Ranchero72 Geschrieben 17. April 2017 Geschrieben 17. April 2017 Hi Habe mal eine Frage an die Wissenden hier,meine Pani läuft im Standgas 18 bis 19 kmh.Das ist etwas nervig da sie im ersten gang ohne Gas geben stramm los maschiert.Ich fahre im Sportmodus und EBC ist auf 1 eingestellt.wollte EBC mal ganz raus nehmen weil mir ein Freundlicher sagte das es wohl daran liege,aber ich kann es einfach nicht deaktivieren.Ich wähle im menü EBC aus, aber kann es nicht bestätigen.Aber vieleicht hat es auch garnichts damit zu tun,Standgas ist im warmen Zustand 1800-1900 upm,die Pani hat das original Mapping drauf.Vieleicht habt ihr eine Idee dazu, wenn nicht ,werde am Samstag nach Ducati bochum fahren,meine Bella hat ja noch bis mai garantie. Gruß Ranchero
Ede Geschrieben 18. April 2017 Geschrieben 18. April 2017 Wenn du eh zum Händler fährst, weil du Garnatie hast, soll der die Drehzahl regeln. Aber ganz ehrlich, gabe noch nie versucht, mit der Leerlaufdrehzahl bei der Pani zu fahren. Bist sicher, das du das richtige Moped gekauft hast???
Ranchero72 Geschrieben 18. April 2017 Autor Geschrieben 18. April 2017 Vielleicht hast du meinen Beitrag nicht wirklich verstanden, es geht darum dass wenn ich bis zur eins runter geschalten habe, Kupplung ziehe und danach die Kupplung wieder los lasse die pani ohne Gas geben zügig wieder auf knapp 20 kmh beschleunigt.wie gesagt ohne dass ich Gas gebe,habe heute Limbächer kontaktiert,und auch er meint dass dies nicht normal ist.werde am Samstag nach Bochum zum Ducati Händler fahren und das mal abklären lassen
Ede Geschrieben 18. April 2017 Geschrieben 18. April 2017 Ich habe den schon richtig gelesen und auch verstanden. Ich laß die Kupplung nur los um anzufahren. Da ich da eh Gas gebe beim anfahren, Wüßt ich nicht mal, wie schnell meine läuft. Aber normal ist die Drehzahl def nicht.
maddin Geschrieben 18. April 2017 Geschrieben 18. April 2017 vor 17 Stunden schrieb Ranchero72: Hi Habe mal eine Frage an die Wissenden hier,meine Pani läuft im Standgas 18 bis 19 kmh.Das ist etwas nervig da sie im ersten gang ohne Gas geben stramm los maschiert.Ich fahre im Sportmodus und EBC ist auf 1 eingestellt.wollte EBC mal ganz raus nehmen weil mir ein Freundlicher sagte das es wohl daran liege,aber ich kann es einfach nicht deaktivieren.Ich wähle im menü EBC aus, aber kann es nicht bestätigen.Aber vieleicht hat es auch garnichts damit zu tun,Standgas ist im warmen Zustand 1800-1900 upm,die Pani hat das original Mapping drauf.Vieleicht habt ihr eine Idee dazu, wenn nicht ,werde am Samstag nach Ducati bochum fahren,meine Bella hat ja noch bis mai garantie. Gruß Ranchero Hallo Ranchero, Standgas ist in dieser Höhe korrekt. Minimum 1.750 U/min. EBC hat mit der ganzen Sache nix zu tun. Damit reduzierst Du die Motorbremse beim Herunterschalten - es wird noch etwas eingespritzt. Die Motorbremse setzt nicht zu 100 % ein. Hilft in vielen Bereichen, in denen Du mit der Motorbremse arbeitest um das Moped zu stabilisieren, ähnlich wie eine Anti-hopping Kupplung, nur das die erst im Grenzbereich das Blockieren des Hinterrades verhindert. Die EBC beieinflusst die Bremswirkung im Bereich davor. Ansonsten ist die Pani dazu gemacht gleich stramm loszumarschieren. Sollst ja wissen dass das kein Pony-reiten ist. Gewöhnst Dich noch dran... maddin
Ranchero72 Geschrieben 18. April 2017 Autor Geschrieben 18. April 2017 Also gehe ich jetzt mal von aus das dies ganz normal ist,klar ist es eine sache der Gewohnheit, aber bissen nervig ist es schon da ich in einer Gegend wohne wo es viel Kreisverkehr gibt,ganz zu schweigen von mir zu Haus erst Schranke,dann rechtwinklig ums Eck leichte anhöhe,egal der Mensch ist ein Gewohnheitstier Gruß Ranchero
jkralle Geschrieben 18. April 2017 Geschrieben 18. April 2017 Also gehe ich jetzt mal von aus das dies ganz normal ist,klar ist es eine sache der Gewohnheit, aber bissen nervig ist es schon da ich in einer Gegend wohne wo es viel Kreisverkehr gibt,ganz zu schweigen von mir zu Haus[emoji3] erst Schranke,dann rechtwinklig ums Eck leichte anhöhe,egal der Mensch ist ein Gewohnheitstier(ok) Gruß Ranchero Die Panigale ist auch nicht für den Stadtverkehr oder Stop & Go ausgelegt. Die will getrieben werden [emoji6]
Wuzel Geschrieben 18. April 2017 Geschrieben 18. April 2017 Auf die 19km/h komme ich auch im Standgas Erster-Gang 1199 Bj. 2012 70er Termignoni mit original Racing Evo Mapping.
Ranchero72 Geschrieben 19. April 2017 Autor Geschrieben 19. April 2017 Danke an alle, speziell @Wurzel da weiß ich Bescheid dass es normal ist. Gruß Ranchero
Empfohlene Beiträge