Zum Inhalt springen

Sekundärübersetzung 1198

lucky7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin neu hier und im Ducati Lager

können mir die erfahrenen Racer mit einer 1198er einen Tip geben welche

Sekundärübersetzung man auf den verschiedenen Rennstrecken fährt

*guck*Original ist 15/38 - was fahren die erfahrenen Racer

z.B. Brünn, Hungaroring, Eurospeedway, Rijeka und Most,

dort treibe ich mich öfters herum

Vielen Dank und Grüße aus Österreich

++

Geschrieben

Hallöchen*laut* Wo sind denn die ganzen Racer im Forum? oder sind die Bilder nur gestellt  ;D

möchte nur einen Tip was man auf dem "Kringel" für eine Übersetzung fährt

14/38 14/39 15/39 ?????

Viele Grüße und danke schon mal

Lucky7

++

Geschrieben

Hallo!

Habe kürzlich auf meiner 1198S 14/39 montiert. Bin bis dato aber nur in Oschersleben gefahren. Dort passt es gut.

Problem ist die Kettenlänge. Du mußt aufpassen, dass der Reifen nicht vorn an der Schwinge schleift! Also 15/39 könnte je nach Reifen Probleme geben.

Gruß

Porti

++

Geschrieben

Ich habe vorne einen Zahn weniger drauf, passt eigentlich fast überall recht gut, allerdings wird das Mopped schon recht brutal in der Beschleunigung. Power im Überfluss.

Normal sollte man dann aber die Kette verlängern wegen der Exzenterstellung.

MFG

Ecotec

++

Gast Flying Ducman
Geschrieben

Hatte auf meiner 996 am Schluss 15/42 drauf ;D war sehr geil.

Bin kein Freund des kleineren Ritzels vorne, da die Kette wesentlich mehr schlägt, werde demnächst mal um ein 3 Zähne größeres Kettenblatt nehmen. Schätze aber auch das die Power des Bikes bald unbezähmbar wird.

Power is nothing without control... *prost* 

++

Geschrieben

Fahre in Schleiz (1.34.6) und OSL (1.36.0) mit  14/39 keine probleme mit wheelyneigung wenn schubstange + Gabel passen ...sonst recht leichtes Vorderrad...

*prost*

++

Geschrieben

*thx*

genau wie ich es aufgrund der ersten Einfahrkilometer auf der Landstraße vermutet habe.

Mit der Schubstange werde ich experimentieren wenn die Front "zu leicht" wird.

Vielen Dank

Lucky7  *prost*

++

Geschrieben

servus ECOTEC hab vor 4Wochen zum festival italia mal mit mr.öhlins (ducati am ring) geplaudert und natürlich auch eingestellt. Gabel vorne nur 2Ringe sichtbar...schubstange hinten 5 Gewinde sichtbar...also motorrad ein stück höher genommen...fährt sich perfekt für mich bin sehr zu frieden...druckstufe vorne noch ein stück weniger und ab geht´s ;) zumindest für mich eine perfekte abstimmung für Bridgestone Slick in medium und 20°grad wetter sonne!

Kann aber übernächstes we in der Lausitz wieder ganz anderst sein!

*prost*

++

Geschrieben

Ja genau so hat der Wolfgang von Ducati am Ring mein Fahrwerk auch eingestellt,

ich hab damit aber noch Probleme.

Beim Bremsen taucht das Motorrad vorne so schnell ein, weil es ja hinten von sich aus schon recht hoch steht.

Ich will jetzt hinten etwas runter auf drei Gewinde und vorne drei Ringe, mal sehen ob sie dann etwas besser für mich ist.

MFG

Ecotec

++

Geschrieben

Alles noch Standard, nur die Dämpfung vorne angepasst, sind erst 300km drauf weil's bei uns seit 3 Wochen pisst *heul*

Anfang August bin ich in Mugello (damit sie die Heimat gleich mal sieht)

Dann wird entschieden ob und was wir mit dem Fahrwerk machen (Umbau, Federn, Cartridge???)

LG

Noch ne Frage - was ist ein Hubraumkrüppel?

++

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich fahre die standard ubersetzung auf Assen,(und auf die strasse) power im uberfluss! bissiger muss es nicht sein!

mann! nur wheelys...hab aber wohl ein 70mm anlage drauf,der bricht viel mehr drehmoment.

mfg Carlos

++

Geschrieben

Ich habe vorne einen Zahn weniger drauf, passt eigentlich fast überall recht gut, allerdings wird das Mopped schon recht brutal in der Beschleunigung. Power im Überfluss.

Normal sollte man dann aber die Kette verlängern wegen der Exzenterstellung.

MFG

Ecotec

Ecotec,

Du meinst sicherlich verkürzen,da ja 1 Zahn weniger!

Gruß Heinz

++

Geschrieben

Ich fahre auf der 1098 14/38 - ging in Spa damit kurz vorm Begrenzer 280.

- Der Vorteil - das ist der längst mögliche Radstand mit sinnvoller Übersetzung und ich konnte

sogar den neuen ContiSlick in 190/60 fahren.

Gruß

Uli

++

Geschrieben

Ich fahre auf der 1098 14/38 - ging in Spa damit kurz vorm Begrenzer 280.

- Der Vorteil - das ist der längst mögliche Radstand mit sinnvoller Übersetzung und ich konnte

sogar den neuen ContiSlick in 190/60 fahren.

Gruß

Uli

Uli,

wobei Du ja durch den 190/60 wieder "länger" übersetzt!

Gruß Heinz

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!