wastlol Geschrieben 10. April 2017 Geschrieben 10. April 2017 So ich hatte die Tage mal testweise Ram Air von DP zum testen da. Von der Verarbeitung her sehen sie super aus. Also gleich montiert. Linke Seite passt so mäßig. Rechte Seite passt hinten und vorne nicht. Da ist auch nix mit Dremeln oder Löcher nachbohren. Die Aufnahme für den Luftfilter sitzt einfach an der komplett falschen stelle. Selbes gilt für die Löcher der Schrauben. Kann doch nicht wahr sein das die Passgenauigkeit so schlecht bzw. nicht vorhanden ist. Da ich trotzdem gerne RAM Air in Carbon ranbauen würde hier die Frage: Gibt es Carboneinlässe die wirklich passen? Also die sollen auch richtig abdichten und nicht nur solala ran geschraubt werden können. Wenn da überall offen ist kann ich ja gleich ohne Luftfilter fahren?! Mir kommt das ziemlich riskant vor wenn die Dinger ned richtig abdichten. Oder seh ich das falsch? ++
Stephan Geschrieben 10. April 2017 Geschrieben 10. April 2017 Höre ich zum ersten mal ? Hab auch die von DP dran. Hilft nur umtauschen wenn noch möglich. ++
wastlol Geschrieben 10. April 2017 Autor Geschrieben 10. April 2017 Ich stell später mal paar Fotos rein. Dichten die bei dir genauso ab wie die Orig.? ++
Crank Geschrieben 10. April 2017 Geschrieben 10. April 2017 Am besten sollen wohl die vom Lieb sein. Gibt aber auch noch so Filter die mit verschraubt werden finde ich aber gerade nicht. gibt keine die so gut wie Original Abdichten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk ++
wastlol Geschrieben 10. April 2017 Autor Geschrieben 10. April 2017 Dann werd ich mal die vom Lieb raussuchen. Der Filter den du meinst is glaub ich der von MWR. ++
wastlol Geschrieben 10. April 2017 Autor Geschrieben 10. April 2017 Hier noch die Fotos. Sieht für mich fast nach nem Produktionsfehler aus, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das so weit verschoben ist. ++
schnuffi Geschrieben 10. April 2017 Geschrieben 10. April 2017 Ich hab die Carbon RAM Air's von Lieb Speed dran. Passen meiner Meinung nach sehr gut! ++
wastlol Geschrieben 10. April 2017 Autor Geschrieben 10. April 2017 Das sind die für 450 tacken bei Desmoworld oder?! ++
schnuffi Geschrieben 10. April 2017 Geschrieben 10. April 2017 vor 24 Minuten schrieb wastlol: Das sind die für 450 tacken bei Desmoworld oder?! Jo genau, die hier: http://www.desmoworld.com/shop/ducati-streetfighter-sf/verkleidung/luftkan-le-racing-streetfighter.html ++
Stephan Geschrieben 10. April 2017 Geschrieben 10. April 2017 Sieht schon krass aus, komisch ? Ich tipp auch mal auf Produktionsfehler. Weg damit, das geht gar nicht ! der ganze laden ist ein Produktionsfehler. ++
sauger Geschrieben 10. April 2017 Geschrieben 10. April 2017 vor 4 Stunden schrieb wastlol: Das sind die für 450 tacken bei Desmoworld oder?! Hi falls du welche suchst hab ein Satz hier liegen hab ich knapp 500 km gefahren anschrauben und fahren den passenden Luftfilter gibs dazu mit Versand 250€ ++
Crank Geschrieben 10. April 2017 Geschrieben 10. April 2017 vor einer Stunde schrieb sauger: Hi falls du welche suchst hab ein Satz hier liegen hab ich knapp 500 km gefahren anschrauben und fahren den passenden Luftfilter gibs dazu mit Versand 250€ Hast du mal ein Bild? ++
spoox_HE Geschrieben 17. April 2017 Geschrieben 17. April 2017 Am 10.4.2017, 13:43:57 schrieb wastlol: Hatte mal RAM AIR Kanäle bei eBay gekauft weil mir die dp zu teuer erschienen und hatte die selben Probleme da passte nichts scheiss auf Plug & Play war dann so genervt das gar keine meiner Bearbeitungsschritte wirklich funktionierten das ich die Teile zurückgesendet habe und Hut ab den vollständigen Betrag erstattet bekam hab dann die dp in den Staaten gekauft wo sie ca 100€ billiger waren die Verarbeitung ist 1000x besser links passte perfekt und rechts hatte ich das Problem das die Gabel anschlug dh ich auch das lenkerschloss nicht einlegen konnte fand ich auch komisch aber das Teil war etwas vertippt und da mich sowas nervt bis es behoben ist hab ich die gesamte Unterkante geschliffen und die vorderkante dementsprechend leicht abgewinkelt bis es jetzt passt ich denke bei solch filigranen Nachrüstteilen gibt es immer eine Abweichung Aber sie sollte im Rahmen bleiben wenn die originalen perfekt passen auch im Plug & Play dann kann es nur an den tuningteilen liegen ++
Leitwolf Geschrieben 17. April 2017 Geschrieben 17. April 2017 Hab die von carbonwörld passen besser als auf deinem Bild, aber von ner guten Passform auch weit entfernt! passen nicht 100% auf das Plastikunterteil und liegen oben am Rahmen an. ++
Tomaso Geschrieben 18. April 2017 Geschrieben 18. April 2017 Hab die vom Chris/DW, komisch, meine passen einwandfrei 1 ++
wastlol Geschrieben 19. April 2017 Autor Geschrieben 19. April 2017 Hab jetz die von Lieb Speed dran. Vielen Dank an dieser Stelle an @sauger Rechts dichtet zu 100 % ab, links zu 90 %. Bin also sehr zufrieden. Einzig die Löcher der Schrauben musste ich mit dem Dremel bisschen weiten damit nicht ganz so viel Spannung drauf ist. Allerdings ganz ohne Spannung konnte ich es nicht montieren was vermutlich normal ist. ++
HerbSF848 Geschrieben 16. Oktober 2020 Geschrieben 16. Oktober 2020 Ich hab die beste Lösung dafür, ich stelle oder besser gesagt ich optimiere die Originalen RamAir selber, die eben so gut passen wie keine anderen. Bei interesse könnts euch gerne melden. ++
Empfohlene Beiträge