makiwankenoby Geschrieben 30. April 2017 Geschrieben 30. April 2017 Hallo liebe Fighterfahrer Ich habe Mal ne Frage in die Runde. Gibt es sonst noch jemanden ausser mir, welcher die Titanium Brems- und Kupplungsbehälter der Marke AEM verbaut hat. Ich habe heute nach der ersten Ausfahrt mit meiner Fighter mit Erschrecken frstgestellt, dass diese Dinger undicht sind obwohl die Deckel relativ satt verschraubt wurden. Hat jemand einen guten Tipp für mich, was ich am besten tun sollte. Ich bin für jede Hilfe dankbar! Ps: Ich hatte vorhär die Rizoma Behälter verbaut gehabt und mit denen hatte ich das Problem nicht. Anbei noch ein paar Bilder welche ich direkt nach der Ausfahrt aufgenommen habe. Gruss Marko ++
Leitwolf Geschrieben 30. April 2017 Geschrieben 30. April 2017 Hab auch von aem Behälter dran. Aber die, die direkt mit der Pumpe verschraubt werden. Waren auch undicht! hab ich zu aem geschickt und die haben das prompt gelöst. ++
makiwankenoby Geschrieben 1. Mai 2017 Autor Geschrieben 1. Mai 2017 Hi Leitwolf Ich denke ich werde es auch auf deine Weise versuchen, in dem ich die Behälter auf Garantie zum Hersteller retour sende und dann mal schauen was geschieht. Hoffe es klappt. Würde mich nur ungern von den Behälter trennen, da es für mich rein Optisch gesehen, keine schöneren für eine Titan-Fighter gibt! ++
Stephan Geschrieben 1. Mai 2017 Geschrieben 1. Mai 2017 Hatte dieses Frühjahr das gleiche Problem mit meinen ABM. Bin fast verzweifelt und hatte auch binnen kürzester Zeit die gleichen Tropfen auf dem Deckel wie Du. Bremse wurde neu entlüftet aber bei Kupplung hab ich ausser Lenkerumbau nix gemacht. Hab bisschen Flüssigkeit raus und bei der Bremse ein neues Membran rein gemacht und die Deckel anständig angezogen. Seitdem isses wieder dicht. ++
wastlol Geschrieben 1. Mai 2017 Geschrieben 1. Mai 2017 Hatte bei meinen Rizoma ein ähnliches Problem. Allerdings kam da nicht so viel raus. Hab wie @Stephan bissl Flüssigkeit raus und die Membran gereinigt. Anschließend satt angezogen und dicht war es. ++
makiwankenoby Geschrieben 4. Mai 2017 Autor Geschrieben 4. Mai 2017 Hallo Jungs Erstmals herzlichen Dank für eure Hilfe betreffend meinem Problem. Mein Bruder hat mir die Titan-Behälter nun wieder abgebaut und sie zum Hersteller zurückgesendet. Gemäss den Angaben des Herstellers ist es ein bekanntes Problem bei der ersten Serie die von diesen Behältern produziert wurde. Man kann sie problemlos zurückschicken und erhält im Gegenzug neue. Bis ich die neuen erhalte, muss ich mich leider mit den originalen Begnügen. Gruss Marko ++
spoox_HE Geschrieben 4. Mai 2017 Geschrieben 4. Mai 2017 muss jetzt mal ne blöde Frage stellen warum sind denn die Tropfen auf dem Deckel eigentlich sollte doch kein Entlüftungsloch im Deckel sein und bei der Fahrt spritz doch nichts nach oben auf das Gefäß es müsste doch eher an der Seite oder den dahinter liegenden Motorradteilen auffällig werden bei einem Freund war auch mal ein Gefäß undicht aber der Deckel war nicht vollberegnet sondern die Verkleidungsteile dahinter ++
makiwankenoby Geschrieben 4. Mai 2017 Autor Geschrieben 4. Mai 2017 vor 14 Minuten schrieb spoox_HE: muss jetzt mal ne blöde Frage stellen warum sind denn die Tropfen auf dem Deckel eigentlich sollte doch kein Entlüftungsloch im Deckel sein und bei der Fahrt spritz doch nichts nach oben auf das Gefäß es müsste doch eher an der Seite oder den dahinter liegenden Motorradteilen auffällig werden bei einem Freund war auch mal ein Gefäß undicht aber der Deckel war nicht vollberegnet sondern die Verkleidungsteile dahinter Die Bilder wurden nach einer 80 km langen Autobahnfahrt aufgenommen. Ich vermute Mal, dass sich die Bremsflüssigkeit wegen dem Fahrtwind zum Teil an der geriffelten Deckeloberfläche gesammelt hat. Ich hatte ja auch Flüssigkeitsspritzer am gesamten Tank. ++
Empfohlene Beiträge