Zum Inhalt springen

DP Carbon RAM Air

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ich hatte die Tage mal testweise Ram Air von DP zum testen da.

Von der Verarbeitung her sehen sie super aus. Also gleich montiert.

Linke Seite passt so mäßig. Rechte Seite passt hinten und vorne nicht.

Da ist auch nix mit Dremeln oder Löcher nachbohren. Die Aufnahme für den Luftfilter sitzt einfach an der komplett falschen stelle. Selbes gilt für die Löcher der Schrauben.

Kann doch nicht wahr sein das die Passgenauigkeit so schlecht bzw. nicht vorhanden ist.

Da ich trotzdem gerne RAM Air in Carbon ranbauen würde hier die Frage:

Gibt es Carboneinlässe die wirklich passen? Also die sollen auch richtig abdichten und nicht nur solala ran geschraubt werden können.

Wenn da überall offen ist kann ich ja gleich ohne Luftfilter fahren?! Mir kommt das ziemlich riskant vor wenn die Dinger ned richtig abdichten. Oder seh ich das falsch?

++

Geschrieben

Am besten sollen wohl die vom Lieb sein. Gibt aber auch noch so Filter die mit verschraubt werden finde ich aber gerade nicht.

gibt keine die so gut wie Original Abdichten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

++

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb wastlol:

Das sind die für 450 tacken bei Desmoworld oder?!

Hi

falls du welche suchst hab ein Satz hier liegen hab ich knapp 500 km gefahren anschrauben und fahren 

den passenden Luftfilter gibs dazu 

mit Versand 250€ 

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sauger:

Hi

falls du welche suchst hab ein Satz hier liegen hab ich knapp 500 km gefahren anschrauben und fahren 

den passenden Luftfilter gibs dazu 

mit Versand 250€ 

Hast du mal ein Bild?

++

Geschrieben
Am 10.4.2017, 13:43:57 schrieb wastlol:

WhatsApp Image 2017-04-10 at 11.05.50 (1).jpeg

WhatsApp Image 2017-04-10 at 11.05.50.jpeg

Hatte mal RAM AIR Kanäle bei eBay gekauft weil mir die dp zu teuer erschienen und hatte die selben Probleme da passte nichts scheiss auf Plug & Play 

war dann so genervt das gar keine meiner Bearbeitungsschritte wirklich funktionierten das ich die Teile zurückgesendet habe und Hut ab den vollständigen Betrag erstattet bekam 

hab dann die dp in den Staaten gekauft wo sie ca 100€ billiger waren die Verarbeitung ist 1000x besser links passte perfekt und rechts hatte ich das Problem das die Gabel anschlug dh ich auch das lenkerschloss nicht einlegen konnte 

fand ich auch komisch aber das Teil war etwas vertippt und da mich sowas nervt bis es behoben ist hab ich die gesamte Unterkante geschliffen und die vorderkante dementsprechend leicht abgewinkelt bis es jetzt passt  

ich denke bei solch filigranen Nachrüstteilen gibt es immer eine Abweichung  Aber sie sollte im Rahmen bleiben 

wenn die originalen perfekt passen auch im Plug & Play dann kann es nur an den tuningteilen liegen 

++

Geschrieben

Hab die von carbonwörld :D

passen besser als auf deinem Bild, aber von ner guten Passform auch weit entfernt!

passen nicht 100% auf das Plastikunterteil und liegen oben am Rahmen an.

++

Geschrieben

Hab jetz die von Lieb Speed dran. Vielen Dank an dieser Stelle an @sauger (ok)

Rechts dichtet zu 100 % ab, links zu 90 %. Bin also sehr zufrieden.

Einzig die Löcher der Schrauben musste ich mit dem Dremel bisschen weiten damit nicht ganz so viel Spannung drauf ist.

Allerdings ganz ohne Spannung konnte ich es nicht montieren was vermutlich normal ist.

++

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich hab die beste Lösung dafür, ich stelle oder besser gesagt ich optimiere die Originalen RamAir selber, die eben so gut passen wie keine anderen. Bei interesse könnts euch gerne melden. 

20201001_201338.jpg

20201002_134210.jpg

20201002_134146.jpg

20201002_134216.jpg

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!