Preacher0815 Geschrieben 18. April 2017 Geschrieben 18. April 2017 Hallo Ducati Freunde, Also vielleicht hatt mal ei er von euch eime Idee. Also der Streetfighter 1098 Motor meimes Kumpels hatt bald 80.000 km auf der Uhr, jetzt haben wir mal gerätselt ob es sinn macht eimen 1198 Motor dort eim zubauen, auch gerne einer aus der Diavel oder Monster Reihe ? Hat da jemand erfahrung ? Oder macht es Sinn eimen 848 Motor mit 1098 Zylindern zufahren ? Irgendwie so ein Drehmoment Motor wie der aus der Monster 1200 wär schon auch gail. Gruß ! Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk ++
YPVS Geschrieben 19. April 2017 Geschrieben 19. April 2017 Es würde doch auch Sinn machen den 1098 Motor zu überholen. Neue Kolben+Zylinder hohnen und beschichten lassen etc. Damit kann man eventuell noch ein paar ccm rausholen, und mit anderen Kolben noch eine Höhere Verdichtung wählen. Ich würde mal beim Mario Iannone anrufen (https://www.ioannoni-corse.com/) und den Fall schildern, eventuell hat er ja einen Motor rumliegen.... ++
Preacher0815 Geschrieben 19. April 2017 Autor Geschrieben 19. April 2017 Hi, danke für die Antwort, der Motor wurde bereits bei 30.000 und bei 55.000 km geöffnet gelagert usw, der Motor hatt einfach ein "Ende" in Sicht, darum auch die überlegung so umzurüsten, denn wie es aussieht ist der 10er Motor kein Kilometer fresser, die Kurbelwellenlager simd Kugellager ?? Stimmt das so ? Die sind ja immer Ausgelutscht nach einer gewissen Zeit, Das Motorrad hat aber auber asuch noch nie eime Rennstrecke gesehen, lediglich in den Sommermonaten den tiefen Süden ?, wenn da ein anderer 10er Motor verbaut wird und der muss nach ein paar Kilometer wieder geöffnet werden, da geht Sinnlos Kogle drauf. Falls jetzt einer sagt, wenn er schon sie viel fahren muss soll ich sich doch die GS Kuh kaufen, ? bitte spar dir das, er liebt die SF. Gruß Lg Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk ++
ktwkor Geschrieben 19. April 2017 Geschrieben 19. April 2017 Ich würde auch meinen generalüberholten Motor einen Tauschmotor vorziehen. ciao robert 1 ++
Stephan Geschrieben 19. April 2017 Geschrieben 19. April 2017 Mit 30000 km bereits offen gewesen ? Was wurde gemacht ? ++
Preacher0815 Geschrieben 19. April 2017 Autor Geschrieben 19. April 2017 @stephan bei 30.000 km kurbelwellenlager war der Hauptgrund, bei 55.000 km im Kolben ein riss, die Einspritzdüsen waren außer Norm, ich glaube sogar das Kurbelwellenlager wurde nochmals getauscht... Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk ++
Leitwolf Geschrieben 19. April 2017 Geschrieben 19. April 2017 Wenn du auf den 11er Motor gehst, hast du aber, mal abgesehen von n paar ps mehr Leistung, den gleichen Wartungsaufwand. Der is beim 11er Motor nicht weniger als beim 10er. Da wirst nach gleicher Zeit die Lager wechseln müssen.... wenn du dir nen 1040 Motor holst (8er Motor mit 10er Köpfen), selbiges wir oben. Die motorcharakterisik wäre halt mal was anderes. Ich würde auf nen gebauchten Motor mit wenig Laufleistung gehen. ++
Tomaso Geschrieben 19. April 2017 Geschrieben 19. April 2017 Frag mal den Mario. Der hat vielleicht einen überholten Motor. Wenn ich's richtig weiß macht der Kämna auch solche tausch Aktionen. Alt gegen überholt kommt auch wesentlich günstiger UND hast keine Wartezeiten ++
Empfohlene Beiträge