Zum Inhalt springen

Metzeler CompK VS Racetec RR (Profil)

Kaputtschino

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich benötige Euren Rat bzw. Erfahrung bezüglich der genannten Reifen. Da ich dieses Jahr ordentlich angreifen will stellt sich nun wieder mal die Reifenfrage. Bisher bin ich nur den Racetec RR mit Profil in K1 (Front) und K2 (Rear) gefahren. Ich bin sehr zufrieden damit und für mein Können ist das mehr als ausreichend. Selbst bei gefühlten 80°C in der Mittagshitze in Mugello hatte ich nur 1 mal beim harten herausbeschleunigen bei Start und Ziel minimal Rutscher (Reifen waren evtl am Ende). Jetzt habe ich aber gesehen, dass der Compk sogar billiger ist als der Racetec und nun stellt sich die Frage wo der Compk überhaupt einzuordnen ist.

Bietet der CompK mehr Grip als der Racetec RR mit Profil?

Evtl hat jemand schon mal beide gefahren und kann Berichten. Ich finde die Modellübersicht von Metzeler etwas Verwirrend :-D

Gruss

Geschrieben

K1/K2 is eigentlich eine Kombi welche fast immer geht, der CompK Slick ist eher auf K3 Niveau - wenn nicht sogar schlechter.

Meine Empfehlung wäre Bridgestone V02 oder halt den richtigen Metzler Slick auch in K1/K2 Mische.

Geschrieben

Wenn du mit 749 unterwegs bist, wäre ein v02 hinten zu groß und unnötig. 

Ich bin den RR gefahren und der ist gut, mit dem CompK sind viele Bekannte unterwegs gewesen und waren nicht wirklich zufrieden damit. 

Ich fahre auf der 848 vorne V02 und hinten v01, die Kombi ist super und bietet ausreichend Grip. 

Wenn es dir etwas mehr ums Geld geht, solltest du nicht nur danach schauen was der Reifen kostet, sondern was er kann und wie lange er das kann. Die dunlop sind z.b. sehr teuer halten dafür aber sehr lange... 

Dunlop D212: ist gut, das Fahrwerk muss halt dafür eingestellt sein. 

Aber das macht man auf der RS ja eh für jeden Reifentyp.

Für alles weitere Bedarf es IMHO Referenzzeit 8)

• 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hi Leute