Zum Inhalt springen

Blinker geht nicht wenn Motor warm!?

Alex84tr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

habe bei meiner 1199 panigale  jetzt auch das Problem das der Blinker rechts nicht mehr funktioniert sobald der Motor warm ist . Wodran liegt das und wie kann man das Problem lösen ! Danke

gruss Alex 

Geschrieben

Hallo Alex,

ist/war ein bekanntes Problem. Sollte eigentlich schon auf Garantie geändert worden sein.???

Sollte dir jeder Duc-Händler machen können.

Es wird es ein zusätzliches Kabel verlegt. 

VG

Geschrieben

Ok danke . 

Hab das motorrad erst eine Woche . Hat jetzt knapp 9000 km runter . Hab ich auch beim Händler gekauft . 

Aber er was ist die Ursache . Das würde ich gerne wissen . 

Gruss 

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Bei meiner 1199 gibt es das gleiche Problem. Ist die Funktionsstörung der Blinker bei warmem Motor durch Austausch der linlen Lenkerschalter zu beheben? - oder sind größere Reparaturmaßnahmen notwendig? Die Ducatiwerkstätten, bei denen ich bisher angerufen habe, gaben sich völlig ahnungslos. Für einen schnellen Rat wäre ich sehr dankbar, denn es ist nicht besonders lustig ständig links blinkend durch die Gegend zu fahren - auch wenn einem die Panigale dazu verleiten mag.... Ab und an muß ich auch mal rechts abbiegen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Flösch:

Bei meiner 1199 gibt es das gleiche Problem. Ist die Funktionsstörung der Blinker bei warmem Motor durch Austausch der linlen Lenkerschalter zu beheben? - oder sind größere Reparaturmaßnahmen notwendig? Die Ducatiwerkstätten, bei denen ich bisher angerufen habe, gaben sich völlig ahnungslos. Für einen schnellen Rat wäre ich sehr dankbar, denn es ist nicht besonders lustig ständig links blinkend durch die Gegend zu fahren - auch wenn einem die Panigale dazu verleiten mag.... Ab und an muß ich auch mal rechts abbiegen.

Hat die schon den Canbusverstärker drin wurde damals auf Garantie nachgerüstet und das Problem war verschwunden................

• 1 Jahr später...
Geschrieben

SOLLTE   Ist wohl schon in Vergessenheit geraten. Habe den Fehler gemacht und bin bei heißem Wetter ahnungslos zum TÜV. Auf dem Weg ging alles. Beim Prüfer dann Dauerblinken links  + Ausfall Hupe  + Ausfall Fernlicht + Ausfall Blinkerschalter . Nur durch Zündung aus lies sich Blinken abstellen.

Jetzt lange ausgekühlt geht im Stand alles. Weiß jemand was genau gemacht werden muss ?   Der etwas hektisch antelefonierte Werkstattmeister tippte leider auf Sicherungen. Der Verkäufer ist  lange raus aus Ducatigeschäft und ratlos.

Eine offiziellen Rückruf gab es nicht - war aber auch lange nicht in Werkstatt.

Geschrieben

Noch bin ich nicht schlauer:  Es wurden wohl mal bei einigen defekte Kabel vom Blinkerschalter ausgetauscht. Nach meinem Wissen bei mir nicht. Angeblich ist aber auch keine offene Nachbesserung gespeichert.

Kalt funktioniert alles bestens,  nach n paar Kilometern dann aber funktionslose Schalter. Bei den gefragten Fachleuten funktioniert das Langzeitgedächtnis aber nicht so gut.   Weis jemand  Details ?

Geschrieben

Vielen ,vielen Dank für den tollen Link. Erklärt zwar nicht was da passiert, aber ich kann meiner bislang "ahnungslosen" Ducati-Werkstatt weiterhelfen. Kommt gut hin denn ich war seit Garantieende nicht mehr in Vertrags-Werkstatt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!