Zehner Geschrieben 12. April 2017 Geschrieben 12. April 2017 Servus,hab folgendes Problem:1098 S Motor incl.Kabelbaum,ECU,Airbox komplett,Zündschloß und 70er Komplettanlage alles von einem Bike raus gekauft vor 2 Tagen fertig zum Testlauf montiert und nix geht!?!! Springt kurz mit bisl Gas an- Daumen vom Anlasser weg - Motor aus Anspringen allerdings auch erst nach diesem Schema wie folgt:Zündung an - Dashboard legt los - Serviceintervall blinkt - alles gecheckt dann RunOff Schalter kurz rein und raus dann Anlasser drücken und der Motor zündet aber fällt halt wieder zusammen. Über Tips wär ich sehr dankbar da mittlerweile echt ratlos und am verzweifeln. Danke Grüße aus der Oberpfalz ++
Stephan Geschrieben 12. April 2017 Geschrieben 12. April 2017 Ja, hört sich an als würde Sie zu wenig bzw. kein Spritt bekommen ? Und wenn Du mehr Gas beim Starten gibst, springt sie dann gar nicht an ? ++
amade Geschrieben 12. April 2017 Geschrieben 12. April 2017 Wie schauts mit den Zündkerzen oder Zündkerzensteckern aus? ++
Zehner Geschrieben 12. April 2017 Autor Geschrieben 12. April 2017 vor 1 Stunde schrieb Stephan: Ja, hört sich an als würde Sie zu wenig bzw. kein Spritt bekommen ? Und wenn Du mehr Gas beim Starten gibst, springt sie dann gar nicht an ? Hi Stefan solang ich den Startknopf drücke und halte springt sie an und dreht auch bei mehr Gas hoch aber Finger weg vom Startknopf Motor aus.Ich hab kein Plan mehr?Muss ich evtl den Drosselklappenpoti auch nach dieser Umbauphase wieder Nullen oder iwas anders neu anlernen,auslesen,löschen oder weiß der Geier? ++
Zehner Geschrieben 12. April 2017 Autor Geschrieben 12. April 2017 vor 9 Minuten schrieb amade: Wie schauts mit den Zündkerzen oder Zündkerzensteckern aus? Hab ich jetzt ehrlich gesagt net unbedingt dran gedacht weil Sie ja vorm zerlegen so gelaufen ist?!? ++
ktwkor Geschrieben 12. April 2017 Geschrieben 12. April 2017 vor einer Stunde schrieb Zehner: Hi Stefan solang ich den Startknopf drücke und halte springt sie an und dreht auch bei mehr Gas hoch aber Finger weg vom Startknopf Motor aus.Ich hab kein Plan mehr?Muss ich evtl den Drosselklappenpoti auch nach dieser Umbauphase wieder Nullen oder iwas anders neu anlernen,auslesen,löschen oder weiß der Geier? Kann nicht sein dass du ein Problem mit der Lenkerarmatur oder der Verkabelung zu ihr hast. Nach Deiner Beschreibung hast du immer NOT-Aus ausser du Drückst den Startknopf !!! ciao robert 1 ++
Zehner Geschrieben 12. April 2017 Autor Geschrieben 12. April 2017 vor 45 Minuten schrieb ktwkor: Kann nicht sein dass du ein Problem mit der Lenkerarmatur oder der Verkabelung zu ihr hast. Nach Deiner Beschreibung hast du immer NOT-Aus ausser du Drückst den Startknopf !!! ciao robert Hi Robert grad gekuckt nix kaputt oder dergleichen,dein tip wär aber plausibel.Ist die Rechte Schalter Armatur von der 1098 zur S gleich oder unterschiedlich?Danke Gruß ++
ktwkor Geschrieben 12. April 2017 Geschrieben 12. April 2017 Ich glaube S und nicht S ist gleich (ich habe eine SFS). Aber ich bin mir sicher, dass das Problem in der Ecke zu finden ist. Alles was du geschrieben hast deutet auf das hin. ciao Robert ++
Zehner Geschrieben 12. April 2017 Autor Geschrieben 12. April 2017 vor 24 Minuten schrieb ktwkor: Ich glaube S und nicht S ist gleich (ich habe eine SFS). Aber ich bin mir sicher, dass das Problem in der Ecke zu finden ist. Alles was du geschrieben hast deutet auf das hin. ciao Robert Ha sie ma einer an du bist echt gut.Das Problem liegt wirklich darin.On/Off Schalter bewegt und sofort starten springt an wenn ich den Startknopf halte läuft se jetzt auch im Standgas und lässt sich auch hochdrehen war vorher gar nix in der Richtung aber sobald ich den Finger runter nehme geht Madame aus.So und nun nach dieser Erkenntnis nimmt das Problem Stufe 2 an da ich was Elektrik angeht ne Vollnull bin und nun nicht weiß was zu tun ist???hast du noch nen Tip????bitte ++
ktwkor Geschrieben 12. April 2017 Geschrieben 12. April 2017 Ja, neuer Schalter wäre eine lösung, besser wäre halt einer zum probieren. Hatte bei meiner S4R auch ein problem mit dem schalter , der war sehr einfach zum Zerlegen und wieder zusammenbaubar vielleicht schaust doch mal rein bevor du kaufst. Und auch den Stecker kontrollieren der am kabel vom schalter ist. Das könnte ein ganz simpler masseschluss sein. ciao robert ++
Zehner Geschrieben 13. April 2017 Autor Geschrieben 13. April 2017 So Freunde der Nacht man möchte es nicht glauben aber Sie läuft weiter nachm starten.Fehler lag echt am rechten Schalter.Es waren die Pins vom Stecker vertauscht.Warum das so im alten Kabelbaum gemacht wurde oder war weiß der heilige Geist?Danke nochmals an alle die Tips gegeben haben vorallem an robert ++
Empfohlene Beiträge