*Ramba-Zamba* Geschrieben 19. April 2017 Geschrieben 19. April 2017 Hi Leute, hab mir eine neue Kombi angeschafft und was soll ich sagen, nun Rutsch ich auf der Sitzbank hin und her ? Und beim Bremsen ist es sehr unangenehm ... Jetzt hatte ich überlegt, evtl. die Sitzbank zu tauschen... Ducati Performance... könnt ihr was empfehlen? Vielen Dank im voraus & Gruss.
Stephan Geschrieben 19. April 2017 Geschrieben 19. April 2017 DP sind Top und kann ich nur empfehlen ! Hatte schon beide auf der SF, Komfort und die niedrigere Race. Sitz schon über 20000 Km drauf und sie sieht noch aus wie am ersten Tag. Polster schön straff und der Bezug ist auch top, trocknet vor allem schnell ab nach einer Regenfahrt oder nach dem Waschen. 1
*Ramba-Zamba* Geschrieben 19. April 2017 Autor Geschrieben 19. April 2017 vor 27 Minuten schrieb Stephan: DP sind Top und kann ich nur empfehlen ! Hatte schon beide auf der SF, Komfort und die niedrigere Race. Sitz schon über 20000 Km drauf und sie sieht noch aus wie am ersten Tag. Polster schön straff und der Bezug ist auch top, trocknet vor allem schnell ab nach einer Regenfahrt oder nach dem Waschen. Das ist ja Top, dass du beide schon kennst ? Welche würdest du denn empfehlen? Aktuell ist die Serien Bank der 1299 noch montiert... Gruß.
Stephan Geschrieben 19. April 2017 Geschrieben 19. April 2017 Uii, mit der Sitzposition der Pan kenn ich mich nicht so aus aber als ich die Komfort hatte saß ich nach meinem Gefühl zu hoch, mit der flacheren Race sitzt man eher " im " Moped und das war für mich viel besser. Aber wie gesagt, ich fahr ne SF. Schlage vor geh zum Händler und probiers aus. Ein gescheiter Dealer hat da sicher nichts dagegen wenn Du die Bänke kurz montierst und ne Sitzprobe machst
*Ramba-Zamba* Geschrieben 19. April 2017 Autor Geschrieben 19. April 2017 Ja das hatte ich auch mal irgendwo gelesen, dass man mit der Komfort etwas höher sitzen soll. Fährst du noch die Race? Ab wann tut einen denn da der A**** weh ?
Stephan Geschrieben 19. April 2017 Geschrieben 19. April 2017 Die Komfort hab ich nur ein paar KM gefahren und dann wieder verkauft. Die Race wie gesagt bereits über 20000 KM. Arsch tut auch nicht mehr weh als sonst. Das Polster ist entscheident, weich ist nicht immer gut und es kann sein das Dir der Hintern mit einer zu weichen schneller weh tut wie mit einer härteren, zumindest hab ich die Erfahrung so gemacht. 1
*Ramba-Zamba* Geschrieben 19. April 2017 Autor Geschrieben 19. April 2017 Und die Race ist auch mit einem Anti-Rutsch Material bezogen, im Gegensatz zum Original ?! Vielen Dank für die Infos.
Pani78 Geschrieben 19. April 2017 Geschrieben 19. April 2017 Bei der 1299 ist die Race höher...hatte ich genau 50km montiert gehabt. Ist mir (186cm) zu hoch. Aber rutschfester ja. Komfort hatte ich noch nie...Pani ist auch nicht Komfort, passt eher zu Multi oder Diavel
*Ramba-Zamba* Geschrieben 20. April 2017 Autor Geschrieben 20. April 2017 Ich bin 180cm groß ? Es geht auch nicht um Komfort aber ich will nicht hin und her rutschen ? Die Racing ist höher, ok? Hat hier niemand Erfahrung mit beiden oder eine montiert auf der Panigale?
lucky7 Geschrieben 20. April 2017 Geschrieben 20. April 2017 bei der 1299 sind der Race Sitz und der Seriensitz mit dem gleichen, rutschfesten Material bezogen, der Race Sitz ist um 35 mm höher und n.m.E. für die Landstraße zu anstrengend weil Arsch zu hoch - zu viel Last auf den Armen. 1
*Ramba-Zamba* Geschrieben 20. April 2017 Autor Geschrieben 20. April 2017 vor 1 Stunde schrieb lucky7: bei der 1299 sind der Race Sitz und der Seriensitz mit dem gleichen, rutschfesten Material bezogen, der Race Sitz ist um 35 mm höher und n.m.E. für die Landstraße zu anstrengend weil Arsch zu hoch - zu viel Last auf den Armen. Danke für deine Antwort, jetzt bin ich komplett verwirrt ?
lucky7 Geschrieben 20. April 2017 Geschrieben 20. April 2017 Das wollte ich nicht ich fahr die 1299s auf der Landstraße mit Serienbank und auf der Rennstrecke mit Racebank, mit 2 verschiedenen Lederkombis, nix rutscht im Gegensatz zur 1199s, dort war die Serienbank unfahrbar weil extrem rutschig.
*Ramba-Zamba* Geschrieben 20. April 2017 Autor Geschrieben 20. April 2017 Ich bin für jede Antwort dankbar. Momentan ist die Serienbank der 1299 montiert & anscheinend liegt es dann wohl an der neuen Alpinestars Hose...? Wie gesagt, ich dachte durch die Ducati Perfomance Sitzbänke könnte man was ändern aber anscheinend kommt ja mit der höher und das macht dann auch keinen Spaß mehr...
*Ramba-Zamba* Geschrieben 20. April 2017 Autor Geschrieben 20. April 2017 vor 30 Minuten schrieb lucky7: Das wollte ich nicht ich fahr die 1299s auf der Landstraße mit Serienbank und auf der Rennstrecke mit Racebank, mit 2 verschiedenen Lederkombis, nix rutscht im Gegensatz zur 1199s, dort war die Serienbank unfahrbar weil extrem rutschig. Weißt du ob man mit der Komfort Bank auch höher kommt? Vielen Dank.
xDESMOx Geschrieben 20. April 2017 Geschrieben 20. April 2017 1199s -Flache Sitzbank mit Racebezug (Bj.14 serienmäßig ) -Komfortsitzbank von DP, war viel zu weich und im Hanging Off hat der Bezug extreme Falten geschlagen. -Racesitzbank von DP, war nicht schlecht vom Kurvenverhalten, aber auch aufgrund des höheren Polsters mehr Gewicht auf den Armen.Übrigens musste ich den Racingsitz auch nachspannen lassen da er Falten geschlagen hat. Jetzt fahre ich die 1299s mit der Standardsitzbank. Die ist genau richtig. Hab mir noch Tankpads von Techspec draufgemacht. Nun rutscht auch nichts mehr
Superquadro Geschrieben 20. April 2017 Geschrieben 20. April 2017 Ich habe jetzt schon seit 2Jahren den DP Sitz drauf...aussehen und sitzgefühl ist wie am ersten Tag! Ich werde wohl aber ab dieser Saison auf den normalen 899/1299 Sitz umsteigen um auf deine Frage zurück zu kommen! Da rutscht null Komma nix!!! viele Grüße
Ducatimuc Geschrieben 20. April 2017 Geschrieben 20. April 2017 Servus, hatte bei der 1199 S das gleiche Problem. Habe mir die Racing Sitzbank zugelegt und bin top zufrieden damit. Fahre bisher allerdings nur Landstraße. Ist ein wenig höher wie die Originale, aber habe mit meinen 1,74 kein Problem damit. Bekomme auch die Füße noch bequem auf den Boden
*Ramba-Zamba* Geschrieben 20. April 2017 Autor Geschrieben 20. April 2017 Gerade ein interessanten Artikel gefunden: http://www.959panigale.net/forum/what-did-you-do-your-ducati-959-panigale-today/2801-ducati-performance-comfort-seat-5.html#/topics/2801?page=5 ??
lucky7 Geschrieben 20. April 2017 Geschrieben 20. April 2017 vor 6 Stunden schrieb *Ramba-Zamba*: Weißt du ob man mit der Komfort Bank auch höher kommt? Vielen Dank. leider nein - Panigale + Komfort beißt sich 1
maddin Geschrieben 21. April 2017 Geschrieben 21. April 2017 vor 22 Stunden schrieb *Ramba-Zamba*: Danke für deine Antwort, jetzt bin ich komplett verwirrt ? Nicht beirren lassen. Liegt nicht an dem Sitz, sondern an der Beschichtung des neuen Kombi. Früher hast schon mal Leute gesehen, die mit ihrer neuen Kombi den Arsch am Boden aufgeraut haben... Besorg Dir mal Lederseife. Reinigt/Pflegt und ist rückfettend. Die Kombis werden vor der Auslieferung mit allem möglichen zeugs besprüht. Geht auch irgendwann mal weg... 1
*Ramba-Zamba* Geschrieben 21. April 2017 Autor Geschrieben 21. April 2017 Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Das mit der Seife versuche ich mal und für alle die sich eine Racing oder eine Komfort Bank anschaffen wollen - laut vieler Aussagen unterscheiden sie sich nur optisch
Wuzel Geschrieben 21. April 2017 Geschrieben 21. April 2017 vor 2 Stunden schrieb *Ramba-Zamba*: Links Original, Mitte Konfort, Rechts Race????? Hab keinen Plan,... sitz da wohl auf der Leitung Links Original, Mitte Konfort, Rechts Race????? Links Konfort, Rechts Race????? Danke lg 1
lucky7 Geschrieben 21. April 2017 Geschrieben 21. April 2017 vor 6 Stunden schrieb Wuzel: Richtig! Wobei am 1. Bild sieht die linke eher wie die Originale der 1199 aus!
Wuzel Geschrieben 21. April 2017 Geschrieben 21. April 2017 Ok supper danke. 1199 Originalbank würde ich auch behaupten... sieht so aus wie meine 1199Bank im Keller
*Ramba-Zamba* Geschrieben 21. April 2017 Autor Geschrieben 21. April 2017 vor 3 Stunden schrieb Wuzel: Ok supper danke. 1199 Originalbank würde ich auch behaupten... sieht so aus wie meine 1199Bank im Keller So schauts aus ? Richtig. Was fährst du denn momentan für eine Bank auf deiner Pan?! Gruss
Wuzel Geschrieben 23. April 2017 Geschrieben 23. April 2017 Performance Race wie es scheint Auf den Bildern die ganz Rechts.
*Ramba-Zamba* Geschrieben 24. April 2017 Autor Geschrieben 24. April 2017 Und bist du zufrieden ? Ich frag mich, ob die Komfort Bank nur ins Leben gerufen wurde um die Faltenbildung zu vermeiden ? Da die Naht bei der komfort genau da Gesetz wurde, wo sich Falten bilden können...
Wuzel Geschrieben 26. April 2017 Geschrieben 26. April 2017 ob ich zufrieden bin, kann ich leider noch nicht beurteilen , hinke mit der Anmeldung etwas *hust* nach
wuffi Geschrieben 26. April 2017 Geschrieben 26. April 2017 Am 24.4.2017, 19:33:27 schrieb *Ramba-Zamba*: Und bist du zufrieden ? Ich frag mich, ob die Komfort Bank nur ins Leben gerufen wurde um die Faltenbildung zu vermeiden ? Da die Naht bei der komfort genau da Gesetz wurde, wo sich Falten bilden können... Ich hab für die 899 alle drei Bänke. Die Faltenbildung ist/war (vielleicht haben sie es ja in Griff bekommen) bei der Komfortversion am höchsten. Ciao
xDESMOx Geschrieben 26. April 2017 Geschrieben 26. April 2017 Ich habe die Falten bei der Race und vorallem bei der Komfort gehabt. Problem ist, dass sie nicht komplett geklebt sind wie bei der Serienmäßigen
Klausi Geschrieben 26. April 2017 Geschrieben 26. April 2017 Entweder bei OBI, oder mal die Suche bemühen, da findet sich bestimmt auch noch einiges zu dem Thema! Mach mal einer! Muss man immer n bissl Glück haben bei der ForumsSuche!
*Ramba-Zamba* Geschrieben 27. April 2017 Autor Geschrieben 27. April 2017 Jemand Erfahrung mit diesem (Sitz-) Bezug? http://www.duc-store.de/epages/15495490.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/1301101&ViewAction=ViewProduct optisch ganz cool ?
adi1204 Geschrieben 28. April 2017 Geschrieben 28. April 2017 Das ist aber nur der Bezug für schlappe 202€. Ok, optisch wirklich gut gemacht, aber nur für einen Bezug?
Empfohlene Beiträge