JM7Panigale Geschrieben 29. März 2017 Geschrieben 29. März 2017 Hallo meine Freunde ich habe eine kurze Frage an euch. Habe gestern mal eine kleine Tour gemacht und habe bemerkt dass bei circa 160 Km/h aufwärts das Hinterrad schwammig ist, bei lang gezogenen Kurve. Habe ein komisches Gefühl dabei gehabt ? das ich einfach nicht tiefer gehen konnte . Jetzt die Frage wie habt ihr euren Fahrwerk eingestellt besser gesagt funktioniert das überhaupt? Kann man da dis Zug und die Druckstufe verändern? ++
Gast chris_99 Geschrieben 29. März 2017 Geschrieben 29. März 2017 Nein, geht nicht. Unter den Abdeckdingern an Gabel und Federbein ist leider keine Einstellschraube. ++
bug145 Geschrieben 29. März 2017 Geschrieben 29. März 2017 vor 1 Stunde schrieb chris_99: Nein, geht nicht. Unter den Abdeckdingern an Gabel und Federbein ist leider keine Einstellschraube. Wäääääääääääääääääääähh?? (bayerisches Fragewort aus drei Buchstaben!) Klar geht das, ist eine 1299 S. Du gehst ins Dashboardmenü und stellst dort deine Zug-/Druckstufe für vorne und hinten ein, bestätigst und bingo. Lies mal in Deinem Manual und such ansonsten mal nach dem Begriff "Fahrwerkseinstellung Panigale S". Und dann, versuchen und nach Vorliebe einstellen. Wieder bingo. Was ist denn das für eine Antwort als erster Beitrag?! Respekt... VG bug 4 ++
ducatici Geschrieben 29. März 2017 Geschrieben 29. März 2017 vor 3 Minuten schrieb bug145: Wäääääääääääääääääääähh?? (bayerisches Fragewort aus drei Buchstaben!) Klar geht das, ist eine 1299 S. Du gehst ins Dashboardmenü und stellst dort deine Zug-/Druckstufe für vorne und hinten ein, bestätigst und bingo. Lies mal in Deinem Manual und such ansonsten mal nach dem Begriff "Fahrwerkseinstellung Panigale S". Und dann, versuchen und nach Vorliebe einstellen. Wieder bingo. Was ist denn das für eine Antwort als erster Beitrag?! Respekt... VG bug Geht aber nur Weich, Mittel und Hard dies auch nur an Gabel, Federbein und Lenkungsdämpfer 1 ++
Marius Geschrieben 29. März 2017 Geschrieben 29. März 2017 Haha, ich finde die Ant vor 1 Stunde schrieb chris_99: Nein, geht nicht. Unter den Abdeckdingern an Gabel und Federbein ist leider keine Einstellschraube. Kann noch lustig werden mit dir! Schau mal hier: Erster Link ist für eine 1199 aber das meiste sollte gleich sein. https://www.youtube.com/watch?v=6SU_Ps35PM8 http://www.motorradonline.de/einzeltest/ducati-1299-panigale-assistenzsysteme-abstimmen-setup.764784.html ++
bug145 Geschrieben 29. März 2017 Geschrieben 29. März 2017 vor 38 Minuten schrieb ducatici: Geht aber nur Weich, Mittel und Hard dies auch nur an Gabel, Federbein und Lenkungsdämpfer Quatsch! 32 Stufen?! 1 ++
ktwkor Geschrieben 29. März 2017 Geschrieben 29. März 2017 Diesen beitrag wird wohl hier keiner ernst nehmen. oder ? ++
bug145 Geschrieben 29. März 2017 Geschrieben 29. März 2017 vor 8 Minuten schrieb ktwkor: Diesen beitrag wird wohl hier keiner ernst nehmen. oder ? Oooch ktwkor, jetzt hau doch nicht rein, wo's grad lustig werden könnte... ++
idaka Geschrieben 29. März 2017 Geschrieben 29. März 2017 An den Billigvarianten der Pani kann man nix einstellen,ihr verwechselt das mit der R. ++
JM7Panigale Geschrieben 29. März 2017 Autor Geschrieben 29. März 2017 Perfekt ? Danke an alle werde es morgen mal versuchen ++
maddin Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 ...und schwammig muss nicht heissen, daß zuwenig Luft drin war - bloß nicht auf 2,9 gehen! je weicher das Fahrwerk - umso mehr Grip! So weich wie möglich, so hart wie nötig.Viele Fehler werden statt am Fahrer beim Fahrwerk gesucht... ++
DuK Geschrieben 7. April 2017 Geschrieben 7. April 2017 Luftdruck geht aber nicht über das Dashboard ... das muss man wirklich noch am Reifen machen. ++
marsea1977 Geschrieben 14. Juli 2017 Geschrieben 14. Juli 2017 Am 7.4.2017, 17:46:51 schrieb DuK: Luftdruck geht aber nicht über das Dashboard ... das muss man wirklich noch am Reifen machen. ? ++
Basstler Geschrieben 23. Oktober 2019 Geschrieben 23. Oktober 2019 Ich hole mal diesen verstaubten Fred aus der Versenkung. Hatte am Montag einen Termin bei Klaus Thiele. War das zweite mal dort und Klaus hat mal wieder ein gut fahrendes Moped in ein super fahrendes Moped verwandelt. Grundsätzlich gelten bei der Pani wohl die selben Daumenregeln wie bei jedem anderen Motorrad was das „Sag“ also den Negativfederweg angeht. Bei meiner ist hinten schon eine 90er Feder verbaut gewesen (normal wohl eine 85er?), sodass für mein Gewicht eine relativ geringe Vorspannung ausreicht. Klaus hat dann noch das Federbein ca. 2mm länger gemacht (war komplett eingedreht) und vorne 2 Umdrehungen Vorspannung rausgenommen (6 statt 8 ). Das Ergebis ist erstaunlich: die Pani wollte sonst am Kurvenausgang immer weit laufen. Beim starken Bremsen war das Heck ziemlich zackig oben und tendierte zum seitlichen Ausbrechen. Soweit ich das nach einer Probefahrt beurteilen kann, lenkt das Motorrad jetzt sauber ein und hält den Kurs. Das Heck kommt immernoch beim Bremsen aber viel sanfter und insgesamt wirkt das Motorrad stabiler (und agiler) - fast ein bisschen wie die Quadratur des Kreises. ++
Empfohlene Beiträge