Zum Inhalt springen

Eliminator für Auspuffklappe

Lumpi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kannst auch einfach den Stecker ziehen von der Auspuffklappe...

-Keine Fehlermeldung im Dash, nur im Speicher des Steuergerätes

Daher hab ich mir auch den Eliminator gekauft. 

ERGEBNIS, unabhängig ob Stecker ziehen oder mit Eliminator,...

-Weniger Hitzestau ((ok))

-keine Gasverzögerung mehr( (ok))

-minimal lauter im Stand und im Bereich der ursprünglichen Schließung.

Geschrieben
Kannst auch einfach den Stecker ziehen von der Auspuffklappe...

-Keine Fehlermeldung im Dash, nur im Speicher des Steuergerätes

Daher hab ich mir auch den Eliminator gekauft. 

ERGEBNIS, unabhängig ob Stecker ziehen oder mit Eliminator,...

-Weniger Hitzestau ((ok))

-keine Gasverzögerung mehr( (ok))

-minimal lauter im Stand und im Bereich der ursprünglichen Schließung.

Keine Fehlermeldung im Dashboard stimmt nicht ganz. Bei 95% der Ducs kommt ein Fehler, bei 5% nicht.

Viele Grüße

Dirk

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb ItalobikeDirk:

Keine Fehlermeldung im Dashboard stimmt nicht ganz. Bei 95% der Ducs kommt ein Fehler, bei 5% nicht.

Viele Grüße

Dirk

Stecker ziehen ist auch irgendwie fusch, deswegen hab ich mir bei dir auch den Eliminator gekauft ;-)

Geschrieben
aber bei 100% der Panigales kommt nix. (dance)

Hatte ich auch schon eine 959 mit Fehler im Dashboard. Viele Monster 821 und 1200, legen zB "Nur" einen Fehler im Speicher ab, jedoch nicht im Dashboard. Ist wie gesagt, immer unterschiedlich. Bei einigen kommt der Fehler auch erst nach längere Zeit.

Viele Grüße

Dirk

Geschrieben

Wenn ich ihn also einbaue, bekomme ich nirgends ein Fehlercode, weder im Dash noch im Steuergerät richtig?

Sag mal Dirk hast du in Hemmoor auch ein Ladengeschäft oder geht nur der Versandweg?

Ich wohne nur 57km weit weg...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lumpi:

Wenn ich ihn also einbaue, bekomme ich nirgends ein Fehlercode, weder im Dash noch im Steuergerät richtig?

Sag mal Dirk hast du in Hemmoor auch ein Ladengeschäft oder geht nur der Versandweg?

Ich wohne nur 57km weit weg...

Ich habe Laden, Werkstatt und Online ;-)

VIele Grüße

Dirk

Geschrieben
Am 25.4.2017, 20:57:07 schrieb ItalobikeDirk:

Hatte ich auch schon eine 959 mit Fehler im Dashboard. Viele Monster 821 und 1200, legen zB "Nur" einen Fehler im Speicher ab, jedoch nicht im Dashboard. Ist wie gesagt, immer unterschiedlich. Bei einigen kommt der Fehler auch erst nach längere Zeit.

Viele Grüße

Dirk

Liegt daran, dass die 959 nach Euro4 zugelassen ist. Euro 4 schreibt vor, dass Fehler im Abgassystem (wie ein abgeklemmter/defekter Klappensteller)  für den Kunden sichtbar angezeigt werden. Bei Euro3 Bikes wie 899/1199/1299 gab es diese Vorschrift noch nicht, hier wird der Fehler nur im Fehlerspeicher abgelegt.

Geschrieben
Liegt daran, dass die 959 nach Euro4 zugelassen ist. Euro 4 schreibt vor, dass Fehler im Abgassystem (wie ein abgeklemmter/defekter Klappensteller)  für den Kunden sichtbar angezeigt werden. Bei Euro3 Bikes wie 899/1199/1299 gab es diese Vorschrift noch nicht, hier wird der Fehler nur im Fehlerspeicher abgelegt.

Gibt auch 1199 und 1299 Panigale die den Fehler im Dashboard anzeigen. Genauso wie Bikes mit der alten Marelli Steuerung.

Kann man einfach nicht pauschalisieren.

Viele Grüße

Dirk

Geschrieben
1199 aus 2012, aus 2014 und 1299 aus 2015 und 2017 zeigen keine Fehlermeldung, 

vielleicht liegt's am Österreichischen Modell? 

Hat nichts mit Österreich zu tun. Wie oben schon geschrieben, du kannst es nicht pauschalisieren. Die meisten neuen machen es nicht, gibt aber auch wieder einige, die machen es.

Viele Grüße

Dirk

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben

hat mein Vater drin, erfüllt den Zweck - bei mir ist nur ausgesteckt, tut es genauso! Meine hat aber in der Ortschaft komplett zugemacht (gefühlt Motor aus), war total nervig, seine gar nicht!! Ob das Steuergerät jetzt Fehler abspeichert oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber Fehlermeldungen am Display gibt es definitiv - so oder so - keine!

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!