Zum Inhalt springen

Welche Sitzbank könnt ihr empfehlen ?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

hab mir eine neue Kombi angeschafft und was soll ich sagen, nun Rutsch ich auf der Sitzbank hin und her ? Und beim Bremsen ist es sehr unangenehm ...

Jetzt hatte ich überlegt, evtl. die Sitzbank zu tauschen... Ducati Performance... könnt ihr was empfehlen? 

Vielen Dank im voraus & Gruss.

Geschrieben

DP sind Top und kann ich nur empfehlen ! Hatte schon beide auf der SF, Komfort und die niedrigere Race. Sitz schon über 20000 Km drauf und sie sieht noch aus wie am ersten Tag. Polster schön straff und der Bezug ist auch top, trocknet vor allem schnell ab nach einer Regenfahrt oder nach dem Waschen. 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Stephan:

DP sind Top und kann ich nur empfehlen ! Hatte schon beide auf der SF, Komfort und die niedrigere Race. Sitz schon über 20000 Km drauf und sie sieht noch aus wie am ersten Tag. Polster schön straff und der Bezug ist auch top, trocknet vor allem schnell ab nach einer Regenfahrt oder nach dem Waschen. 

Das ist ja Top, dass du beide schon kennst ? Welche würdest du denn empfehlen? Aktuell ist die Serien Bank der 1299 noch montiert...

Gruß.

Geschrieben

Uii, mit der Sitzposition der Pan kenn ich mich nicht so aus aber als ich die Komfort hatte saß ich nach meinem Gefühl zu hoch, mit der flacheren Race sitzt man eher " im " Moped und das war für mich viel besser. Aber wie gesagt, ich fahr ne SF. Schlage vor geh zum Händler und probiers aus. Ein gescheiter Dealer hat da sicher nichts dagegen wenn Du die Bänke kurz montierst und ne Sitzprobe machst :::::;)

Geschrieben

Die Komfort hab ich nur ein paar KM gefahren und dann wieder verkauft. Die Race wie gesagt bereits über 20000 KM. Arsch tut auch nicht mehr weh als sonst. Das Polster ist entscheident, weich ist nicht immer gut und es kann sein das Dir der Hintern mit einer zu weichen schneller weh tut wie mit einer härteren, zumindest hab ich die Erfahrung so gemacht.

Geschrieben

Bei der 1299 ist die Race höher...hatte ich genau 50km montiert gehabt. Ist mir (186cm) zu hoch. Aber rutschfester ja.

Komfort hatte ich noch nie...Pani ist auch nicht Komfort, passt eher zu Multi oder Diavel :P

Geschrieben

Ich bin 180cm groß ? Es geht auch nicht um Komfort aber ich will nicht hin und her rutschen ?

Die Racing ist höher, ok? Hat hier niemand Erfahrung mit beiden oder eine montiert auf der Panigale?

Geschrieben

bei der 1299 sind der Race Sitz und der Seriensitz mit dem gleichen, rutschfesten Material bezogen,

der Race Sitz ist um 35 mm höher und n.m.E. für die Landstraße zu anstrengend weil Arsch zu hoch - zu viel Last auf den Armen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lucky7:

bei der 1299 sind der Race Sitz und der Seriensitz mit dem gleichen, rutschfesten Material bezogen,

der Race Sitz ist um 35 mm höher und n.m.E. für die Landstraße zu anstrengend weil Arsch zu hoch - zu viel Last auf den Armen.

Danke für deine Antwort, jetzt bin ich komplett verwirrt ? 

Geschrieben

Das wollte ich nicht :::::) ich fahr die 1299s auf der Landstraße mit Serienbank und auf der Rennstrecke mit Racebank,

mit 2 verschiedenen Lederkombis, nix rutscht im Gegensatz zur 1199s, dort war die Serienbank unfahrbar weil extrem rutschig.

Geschrieben

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Momentan ist die Serienbank der 1299 montiert & anscheinend liegt es dann wohl an der neuen Alpinestars Hose...? 

Wie gesagt, ich dachte durch die Ducati Perfomance Sitzbänke könnte man was ändern aber anscheinend kommt ja mit der höher und das macht dann auch keinen Spaß mehr...

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb lucky7:

Das wollte ich nicht :::::) ich fahr die 1299s auf der Landstraße mit Serienbank und auf der Rennstrecke mit Racebank,

mit 2 verschiedenen Lederkombis, nix rutscht im Gegensatz zur 1199s, dort war die Serienbank unfahrbar weil extrem rutschig.

Weißt du ob man mit der Komfort Bank auch höher kommt? Vielen Dank.

Geschrieben

1199s

-Flache Sitzbank mit Racebezug (Bj.14 serienmäßig )

-Komfortsitzbank von DP, war viel zu weich und im Hanging Off hat der Bezug extreme Falten geschlagen.

-Racesitzbank von DP, war nicht schlecht vom Kurvenverhalten, aber auch aufgrund des höheren Polsters mehr Gewicht auf den Armen.Übrigens musste ich den Racingsitz auch nachspannen lassen da er Falten geschlagen hat.

Jetzt fahre ich die 1299s mit der Standardsitzbank. Die ist genau richtig. Hab mir noch Tankpads von Techspec draufgemacht. Nun rutscht auch nichts mehr

Geschrieben

Ich habe jetzt schon seit 2Jahren den DP Sitz drauf...aussehen und sitzgefühl ist wie am ersten Tag! Ich werde wohl aber ab dieser Saison auf den normalen 899/1299 Sitz umsteigen;) um auf deine Frage zurück zu kommen! Da rutscht null Komma nix!!!

viele Grüße 

Geschrieben

Servus,

hatte bei der 1199 S das gleiche Problem. Habe mir die Racing Sitzbank zugelegt und bin top zufrieden damit.

Fahre bisher allerdings nur Landstraße. Ist ein wenig höher wie die Originale, aber habe mit meinen 1,74 kein Problem damit.

Bekomme auch die Füße noch bequem auf den Boden

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb *Ramba-Zamba*:

Danke für deine Antwort, jetzt bin ich komplett verwirrt ? 

Nicht beirren lassen. Liegt nicht an dem Sitz, sondern an der Beschichtung des neuen Kombi. Früher hast schon mal Leute gesehen, die mit ihrer neuen Kombi den Arsch am Boden aufgeraut haben... 

Besorg Dir mal Lederseife. Reinigt/Pflegt und ist rückfettend. Die Kombis werden vor der Auslieferung mit allem möglichen zeugs besprüht. Geht auch irgendwann mal weg...

Geschrieben

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Das mit der Seife versuche ich  mal und für alle die sich eine Racing oder eine Komfort Bank anschaffen wollen - laut vieler Aussagen unterscheiden sie sich nur optisch

IMG_0608.PNG

IMG_0607.PNG

IMG_0609.PNG

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb *Ramba-Zamba*:

Links Original, Mitte Konfort, Rechts Race????? Hab keinen Plan,... sitz da wohl auf der Leitung ::::::D

IMG_0608.PNG
Links Original, Mitte Konfort, Rechts Race?????

IMG_0607.PNG
Links Konfort, Rechts Race?????
IMG_0609.PNG
Danke lg

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Wuzel:

Ok supper danke.
1199 Originalbank würde ich auch behaupten... sieht so aus wie meine 1199Bank im Keller :::::)

So schauts aus ? Richtig. Was fährst du denn momentan für eine Bank auf deiner Pan?! Gruss

Geschrieben

Und bist du zufrieden ? Ich frag mich, ob die Komfort Bank nur ins Leben gerufen wurde um die Faltenbildung zu vermeiden ? Da die Naht bei der komfort genau da Gesetz wurde, wo sich Falten bilden können...

Geschrieben
Am 24.4.2017, 19:33:27 schrieb *Ramba-Zamba*:

Und bist du zufrieden ? Ich frag mich, ob die Komfort Bank nur ins Leben gerufen wurde um die Faltenbildung zu vermeiden ? Da die Naht bei der komfort genau da Gesetz wurde, wo sich Falten bilden können...

Ich hab für die 899 alle drei Bänke. Die Faltenbildung ist/war (vielleicht haben sie es ja in Griff bekommen) bei der Komfortversion am höchsten.

Ciao

Geschrieben

Entweder bei OBI, oder mal die Suche bemühen, da findet sich bestimmt auch noch einiges zu dem Thema!

Mach mal einer!

Muss man immer n bissl Glück haben bei der ForumsSuche!

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!