Zum Inhalt springen

Gepäck zum Verreisen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

ich hoffe Ihr hattet deutlich besseres Wetter als ich hier im Vogtland. Es hat heute erst wieder geschneit.

Kann mir jemand von euch gute Gepäcktaschen für die SF empfehlen? Ich werde nächsten Monat meine erste größere Tour fahren und brauche noch Taschen die ich am Moped befestigen kann. Bis jetzt habe ich nur einen Rucksack aber das reicht nicht. Aktuell schwanke ich zwischen denen http://www.polo-motorrad.de/de/satteltaschen-1-klein-ca-20-liter-pro-seite.html und denen http://www.polo-motorrad.de/de/satteltaschen-set-blaze-h-duc-848-streetfighter.html

Ich weiß, dass die SF vielleicht nicht DAS Motorrad zum verreisen ist, aber ich denke das geht schon irgendwie...

Danke schonmal.....

Grüße Micha

Geschrieben

Ich hab auch die SW Motech, allerdings fürs SBK. Da sind das die einzigen Taschen die was taugen, weil dir sonst die Underseat Anlage alles andere verbrennt. Für die SF isses demnach Wurst was du hinten drauf packst.

Die Qualität der Taschen ist allerdings klasse. Regencape ist auch dabei und es geht echt einiges rein. Sind ruck zuck montiert / demontiert.

Geschrieben

Hab von einem Forumskollegen das da erstanden. Macht mir ein soliden Eindruck und wird anstelle der Sitzbankabdeckung draufgeklickt. Gepäckrolle drauf und gut, Verzurrmöglichkeiten sind auch ausreichend vorhanden.Platz genug ist dazwischen zwecks verkratzen o.Ä.

Die empfohlene Zuladung von 5 Kg ist natürlich Theorie, laut Vorbesitzer ist 10-15 Kg auch kein Problem und alles hält bombenfest. Ich werd`s dieses Jahr noch testen können, spätestens Ende Juni :::::;)

https://www.hepco-shop.de/meinbike/ducati/streetfighter-s/sportrack.html

Geschrieben

Erstmal danke für euere Antworten. 

@michl68 Wo wird das SW Motech Set fest gemacht? 

Ich denke ich werde mir mal da SW Motech kaufen und versuchen zu montieren. Mal sehen wieviel Platz noch zwischen underseat Endtopf und den Taschen ist.

Hat noch jemand andere Taschen? 

Geschrieben

Die können dran bleiben. Sind bei mir nur so ziemlich als erstes weg geflogen.

Wenn du ohne Gepäck fahren willst, kannst du den Stab, der die Taschen auf Abstand hält und die Gurte einfach ausklipsen. 

taschen6.jpg

Geschrieben

Da freut sich der Lack.

Der Link vom Stephan ist top.

Hab sowas ähnliches mit dem normalen Sozius Sitz gemacht.

Gepäck in ne Rolle, auf den Sitz zurren und den Sitz aufs Moped.

Hält bombenfest und der Lack bleibt unberührt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ducatiistlifestyle...:

Hab in Ebay einen Grundträger geschossen,ist eine Sonderanfertigung.

Der wird in den Heckrahmen an den Original Punkten angeschraubt,ist Bombenfest.

WP_20170128_15_21_26_Pro.jpg

WP_20170128_15_16_03_Pro.jpg

Mit dem Aufbau kannste segeln gehen (ok)

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb wastlol:

Da freut sich der Lack

Das bisschen wo die Tasche an der Verkleidung anliegt kannste zur Not auch noch abdecken. So wild ist das nicht. Ich hab jedenfalls keine Spuren nach ~800km Tour

Geschrieben

Schlimm wird's wenn Du ein paar 100 Km im Piss fährst und noch zusätzlich die Brühe mit Straßendreck durchs Hinterrad hochgeschleudert wird, dann isses u.U. drunter wie Schleifpapier. Aber ne gute Politur wirkt da anschließend wieder Wunder (ok)

Geschrieben

Noch Danke für die vielen Antworten. 

Wie gesagt ich werde mal das SW Motech Zeugs probieren. Das sieht für mich sehr wertig aus...zumindest auf den Bildern. Wenn's bei mir nicht schneien würde, würde gleich mal mit der Bella zum Polo fahren aber naja

Geschrieben

Hab das gleiche gemacht wie der Wastlol. 10-15l Rolle vom Louis draufschnürren mit kurzen Zurrgurten und gut ist. Keine Lackschäden oder sonstiges..

Mittlerweile fahr ich aber lieber mit Rucksack, da ich in den genauso viel reinbekomme und der Fahrspaß einfach größer ist. Mit diesen Seitentaschen verändert sich nur der Schwerpunkt und das Kippmoment in negativer Weise und das auf einem Sportmotorrad :(

Geschrieben

Seitentaschen mag sein aber ne Gepäckrolle schränkt mich nicht wirklich ein beim flotteren Fahren :::::) Rucksack nur wenn's sein muss, ist auf längeren Strecken nicht so meins.

Geschrieben

Wenn ich ordentlich Gepäck in ne Gepäckrolle stopfe dann liegt der Schwerpunkt über dem Heck. Das fährt sich viel beschissener als mit so Seitentaschen wo der Schwerpunkt tiefer ist.

Geschrieben

Schwerpunkt über dem Heck ? Niemals ! Ist eher wie ein Fliegengewicht von Sozia, was man von Packtaschen links und rechts nicht behaupten kann, die nimmst Du eher wahr beim Kurven fahren. 

Geschrieben

Hier mal der Cargoback im montierten zustand (Sardinien).

Hat max 50 Liter inhalt, wenn nicht voll, kannst ihn einfach kleiner machen.

Wird mit 4 Gurten bombenfest verzurrt, in der Tasche lackiertes Heck und für die Anfahrt Soziussitz montiert.

An 4 Stellen mit Folie abgeklebt und es gibt keine Lackschäden.

Beim Hotel in einer Minute demontiert und mit Griff zu tragen.

Und nichts bleibt am Moped !!!

Für mich die absolut perfekte Lösung.

ciao

robert

sf.PNG.8ca81f700e51d8506fc819d4701a3231.

Geschrieben

Das erinnert mich bisschen an das Kofferraumvolumen von meinem Polo :D

Ich denke man muss da bisschen rumprobieren und für sich die perfekte Lösung finden.

Kommt ja auch immer auf die Menge an Gepäck an.

• 6 Jahre später...
Geschrieben
Am 19.4.2017 um 09:05 schrieb ktwkor:

Hier mal der Cargoback im montierten zustand (Sardinien).

Hat max 50 Liter inhalt, wenn nicht voll, kannst ihn einfach kleiner machen.

Wird mit 4 Gurten bombenfest verzurrt, in der Tasche lackiertes Heck und für die Anfahrt Soziussitz montiert.

An 4 Stellen mit Folie abgeklebt und es gibt keine Lackschäden.

Beim Hotel in einer Minute demontiert und mit Griff zu tragen.

Und nichts bleibt am Moped !!!

Für mich die absolut perfekte Lösung.

ciao

robert

sf.PNG.8ca81f700e51d8506fc819d4701a3231.

Finde diese Lösung aus super. Kannst du mir sagen wie das mit den Blinkern aussieht? Es scheint das du einen kurzen Kennzeichenhalter hast. Sind die Blinker verdeckt?

Geschrieben

Ich habe das Gepäcksystem von Kriega. Eine 30l Tasche und eine 10l Tasche drauf für Sachen, die ich unterwegs brauche. 
Ist wirklich top, wasserfest, schell angebracht und abgenommen und es verbleibt nichts am Mopped außer die 4 Schlaufen, die ich unter der Soziusbank oder dem Monoheck verstecken kann. Die festen Schlaufen gibt es für viele Modelle, die flexiblen kann man an jedem Bike befestigen, bspw. an den Soziusfussrasten oder am Gitterrohr. 
7054017A-230C-47BA-AF50-DD83B00E1977.thumb.jpeg.76b82fe02d9a8e0a54764a6b299b60ac.jpeg6649CDA5-C8CD-4042-B474-DED3A062D822.jpeg.d340435a098e74424224737137a4fc7b.jpeg6D6B728B-E601-4AA6-9428-941056EC9881.thumb.jpeg.5138c217bdc95d4a7e47b461f3aa3d3e.jpegE6186C01-31FE-4CB5-9DBA-B5422836A114.jpeg.a42975a77b954c62bdc92e1d503ef73a.jpeg

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!