitäten, wahrscheinlich über E-Bay Treuhand mit 3 Wochen rückgaberecht ?

Ich wollte eine 450er Scrambler von Sardinien kaufen,die gesamte korrespondenz kam von der gleichen

IP-Adresse aus Berlin einschliesslich die Mails von E-Bay Treuhand ?

war echt lustig.

ciao

robert

++

Geschrieben

Oder nach Fahrgestell Nr. fragen. Anhand dessen kannst du bei jedem Duc Händler die Historie der Maschine nachvollziehen. Alles zentral hinterlegt. hat jeder Händler Zugriff drauf, und kann die angegebenen Km so richtig einschätzen. Sieht ob alle updates gemacht wurden, bzw. wie schon vorgekommen abgerechnet aber nicht gemacht :-)...

maddin

++

Geschrieben

Ich denke es hat sich erledigt Freunde [emoji106]

Motorrad steht angeblich in Spanien.

Danke für euer Feedback [emoji123]

Auf gehts die Suche nach der nächsten Panigale [emoji56]

eb80c259fbf58ff19655bf07e6f85bdc.jpg

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!